Die Suche ergab 79 Treffer

von TonvaterJan
14 Apr 2024 - 8:25
Forum: Logic Pro
Thema: CC Kurven modifizieren ähnliche Volume Drag?
Antworten: 10
Zugriffe: 159

Re: CC Kurven modifizieren ähnliche Volume Drag?

Naja, es soll ja nicht einfach lauter werden, sondern damit die Klangfarbe ändern.
Wenn Du die oben gezeigte Kurve auf eine Klarinette anwendest wird der Klang bei Crescendo ja dann auch spitzer.
von TonvaterJan
13 Apr 2024 - 17:28
Forum: Logic Pro
Thema: CC Kurven modifizieren ähnliche Volume Drag?
Antworten: 10
Zugriffe: 159

Re: CC Kurven modifizieren ähnliche Volume Drag?

Hmm, aber kein intuitives Maus-Command wie bei der Velocity...?
von TonvaterJan
13 Apr 2024 - 16:20
Forum: Logic Pro
Thema: CC Kurven modifizieren ähnliche Volume Drag?
Antworten: 10
Zugriffe: 159

Re: CC Kurven modifizieren ähnliche Volume Drag?

Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt...

Ich möchte gerne eine Kurve wie im angehängten Bild in ihrer Struktur belassen, aber insgesamt langsam lauter werden lassen - also die Kurve insgesamt in der Horizontalen kippen.
Quasi wie ein übergeordnetes Crescendo.
von TonvaterJan
13 Apr 2024 - 8:56
Forum: Logic Pro
Thema: CC Kurven modifizieren ähnliche Volume Drag?
Antworten: 10
Zugriffe: 159

CC Kurven modifizieren ähnliche Volume Drag?

Hallo Miteinander,

es gibt ja die Funktion für Velocity in der PianoRoll, mit der man bestehenden Noten mit Command+MouseDrag ein Crescendo oder DeCresc mitgeben kann -
also ihre Lautstärken relativ zueinander ändern kann.

Gibt es diese Möglichkeit auch irgendwo für bereits aufgenommene CC Kurven?
von TonvaterJan
23 Okt 2023 - 15:36
Forum: Logic Pro
Thema: Spurstapel MasterSpur Artikulationsset?
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Re: Spurstapel MasterSpur Artikulationsset?

Keiner?
Bin ich der Erste, der dieses Problem hat?
von TonvaterJan
16 Okt 2023 - 8:44
Forum: Logic Pro
Thema: Spurstapel MasterSpur Artikulationsset?
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Spurstapel MasterSpur Artikulationsset?

Hallo Zusammen, ich arbeite gerade an der Nutzbarmachung einer etwas sperrigen Library, in der sich die Artikulationen nur über einzelne Instanzen und deren MIDI-Kanäle trennen lassen. Jetzt meine Frage: Ich habe alle Artikulationen als Einzelspuren erzeugt, die jeweils ihren eigenen MIDI-kanal habe...
von TonvaterJan
29 Mai 2023 - 10:13
Forum: Logic Pro
Thema: Aufsteigende Transposition in Halbtonschritten?
Antworten: 2
Zugriffe: 307

Aufsteigende Transposition in Halbtonschritten?

Hallo Zusammen. In Ableton gibt es ein sehr nützliches MIDI PlugIn namens Random. Damit lassen sich unter anderem auch chromatisch ansteigende MIDI Noten aus der immer gleichen Input-MIDI-Note erzeugen. Also aus einem repetitiven Rhythmus ansteigende Noten. Gibt es diese Möglichkeit auch in Logic? I...
von TonvaterJan
13 Apr 2023 - 19:10
Forum: Logic Pro
Thema: Spezialfrage Environment Midi-Clip Trigger
Antworten: 6
Zugriffe: 513

Re: Spezialfrage Environment Midi-Clip Trigger

Hintergrund ist das ich hängengebliebene Noten in einem fernen VEP7 Server schnell killen will.
Bisher hat da nur Instrument selektieren und einmal über die Tastatur wischen richtig zuverlässig funktioniert…
AllNoteOffs, CC123, Velocity 0 etc. ist alles semicool…
von TonvaterJan
13 Apr 2023 - 13:29
Forum: Logic Pro
Thema: Spezialfrage Environment Midi-Clip Trigger
Antworten: 6
Zugriffe: 513

Spezialfrage Environment Midi-Clip Trigger

Hallo Zusammen, hier nun eine Frage für die krassen Megaspezialisten: Ich suche nach einer Möglichkeit, eine immer gleiche definierte Folge von Midi-Noten (chromatisches Arpeggio nach oben) unabhängig von Transportstand,Tempo oder ausgewählter Spur per Knopfdruck von einem Midi-Controller im Hinterg...
von TonvaterJan
28 Mär 2023 - 13:05
Forum: Logic Pro
Thema: Track Delay in ms?
Antworten: 10
Zugriffe: 535

Re: Track Delay in ms?

Clemens Erwe hat geschrieben: 27 Mär 2023 - 16:11 Im Environment (Layer Mixer) kannst Du das Track-Delay in ms (auch bis -440 ms) einstellen.
Bildschirm­foto 2023-03-27 um 16.07.13.png
Komisch, nachdem ich das gerade gemacht habe, ist die Umschalt-Option auch im Info-Bereich zu sehen.
Super, das funktioniert, vielen Dank.
von TonvaterJan
27 Mär 2023 - 14:27
Forum: Logic Pro
Thema: Track Delay in ms?
Antworten: 10
Zugriffe: 535

Re: Track Delay in ms?

Naja, ich brauche für LASS -440ms negatives Delay pro Spur...
von TonvaterJan
27 Mär 2023 - 14:08
Forum: Logic Pro
Thema: Track Delay in ms?
Antworten: 10
Zugriffe: 535

Track Delay in ms?

Hallo Zusammen,

gibt es die Möglichkeit das Track Delay grundsätzlich in Millisekunden einzustellen?
Notenwertverhältnisse (3/32 etc.) sind ja grundsätzlich Tempoabhängig und ich habe eine Orchestersession mit wechselnden Tempi...

Danke vom Tonvater
von TonvaterJan
20 Jan 2023 - 21:00
Forum: Logic Pro
Thema: Auto Qick Access Faderweg skalieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 326

Re: Auto Qick Access Faderweg skalieren?

Danke erstmal.
Von Controllerseite her den Stand abzufragen dürfte unmöglich sein.
Aber dann muss es wohl Catch sein...
von TonvaterJan
20 Jan 2023 - 10:26
Forum: Logic Pro
Thema: Auto Qick Access Faderweg skalieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 326

Auto Qick Access Faderweg skalieren?

Hallo Zusammen, weiss jemand zufällig, ob ich den Faderweg bei Automation Quick Access skalieren kann? Im Moment muss ich den Fader bewegen, bis er auf dem Wert des Parameters ankommt, dann erst tut er was in Logic... Allerdings kenne ich von diversen Hardware-Synthesizern den Modus, in man die Regl...
von TonvaterJan
19 Jul 2022 - 0:00
Forum: Logic Pro
Thema: Stem Export aus Bussen funktioniert nicht...
Antworten: 7
Zugriffe: 521

Re: Stem Export aus Bussen funktioniert nicht...

Naja, diese Arbeitsweise ist mir klar, aber ich versuche ja Zeit zu sparen (20 Orchestertracks mit jeweils 8 Untervarianten)... Da schien mir die Exportfunktion, die Automatisiert und mit Nametags versieht, sehr sexy. Es funktioniert auch Streckenweise, aber bei bestimmten Tracks eben nicht; ich ver...