Die Suche ergab 442 Treffer

von MarkusH
29 Sep 2022 - 19:58
Forum: Sonstige DAWs
Thema: StudioOne6
Antworten: 0
Zugriffe: 1804

StudioOne6

StudioOne ist seit heute in Version 6.0 erhältlich. Die Neuigkeiten in schmalen Worten: - Global Video Track (mit cut, paste, ripple, edit etc) - Lyrics Track & Editor - Advanced Mixer with Fader Flip (Fader können Sends etc. steuern, Pan-und Binaural-Settings kann man jetzt im Mixer auswählen u...
von MarkusH
04 Aug 2022 - 17:21
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: MOTU 828mk2 FW ersetzen durch was?
Antworten: 56
Zugriffe: 9025

Re: MOTU 828mk2 FW ersetzen durch was?

Das Quantum 2626 hat zwar extrem geringe Latenzen, besitzt dafür kein analoges Direct Monitoring - heisst - Du gehst immer durch den Rechner, auch wenn Du gar keine Echtzeit DSP Effekte aus dem Rechner brauchst. Das ist richtig - aber inzwischen bin ich mit einem M1Max oder alternativ mit einem M1 ...
von MarkusH
16 Mai 2022 - 10:58
Forum: Apple Mac OS
Thema: Apple M1 Chip
Antworten: 671
Zugriffe: 80782

Re: Apple M1 Chip

auf einen M1 MacMini oder M1 MBPro 13” mit Big Sur migrieren kann und dank Rosetta 2 läuft alles ebenso problemlos? Oder gibt es da das übliche “kommt drauf an”? Im Prinzip dürfte die Migration kein Problem sein - was aber zusätzlich zum üblichen Umzugsärger (Registrierung und Aktivierung aller Sof...
von MarkusH
07 Feb 2022 - 8:26
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: MOTU 828mk2 FW ersetzen durch was?
Antworten: 56
Zugriffe: 9025

Re: MOTU 828mk2 FW ersetzen durch was?

Ist das Presonus Quantum 2626 eigentlich klanglich wirklich so schlecht, wie einige schreiben? Nein, ist es nicht. Es sind zwar mit den AKM AK4458 und AK5558 nicht die Wandler mit der höchsten Dynamik verbaut (115 dB und nicht 120 dB wie bei manchen anderen Interfaces), aber sie sind modern und seh...
von MarkusH
03 Sep 2020 - 15:45
Forum: Sonstige DAWs
Thema: S1 v5
Antworten: 23
Zugriffe: 10007

Re: S1 v5

Sogar schon auf Version 5.0.2
von MarkusH
27 Mai 2020 - 18:14
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Melodyne 5 veröffentlicht
Antworten: 21
Zugriffe: 5540

Re: Melodyne 5 veröffentlicht

Da musste ich zuschlagen. Das ist schon eine feine Sache. Auch ohne eigene Bearbeitungen - nur mit den Makros - erreicht man jetzt schon richtig schöne Ergebnisse. Vor allem, wenn der Chord-Track weiß, was gespielt wird. Akkorde erkennt es auf einer Spur in Studio und kann die auf einer anderen glei...
von MarkusH
10 Nov 2019 - 11:16
Forum: Business Know How
Thema: Frage zu Soundcloud
Antworten: 5
Zugriffe: 5510

Re: Frage zu Soundcloud

Hallo thom, wenn Du nur Stücke Covers, lohnt sich die GEMA für Dich auf jeden Fall nicht (!), denn Du bist dann ja kein Komponist. Das mit den Coversongs läuft so: du benötigst nach dem Urhebergesetz auf jeden Fall eine Lizenz, um diese zu veröffentlichen oder zu verbreiten. Egal in welcher Form. Di...
von MarkusH
18 Okt 2019 - 16:56
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: NEW SOFTUBE - CONSOLE 1 FADER
Antworten: 4
Zugriffe: 2052

Re: NEW SOFTUBE - CONSOLE 1 FADER

Konnte das Teil schon in echt bewundern. Allein die Stereo-Basisbreiten-Einstellung (mit Trennfrequenz für Mono-Bass) finde ich echt hübsch. Das ganze läuft auch toll mit der Console1 Hand in Hand. Die Fader sind von absolut toller Qualität und leise. Bin echt hin- und hergerissen. Für das gleiche G...
von MarkusH
22 Mai 2019 - 8:44
Forum: Sonstige DAWs
Thema: StudioOne 4.5 jetzt mit Video-Export
Antworten: 0
Zugriffe: 3353

StudioOne 4.5 jetzt mit Video-Export

Ein großes Update und endlich ein lang erwarteter Video-Export (mit guten Features zur Auswahl der Video-Exportformate) New features and Improvements: Recording and Mixing ● Redesigned hardware controls (gain/polarity/48V) on mixer channels (for compatible PreSonus interfaces) ● Input Mixer: softwar...
von MarkusH
13 Mär 2019 - 9:51
Forum: Business Know How
Thema: The text of Article 13 and the EU Copyright Directive has just been finalised
Antworten: 22
Zugriffe: 8425

Re: The text of Article 13 and the EU Copyright Directive has just been finalised

Die Produktion in Händen des Volkes, Marx wäre begeistert. ;) Nein, er würde sich im Grabe umdrehen, weil die Leute nicht verstehen, was die Produktionsmitel sind, und was nicht. Bei kreativen Tätigkeiten ist doch nicht einfach die Vervielfältigung der Produktion gleichzustellen. Sie ist der Produk...
von MarkusH
01 Mär 2019 - 12:13
Forum: Business Know How
Thema: The text of Article 13 and the EU Copyright Directive has just been finalised
Antworten: 22
Zugriffe: 8425

Re: The text of Article 13 and the EU Copyright Directive has just been finalised

Wird am Ende gar das Urheberrecht geschmälert? Jein. Die Richtlinie geht im wesentlichen davon aus, dass die Überbringer der schlechten Nachricht (z.B. https://youtu.be/ouIqiWC8T_E ) leider doch Recht haben und es ohne das Internet ohnehin nicht mehr geht. Aber wenn man sich die Mühe macht, allen d...
von MarkusH
04 Nov 2018 - 10:53
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Presonus Firestudio Project unter Mojave?
Antworten: 0
Zugriffe: 1662

Presonus Firestudio Project unter Mojave?

Hallo zusammen, ich verwende als Interfaces unter High Sierra ein Presonus Firestudio-Tube kaskadiert (daisy chain) mit einem Presonus Firestudio-Project. Beide funktionieren* einwandfrei und können mit niedriger Latenz am 2012er MacMini unter High Sierra betrieben werden. Aber nun steht bald ein Re...
von MarkusH
03 Nov 2018 - 17:12
Forum: Apple Mac OS
Thema: Neuer MacMini!
Antworten: 69
Zugriffe: 21887

Re: Neuer MacMini!

In meinem 2012-er i7-MacMini habe ich eine zweite Festplatte. Wird das im neuen auch möglich sein?
von MarkusH
13 Sep 2018 - 22:55
Forum: Sonstige DAWs
Thema: StudioOne 4.1
Antworten: 1
Zugriffe: 2605

StudioOne 4.1

Das Scale Time Tool ist große Klasse! Ok - Logic hat eine Tempo-Erkennung. Aber funktioniert die auch sauber, wenn auf 20 Spuren eine Live-Band rumeiert? Bei Meldoyne Studio 4 funktioniert sie dann eben eher nicht. Aber mit dem Scale-time-tool die Grid einfach handish auf die Beats ziehen und schon ...
von MarkusH
16 Jul 2018 - 13:57
Forum: Sonstige DAWs
Thema: StudioOne 4 - inzwischen sogar schon 4.0.1
Antworten: 0
Zugriffe: 2388

StudioOne 4 - inzwischen sogar schon 4.0.1

Hui - da hat man hier aber lange nichts mehr über StudioOne mitgeteilt. PreSonus StudioOne ist seit Mai als Version 4 da und hat schon den ersten Bugfix hinter sich. Es haben sich sicher shcon einige auf YouTube schlau gemacht. Nur der Vollständigkeit halber auch hier: StudioOne hat jetzt u.a. einen...