Die Suche ergab 54 Treffer

von Wetweather
16 Feb 2016 - 10:32
Forum: Logic Pro
Thema: Denoiser in Logic X
Antworten: 6
Zugriffe: 1731

Re: Denoiser in Logic X

Super. Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße aus Wien
Wet
von Wetweather
15 Feb 2016 - 18:44
Forum: Logic Pro
Thema: Denoiser in Logic X
Antworten: 6
Zugriffe: 1731

Denoiser in Logic X

Kann mich dunkel erinnern, dass es einen Denoiser im Logic gab. Ist der jetzt Logic verschwunden oder bin ich einfach zu blöd ihn zu finden?
von Wetweather
07 Okt 2015 - 15:21
Forum: Apple Mac OS
Thema: OS X 10.11 El Capitan: Firewire CoreAudio Driver eingestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 11443

Re: OS X 10.11 El Capitan: Firewire CoreAudio Driver eingest

Es liegt ja nicht an den Hardware Herstellern, sondern an Apple! Wird doch wohl nicht so schwer sein, einen Treiber in CoreAudio aktuell zu halten. Das ist aus meiner Sicht nur eine Frage des Wollens. Oder aber die Profis sollen sich vom Mac verabschieden. Bei Film/Video haben Sie es schon fast gesc...
von Wetweather
07 Okt 2015 - 13:29
Forum: Apple Mac OS
Thema: OS X 10.11 El Capitan: Firewire CoreAudio Driver eingestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 11443

OS X 10.11 El Capitan: Firewire CoreAudio Driver eingestellt

Diese Meldung gibt es auf der Apogee Website: "Due to the fact that Apple is no longer developing their FireWire Core Audio Driver, Apogee’s Duet FireWire and Ensemble FireWire will not be officially supported on OS X 10.11 El Capitan or any future Mac OS X release." Ganze Meldung: http://...
von Wetweather
17 Feb 2014 - 12:41
Forum: Logic Pro
Thema: Bildschirmgrösse Logic Pro X
Antworten: 30
Zugriffe: 4835

Re: Bildschirmgrösse Logic Pro X

27" Zoll bedeutet beim Samsung 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung. Das sind dann deutlich weniger Bildpunkte und "Platz" am Bildschirm und das Bild wird, arbeitet man nahe am Bildschirm "grob". HDMI kann von Haus auch auch nur diese Auflösung kleine Auflösung zur Verfügung stelle...
von Wetweather
11 Feb 2014 - 13:05
Forum: Logic Pro
Thema: Bildschirmgrösse Logic Pro X
Antworten: 30
Zugriffe: 4835

Re: Bildschirmgrösse Logic Pro X

Ich arbeite mit dem 27" Dell mit der 2560 Auflösung und einem 22" Samsung Full HD 1920 Auflösung. 27" Dell reicht für Logic X, aber da ich viel mit der VSL arbeite und gerne an meinen Synths schraube ist der zweite Monitor wirklich Gold wert. Toll finde auch die Fernbedienung (Logic R...
von Wetweather
13 Apr 2012 - 17:04
Forum: Apple Mac OS
Thema: iPad 2 mit MacPro verbinden um Logic zu steuern??
Antworten: 6
Zugriffe: 1328

Re: iPad 2 mit MacPro verbinden um Logic zu steuern??

Ich arbeite manchmal, da ich noch kein iPad besitze, mit der ProRemote von Far out Labs auf meinem iPhone. Die funktioniert wirklich gut und fast verzögerungsfrei. Kann nur gutes darüber sagen, aber wie gesagt für das iPhone 4S.

Liebe Grüße aus Wien
Wetweather
von Wetweather
11 Apr 2012 - 11:35
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Low Budget Studiomonitore
Antworten: 34
Zugriffe: 6595

Re: Low Budget Studiomonitore

Meine wichtigste Aussage bleibt. Je weniger Budged, desto mehr spricht für passive LS. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt bei einem Hardcore User sehr unbeliebt mache, muss ich dieser Aussage klar entgegentreten. Der Preis ist sicher besser bei einem passiven Monitor, da ja ausser der Fre...
von Wetweather
06 Apr 2012 - 10:27
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Low Budget Studiomonitore
Antworten: 34
Zugriffe: 6595

Re: Low Budget Studiomonitore

Hmm die Neumänner wären dann schon etwas zu teuer... Aber ich muss jetzt trotzdem noch einmal fragen: Wie bearbeitet Ihr Spuren, die unter dem Frequenzbereich der Monitoren liegen? Die zwischen 20 und 50 Hz? Gruss Du muss dich immer Fragen, welche Instrumente spielen denn überhaupt da unten. In den...
von Wetweather
06 Apr 2012 - 8:32
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Erfahrung mit API 500er Standard
Antworten: 0
Zugriffe: 531

Erfahrung mit API 500er Standard

Kurze Frage an die Runde! Setzt jemand von euch Hardware im API 500er Standard ein? Wenn ja, welche Einschübe und wie sind die Erfahrungen über einen längeren Zeitraum damit. Hab vor mich im Bereich Mic Preamps zu verbessern und meine Sound Möglichkeiten zu erweitern. 500er wäre da schon verlockend....
von Wetweather
06 Apr 2012 - 8:05
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: UAD-1, 64-Bit, Open Letter von UAD
Antworten: 33
Zugriffe: 5407

Re: UAD-1, 64-Bit, Open Letter von UAD

Es sicherlich nur eine schwacher Trost, aber Hardware wird einfach einmal alt. Ich kann mich noch erinnern als in der Steinzeit der Übergang von Nubus auf PCI angestanden ist. Da sind dann Werte in Höhe eines Kleinwagens "vernichtet" worden. Ich hab dann halt noch eine Weile mit dem Nubus ...
von Wetweather
05 Apr 2012 - 17:53
Forum: Apple Mac OS
Thema: Hexacore: Wieviel RAM maximal einsetzbar?
Antworten: 13
Zugriffe: 3882

Re: Hexacore: Wieviel RAM maximal einsetzbar?

1) Verbirgt sich hinter dem Begriff "tripple channel mode" die Empfehlung, am besten eine Menge von gleichen Ram-Bausteinen zu benutzen, die sich durch drei teilen lässt? (also 3,6 oder 9 Bausteine) Ja im Prinzip schon. Der RAM wird auf drei Kanälen vom Memory Controller angesprochen. Je ...
von Wetweather
29 Mär 2012 - 18:54
Forum: Apple Mac OS
Thema: Hexacore: Wieviel RAM maximal einsetzbar?
Antworten: 13
Zugriffe: 3882

Re: Hexacore: Wieviel RAM maximal einsetzbar?

Also ich habe den kleinen Bruder den 4core 2,8 und den hab ich mit 24GB RAM ausgerüstet. Das funktioniert einwandfrei! Mit Triple Channel. 32 GB wären möglich aber nur Dual Channel. Ob der Unterschied dabei wirklich spürbar ist bezweifle ich aber, messbar ist er schon. Ich hab übrigens schon 1333 RA...
von Wetweather
28 Nov 2011 - 15:26
Forum: Apple Mac OS
Thema: Frage zur Migration iMac -> Mac Pro...
Antworten: 17
Zugriffe: 2305

Re: Frage zur Migration iMac -> Mac Pro...

Arbeite auf meinem Mac Pro mit 2x 256 SSD (Systemplatte mit Logic und VSL Liberary) und es ist ein großer Unterschied zu vorher mit konventionellen 7200 RPM HDs. Ohne SSDs möchte ich gar nicht mehr arbeiten. Gerade bei großen Datenmengen von Sampler Instrumenten ist der Geschwindigkeitsvorteil enorm...
von Wetweather
28 Nov 2011 - 14:42
Forum: Apple Mac OS
Thema: MacBook Air als Haupt- und Recordingrechner
Antworten: 11
Zugriffe: 2567

Re: MacBook Air als Haupt- und Recordingrechner

Hab selbst eine Macbook Air 11,2 mit 256GB und 4GB RAM. Mein Hauptrechner ist ein MacPro Mid 2010 mit 2x256 SSD (System und VSL Liberary) und 24GB RAM. Macbook Air ist super (durch SSD), wenn auch kein FW für mein großes Interface (aber da dürfte es ja irgendwann mal Adapter auf Thunderbolt geben), ...