Die Suche ergab 57 Treffer

von saitenhieb
04 Jan 2023 - 13:53
Forum: OffTopic
Thema: Hörberatung
Antworten: 5
Zugriffe: 566

Re: Hörberatung

Soweit ich das verstanden habe, können nur solche Frequenzen, die das Ohr zu schwach wahrnimmt, durch Verstärkung wieder hörbar gemacht werden. Nehmen die Ohren aber bestimmte ( meist die hohen ) Frequenzen gar nicht mehr wahr, hilft auch noch so viel Verstärkung nix.
von saitenhieb
22 Dez 2022 - 10:48
Forum: Logic 9
Thema: Jam Packs installieren....für Logic 9
Antworten: 2
Zugriffe: 1277

Re: Jam Packs installieren....für Logic 9

Nach meiner Erinnerung gehörten diese JamPacks - auch wenn sie in Logic genutzt werden konnten - zu Garageband. Sieh also mal unter Lbrary / Application Support / Garageband nach, dort könntest du fündig werden. Mit dem Umsortieren würde ich aber vorsichtig sein und erst mal ergründen, wie du Logic ...
von saitenhieb
29 Okt 2021 - 13:55
Forum: OffTopic
Thema: Musike von 8-Spur-Band digitalisieren: wer kann oder kennt wen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1165

Re: Musike von 8-Spur-Band digitalisieren: wer kann oder kennt wen?

@ muki: danke für die Backrezepte, war Neuland für mich.

@spocintosh… Ich habe dir eine PN geschickt.
von saitenhieb
28 Okt 2021 - 11:00
Forum: OffTopic
Thema: Musike von 8-Spur-Band digitalisieren: wer kann oder kennt wen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1165

Re: Musike von 8-Spur-Band digitalisieren: wer kann oder kennt wen?

<r><QUOTE author="spocintosh" post_id="645309" time="1635382737" user_id="5334"><s>[quote=spocintosh post_id=645309 time=1635382737 user_id=5334]</s> Welche Geschwindigkeit ?<br/> Noise Reduction ?<br/> Wie alt und in welchem Zustand ist das Band ? <e>[/quote]</e></QUOTE> Die Geschwindigkeit weiß ic...
von saitenhieb
27 Okt 2021 - 16:36
Forum: OffTopic
Thema: Musike von 8-Spur-Band digitalisieren: wer kann oder kennt wen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1165

Musike von 8-Spur-Band digitalisieren: wer kann oder kennt wen?

Von meiner früheren Band habe ich noch Demoaufnahmen auf 1/2-Zoll 8-Spur-Band, die mit recht bescheidenen Mitteln entstanden sind und die ich gerne mit den jetzt mir zur Verfügung stehenden Mitteln aufhübschen möchte, um sie in meinem privaten Musikarchiv in angemessener Form der Ewigkeit zu überant...
von saitenhieb
14 Feb 2021 - 11:40
Forum: OffTopic
Thema: Kompaktanlage - für ältere Menschen...
Antworten: 34
Zugriffe: 4686

Re: Kompaktanlage - für ältere Menschen...

Schau doch mal hier nach, vielleicht wirst du ja fündig: https://www.test.de/Mini-Stereoanlagen- ... 4946627-0/
von saitenhieb
10 Sep 2020 - 17:17
Forum: Logic Pro
Thema: Eingefügte Audio wird nicht Original abgespielt
Antworten: 5
Zugriffe: 948

Re: Eingefügte Audio wird nicht Original abgespielt

Das Einzige was mir hierzu einfällt, ist:
stimmt die Sample-Rate des mp3 mit deinen Voreinstellungen überein?
von saitenhieb
30 Jul 2020 - 16:06
Forum: OffTopic
Thema: Internetfundsachen
Antworten: 3553
Zugriffe: 626177

Re: Internetfundsachen

Für Logic 3 gab es eine Diskette mit zwei Autorisations-Dateien. Eine davon wurde auf die Festplatte kopiert, natürlich unsichtbar. Wenn man Logic aus welchen Gründen auch immer neu installieren wollte, durfte man es zuvor nicht einfach löschen sondern mußte es erst abmelden, will heißen: die unsich...
von saitenhieb
16 Sep 2019 - 9:39
Forum: Logic 9
Thema: Samples / Loops isoliert löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 2823

Re: Samples / Loops isoliert löschen

Unter L9 habe ich die Loops nach kurzem Ausprobieren wieder von der Festplatte gelöscht. Ebenso habe ich die Synthesizer-Samples für den EXS24 gelöscht, sowohl die Audio-Dateien wie auch die zugehörigen Instrument-Dateien. Gab keine Probleme, niemand hat protestiert.
von saitenhieb
16 Jul 2019 - 17:23
Forum: Foto / Video Know How
Thema: variable nd-filter für foto/video
Antworten: 8
Zugriffe: 3178

Re: variable nd-filter für foto/video

Ich bin nicht sicher, ob meine Frage auch so rüberkam, wie von mir beabsichtigt, deshalb präzisiere ich das noch mal: Zwar sind mir Nutzen und Anwendung von Graufiltern mit festem Dämpfungsfaktor durchaus geläufig, nicht aber der Umgang mit den variablen, denn die gehören wohl eher in die Film- und ...
von saitenhieb
13 Jul 2019 - 23:41
Forum: Foto / Video Know How
Thema: variable nd-filter für foto/video
Antworten: 8
Zugriffe: 3178

Re: variable nd-filter für foto/video

Teile doch mal bitte mit, wofür du zum Fotografieren ein variables Neutraldichtefilter zu brauchen glaubst; vielleicht kan ich dann einen Tip geben.
von saitenhieb
06 Jul 2019 - 13:45
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Foto in Originalgröße exportieren...
Antworten: 3
Zugriffe: 1840

Re: Foto in Originalgröße exportieren...

Kann es sein, daß dir Werte für zwei verschiedene Zustände angezeigt werden? Ich kenne mich mit "Foto" nicht aus, vermute aber daß hier ebenso wie in anderer Foto-Software die Größe des unkomprimierten Bildes angezeigt wird, sobald es zur Bearbeitung geöffnet wurde. Beim Speichern wird dan...
von saitenhieb
06 Jul 2019 - 13:27
Forum: Foto / Video Know How
Thema: foto/alu-dibond/buch mit online-anbietern
Antworten: 6
Zugriffe: 3306

Re: foto/alu-dibond/buch mit online-anbietern

Dem kann ich mich nur anschließen: ob kleine oder große Abzüge, Fotografien oder computergenerierte Bilder, von Aldi-Foto kriege ich stets Prints die voll dem entsprechen, was ich auf meinem Monitor sehe; mehr kann ich nicht erwarten. Fotobücher, -kissen, -tassen und dergleichen habe ich allerdings ...
von saitenhieb
04 Jul 2019 - 14:23
Forum: Foto / Video Know How
Thema: foto/alu-dibond/buch mit online-anbietern
Antworten: 6
Zugriffe: 3306

Re: foto/alu-dibond/buch mit online-anbietern

Warum sollte denn im digitalen Bildverarbeitungsprozeß ein „Profiabzug“ anders aussehen als ein Standardprint? Die digitale Bilddatei enthält für jeden von mehreren Millionen Bildpunkten exakte Farb- und Helligkeitswerte, die sich ja nicht durch die Wahl eines anderen Bildformats ändern. Also: was v...
von saitenhieb
25 Mai 2019 - 12:52
Forum: Logic Pro
Thema: Wiedergabe automatisiert anhalten und per Tastendruck fortfahren
Antworten: 10
Zugriffe: 2286

Re: Wiedergabe automatisiert anhalten und per Tastendruck fortfahren

Ich hätte sowas mal für kleine Live-Vorträge gebraucht, um zwischen den einzelnen Stücken Zeit für eine Ansage zu haben, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Ich habe mir geholfen, indem ich zwischen den Stücken für einen Takt lang Minimalgeschwindigkeit eingestellt habe und nach der Ansage per ...