Die Suche ergab 513 Treffer

von kalony
01 Mai 2020 - 9:41
Forum: Studio Know How
Thema: Weniger Level beim einbinden von Analog Gear
Antworten: 6
Zugriffe: 2098

Re: Weniger Level beim einbinden von Analog Gear

Ich weiss gar nicht, wie ichs genau erklären soll. Ich hatte es Anfangs falsch beschriftet und kam deswegen dann nicht auf den Fehler, weil man es von vorn nicht gesehen hat. Also, ich hatte an der Patchbay hinten oben die Inputs vom Interface und unten drunter ging es zurück ins Interface. Den Ausg...
von kalony
30 Apr 2020 - 13:45
Forum: Studio Know How
Thema: Weniger Level beim einbinden von Analog Gear
Antworten: 6
Zugriffe: 2098

Re: Weniger Level beim einbinden von Analog Gear

Problem gelöst. Deine Loop-Idee war gut, da kam ich schnell darauf, das es an der patchbay lag. Diese ist auch in Ordnung, aber ich hatte quasi einen Steckfehler/Denkfehler mit den Normaled/Half-Normaled/Split Modi... Richtig gesteckt, geht es nun auch wie erwünscht :) Bei der Gelegenheit habe ich a...
von kalony
30 Apr 2020 - 8:56
Forum: Studio Know How
Thema: Weniger Level beim einbinden von Analog Gear
Antworten: 6
Zugriffe: 2098

Weniger Level beim einbinden von Analog Gear

Hey ho und guten Morgen an alle..., Ich muss mal eine technische Frage stellen, bei welcher ich zu wenig durchblick habe. Es geht um Level und Impendance und so :) Also folgendes Szenario. Ich habe einen Mix. Ich gehe aus meinem Fireface 802 +4db in eine Patchbay (Neutrik NYS SPP L1). Von dort in ei...
von kalony
21 Mai 2018 - 13:46
Forum: Business Know How
Thema: Digitalvertrieb Spotify, iTunes & Co
Antworten: 5
Zugriffe: 3681

Re: Digitalvertrieb Spotify, iTunes & Co

ja, das ist in der Tat unzuverlässig. Schade. Hast du die da angeschrieben? wie war der Kontakt mit denen?

Thomas
von kalony
21 Mai 2018 - 7:28
Forum: Business Know How
Thema: Digitalvertrieb Spotify, iTunes & Co
Antworten: 5
Zugriffe: 3681

Re: Digitalvertrieb Spotify, iTunes & Co

Also ich kannte routenote bis jetzt noch nicht. das sie eine free variante anbieten, macht sie schon attraktiv. warum bist du denn unzufrieden? bei zahlt man, um 80/90 % zu bekommen. das geht hier für lau... dafür ist Routenote etwas teurer, wenn mann 100% herausbekommen will. 1. Free - Artists keep...
von kalony
18 Mai 2018 - 11:53
Forum: Business Know How
Thema: Digitalvertrieb Spotify, iTunes & Co
Antworten: 5
Zugriffe: 3681

Digitalvertrieb Spotify, iTunes & Co

Hallo, Vor 2-3 Jahren habe ich mich schon einmal damit beschäftigt, welcher Digital-Vertrieb gut wäre, wenn man seine Musik auf Spotify, iTunes, Amazon ect. veröffentlicht haben will. Ich bin damals bei recordunion.com gelandet, mit denen ich auch recht zufrieden war. Nun möchte ich wieder etwas ver...
von kalony
08 Feb 2017 - 9:43
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Pro Tools System von AnnoDaZuMal
Antworten: 8
Zugriffe: 9683

Re: Pro Tools System von AnnoDaZuMal

Ihr seid ganz schön ausgebufft (troll)

Darüber werd ich mal sinnieren!
von kalony
06 Feb 2017 - 15:35
Forum: Digidesign Pro Tools Software / Hardware
Thema: Pro Tools System von AnnoDaZuMal
Antworten: 8
Zugriffe: 9683

Pro Tools System von AnnoDaZuMal

Hey..., Ich habe den Musikkeller eines Freundes geräumt und soll mich drum kümmern, den Kram loszuwerden oder wegzuwerfen. Besonders schwierig ist ein altes Pro Toolssystem. Wir schätzen, es ist von 1997 und beinhaltet 2 888er einen Rechner und Monitor und 6 Scsi Festplatten. Das hat mal viele zehnt...
von kalony
09 Jan 2017 - 19:23
Forum: Studio Know How
Thema: Störgeräusche in meiner Peripherie
Antworten: 3
Zugriffe: 1956

Re: Störgeräusche in meiner Peripherie

Da der Focusrite Preamp einen WC Ein- und Ausgang hat, wollte ich gerne ohne T-Stück auskommen. Dachte, das das besser ist. Ich kann Versuchsweise den Audient ja als Master laufen lassen, dann in den Focusrite und als letztes ins Fireface. Das ist morgen schnell ausprobiert, dann geb ich nochmal bes...
von kalony
09 Jan 2017 - 11:42
Forum: Studio Know How
Thema: Störgeräusche in meiner Peripherie
Antworten: 3
Zugriffe: 1956

Störgeräusche in meiner Peripherie

Hallo..., Ich muss dringend einem Problem auf den Grund gehen, und bräuchte dazu mal ein paar Gedankensnstösse. An meinem MacPro (Mitte2010), 3,2 kHz QuadCore hängt ein RME Fireface 802 . An diesem wiederum sind via Adat Schnittstelle ein Focusrite Isa828 und ein Audient 880 Preamp. Synchronisiert s...
von kalony
15 Jun 2016 - 16:03
Forum: Studio Know How
Thema: Welche neue Festplatte an älteren MacPro
Antworten: 6
Zugriffe: 3813

Re: Welche neue Festplatte an älteren MacPro

Oh, entschuldigung. Da hab ich das wichtigste wohl vergessen. Nein, ich möchte meine Audio Daten drauf aufnehmen. Die Backups mache ich schon immer Usb 2.0, und meine Datenplatte war bisher immer Firewire 400/800.
von kalony
15 Jun 2016 - 9:25
Forum: Studio Know How
Thema: Welche neue Festplatte an älteren MacPro
Antworten: 6
Zugriffe: 3813

Welche neue Festplatte an älteren MacPro

Hallo, Als ich meinen Mac Pro (ich glaube 2013 oder 2012) gekauft habe, war FW800 das Maß der Dinge. Jetzt bräuchte ich mal wieder eine neue externe Festplatte für meine Daten und muss feststellen, das FW im Prinzip ausgestorben scheint und USB 3.0 und Thunderbolt aktuell sind, welche mir beide nich...
von kalony
22 Mär 2016 - 15:56
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 4.6 Session...
Antworten: 3
Zugriffe: 1148

Re: Logic 4.6 Session...

danke an alle. das hat mir schon einmal weitergeholfen. habe vielleicht auch schon jemanden hier in der nähe gefunden, der so ein logic hat.
verschicken ist leider nicht möglich...datenschutz und so. ihr wisst schon, der künstler mag das ned :)

schönen nachmittag

kalony
von kalony
22 Mär 2016 - 10:12
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 4.6 Session...
Antworten: 3
Zugriffe: 1148

Logic 4.6 Session...

Hallo,

ich habe eine Logic 4.6 Session bekommen und muss an die Daten heran...Ist so eine alte Session mit Logic 9 oder Logix X noch zu öffnen?

Liebe Grüsse aus Dresden

Kalony
von kalony
29 Dez 2015 - 10:29
Forum: Apple Mac OS
Thema: Macbook Pro schaltet sich ab?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 1350

Macbook Pro schaltet sich ab?!?

Hallo..., mein Macbook Pro (OSX 10.9.5...15 Zoll, Mitte 2010, 2,66 Ghz Intel Core i7, 4 GB 1067 MHz DDR3) schaltet sich in letzter Zeit mittendrinn, ohne irgendeine Vorwarnung ab, der Bildschirm wird schwarz, dann kommt dieser Weisse Bildschirm mit der Aufforderung, das ich eine Taste drücken soll z...