Die Suche ergab 9 Treffer

von b13
31 Mär 2010 - 11:13
Forum: Logic 7
Thema: Markerfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 1798

Re: Markerfrage

Marker kannste frei benamseln, die Nummerierung aber - glaub ich - nicht abstellen. Benamsle, dann ist die Nummerierung doch eh egal.
von b13
31 Mär 2010 - 11:10
Forum: Logic 7
Thema: dringende Hilfe bitte PROGRAMMWECHSELSTREß
Antworten: 2
Zugriffe: 1990

Re: dringende Hilfe bitte PROGRAMMWECHSELSTREß

... ich fand das Enviorment in L7 schon ziemlich sch... (sorry)

Vielleicht lässt ein Midi-Filter in Logic keine System-Exclusiv-Midi-Daten ankommen?

B13
von b13
13 Jan 2010 - 11:30
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Beaterator für Sony PSP (8-Spur-Sequencer)
Antworten: 0
Zugriffe: 920

Beaterator für Sony PSP (8-Spur-Sequencer)

War eben nur eine Frage der Zeit, bis für die Playstation Portable (PSP) ein Musikprogrämmchen auf den Markt kommt. “Beaterator” hat das Licht der digitalen Welt erblickt ... und B13 hat´s für Euch mal angesehen. Die “Eckdaten” möge man sich bei Interesse im Internet zusammensuchen. Mein Eindruck: F...
von b13
13 Nov 2009 - 12:40
Forum: Studio Know How
Thema: Dudelsack aufnehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1110

Re: Dudelsack aufnehmen

Zwar ein bißchen spät, aber vielleicht braucht ja jemand die Info doch. Mein Dudelsackbauer installierte im Ledersack (Luftreservoir) ein Micro. Ist live gut zu handeln, weil es nicht rückkoppelt. Kriegst halt alles auf einmal. Für Studioarbeit würde ich dann die Bordune und Spielpfeife in separaten...
von b13
12 Nov 2009 - 18:33
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Winkel für 19Zoll
Antworten: 3
Zugriffe: 937

Re: Winkel für 19Zoll

:oops:

Au weia, ja, meines hat 12 HE ... :roll:

:mrgreen:
von b13
12 Nov 2009 - 7:10
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Hardware Sequenzer
Antworten: 6
Zugriffe: 1284

Re: Hardware Sequenzer

Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich mal den 30er und den 200er.

Den 30er kannst vergessen. Obwohl er massiv gebaut ist und gut aussieht, vergisst er jedesmal beim Ausschalten das Tempo der Songs.

Den 200er kann ich empfehlen. Is ein prima Teil mit adäquatem Display.

Schönen Gruß

B13
von b13
11 Nov 2009 - 16:48
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Winkel für 19Zoll
Antworten: 3
Zugriffe: 937

Re: Winkel für 19Zoll

Ein 19"-Winkelrack hab ich noch zu Hause. Ist so (glaub) für 6-7 HE. Schön mit Rollen, kannst wunderbar spazierenführen. Wenn Interesse, bitte PN.
von b13
11 Nov 2009 - 16:41
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Hardware Sequenzer
Antworten: 6
Zugriffe: 1284

Re: Hardware Sequenzer

Ich hatte mal einen Narren an den Dingern gefressen.

Geblieben ist mir der Roland PMA-5, eine Art musikalischer PDA. Nett in einem Mäppchen versteckt. Das schöne dran: Du kannst ihn mit einem Fußschalter starten.

Schönen Gruß
von b13
10 Nov 2009 - 13:20
Forum: Logic 7
Thema: Logic 7 unter OS X Snow?
Antworten: 13
Zugriffe: 11944

Re: Logic 7 unter OS X Snow?

Hallo, also ich kann Logic 7.1.1 starten und es funktioniert auch (soweit ich das im Moment überschauen kann), aber es lässt sich nicht beenden. Nur mit Gewalt (Strg+Klick) und anschließendem Rausziehen des XS-Dongle und wieder rein. Dann könnt ich Logic wieder starten. Ich habe nun ein Macbook Pro ...