Die Suche ergab 88 Treffer

von christian72
28 Apr 2013 - 8:23
Forum: Business Know How
Thema: Best Practices mit MPN Phononet
Antworten: 0
Zugriffe: 1961

Best Practices mit MPN Phononet

Hallo zusammen, seit ein paar Wochen nutze ich ausgiebig das MPN für Bemusterung im Radio und Presse. Für mich gibt es keine bessere Möglichkeit gute Songs schnell im Radio zu präsentieren. Ich suche jemand der bereits längere Erfahrung mit dem System hat und mit mir über die Vereinfachung des Bemus...
von christian72
01 Apr 2013 - 13:44
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Update auf Komplete 9
Antworten: 15
Zugriffe: 2703

Re: Update auf Komplete 9

Hallo Robse,
ich habe noch keine anderen Foren nach NI Komplete 9 durchstöbert. Aber ich bin Deiner Meinung. Die 140 Euro
hätte ich mir sparen können. B

Danke & Viele Grüße
Christian
von christian72
01 Apr 2013 - 8:55
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Update auf Komplete 9
Antworten: 15
Zugriffe: 2703

Update auf Komplete 9

Hallo, ich habe ein Update von Komplete 8 auf 9 (Std. Edition) für 139 Euro gemacht. Software kam letzten Donnerstag. Nachdem Installationsmarathon konnte ich allerdings bis auf Battery4, Monark, Session Strings keine großen Neuerungen erkennen. NI hat eine kurze, knappe What's new Seite, ist aber f...
von christian72
13 Sep 2012 - 19:19
Forum: Logic 9
Thema: Logic spinnt seit dem Mountain Lion-Update
Antworten: 55
Zugriffe: 10348

Re: Logic spinnt seit dem Mountain Lion-Update

Ich hoffe es kommt wenigsten noch ein Patch für 10.8.x.

Gruß
Christian
von christian72
05 Sep 2012 - 13:14
Forum: Logic 9
Thema: Logic hängt im Cycle Mode
Antworten: 1
Zugriffe: 637

Logic hängt im Cycle Mode

Hallo zusammen, ich habe auf zwei Systemen das Problem, dass ab und zu Logic im Cycle Mode hängt und sich erst nach einer Weile stoppen lässt. Bemerkbar wird das Problem in dem ich einen Cycle Range definiere den Cycle Mode einschalte und Play drücke. Lade ich dann ein Plugin in den Slot und gehe z....
von christian72
04 Sep 2012 - 16:13
Forum: Logic 9
Thema: Logic spinnt seit dem Mountain Lion-Update
Antworten: 55
Zugriffe: 10348

Re: Logic spinnt seit dem Mountain Lion-Update

dubmafia hat geschrieben:Ich hab jetzt schon Angst vor Logic 10. .
Bist Du sicher, dass es jemals eine 10er Version geben wird ?

Gruß
Christian
von christian72
04 Sep 2012 - 16:12
Forum: Logic 9
Thema: 2 computer simultan
Antworten: 9
Zugriffe: 1472

Re: 2 computer simultan

hey christian, ich versteh das einfach nicht: '....nur auf einem zu nutzen' ) Wenn Du die Netzwerkverbindung trennst und Logic auf zwei Rechnern gleichzeitig nutzt, dann verstößt du gegen die EULA. (End User Licensing Agreement). Zumal eine zweiter Version erschwinglich ist, wenn man diese wirklich...
von christian72
04 Sep 2012 - 9:09
Forum: Logic 9
Thema: 2 computer simultan
Antworten: 9
Zugriffe: 1472

Re: 2 computer simultan

Die EULA und der Installer lassen es zu Logic auf mehreren Rechner zu installieren. Aber nur auf einem zu nutzen. Ich habe im Studio Logic installiert und in meinem Büro.

Gruß
Christian
von christian72
06 Aug 2012 - 8:11
Forum: Logic 9
Thema: Logic spinnt seit dem Mountain Lion-Update
Antworten: 55
Zugriffe: 10348

Re: Logic spinnt seit dem Mountain Lion-Update

Mac OSX 10.8 und Logic 9.1.7 laufen auf meinem iMac 27 und meinem alten iMac 24 problemlos. Alle PlugIn's und sogar meine Surfaces funktionieren. Performanceunterschiede merke ich keine.
Allerdings auch keine Verbesserung bei der Bedienung.

Gruß
Christian
von christian72
06 Aug 2012 - 8:07
Forum: Apple Mac OS
Thema: plugins verschieben
Antworten: 4
Zugriffe: 1107

Re: plugins verschieben

Wenn Deine Plugin nur aus einem File im Components Ordner besteht dann ja.
In der Regel wird das aber nicht funktionieren, da viele PlugIn's noch weitere Files und Folder auf
dem Rechner haben. Also musst du wahrscheinlich alles neu installieren.

Gruß
Christian
von christian72
09 Apr 2012 - 9:46
Forum: Logic 9
Thema: ne Frage...
Antworten: 8
Zugriffe: 1217

Re: ne Frage...

Was für eine MAC hast Du denn ?
Was sagte die CPU und Speicherauslastung ?
Kann es sein, dass Deine Audiohardware in Logic nicht richtig konfiguriert ist ?

Gruß
Christian
von christian72
19 Mär 2012 - 6:53
Forum: Logic 9
Thema: Logic und Keyboard Novation Impulse 61 Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 1112

Re: Logic und Keyboard Novation Impulse 61 Hilfe

Zudem hat Novation für alle Produkte sehr gute Handbücher in deutsch !

Gruß
Christian
von christian72
28 Feb 2012 - 16:04
Forum: Logic 9
Thema: Key Command für schnelleres schneiden
Antworten: 16
Zugriffe: 2316

Re: Key Command für schnelleres schneiden

rudkowski hat geschrieben:Wie und wo werden die Klick-Zones für das Marquee-Werkzeug aktiviert?
http://documentation.apple.com/en/logic ... tasks=true
von christian72
28 Feb 2012 - 7:52
Forum: Logic 9
Thema: Key Command für schnelleres schneiden
Antworten: 16
Zugriffe: 2316

Re: Key Command für schnelleres schneiden

Kann mir mal jemand erklären, was ihr da schneidet bzw. wofür man diese Arbeitsweise braucht? Drums editieren? Klingt interessant, aber bisher habe ich so etwas noch nicht vermisst bzw. gebraucht. Aktuell habe ich es gebraucht um ca. 250 kleinere Vocal Takes sauber zu schneiden. Mit dem Schneiden a...
von christian72
27 Feb 2012 - 18:07
Forum: Logic 9
Thema: Anfängerfragen zum Sampling
Antworten: 2
Zugriffe: 967

Re: Anfängerfragen zum Sampling

Am einfachsten Du nimmst den Ultrabeat lädst ein Factory Setting und nimmst Deine Drumspur per Midikeyboard auf. Rec klicken und den Beat auf den Keys "einhämmern".
So mach ich es wenn es schnell gehen soll.

Gruß
Christian