Die Suche ergab 52 Treffer

von asyawersi
01 Dez 2023 - 8:56
Forum: Logic Notation
Thema: Vorlage Projekteinstellungen Notation International
Antworten: 2
Zugriffe: 1354

Re: Vorlage Projekteinstellungen Notation International

Ist ein Bug....leider seit Jahren nur Verschlimmbesserung in der Notation :-(
von asyawersi
01 Dez 2023 - 8:54
Forum: Logic Notation
Thema: Akkordsymbole automatisch platzieren
Antworten: 0
Zugriffe: 566

Akkordsymbole automatisch platzieren

Moin... Bisher füge ich Akkordsymbole "händisch" ein und springe mit dem Tabulator zur nächsten Note/Takt um weitere Akkorde einzugeben. Allerdings kümmert sich die Eingabe nicht um hohe Noten, die dann das Akkordsymbol verdecken. Gibt es eine Funktion mit der automatisch ein Abstand zum N...
von asyawersi
27 Mai 2023 - 18:52
Forum: Logic Pro für iPad
Thema: Keine Notation für Logic auf iOS?
Antworten: 5
Zugriffe: 1190

Keine Notation für Logic auf iOS?

Und das soll Pro sein?
von asyawersi
22 Feb 2021 - 10:34
Forum: Logic Pro
Thema: Grid in Pianorolle auf anderen Wert einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 597

Grid in Pianorolle auf anderen Wert einstellen

Hallo,

ich möchte den Grid in der Pianorolle auf einen anderen Wert, z.B. Triolen umstellen. Weder in den Regionseinstellungen, der Quantisierung oder in den Einrast-Einstellungen tut sich da was :-(
Wo stelle ich das ein?
von asyawersi
22 Feb 2021 - 10:29
Forum: Logic Pro
Thema: Step Sequenzer in Notation umwandeln
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Step Sequenzer in Notation umwandeln

Hallo,

Ich finde den Step Sequenzer ganz praktisch, um Schlagzeugpatterns zu erstellen, möchte diese dann aber in Noten umwandeln. Einfach auf Notation wechseln geht ja leider nicht...
Dachte vielleicht, das Pattern laufen lassen und auf Midi-Spur aufnehmen, aber wie?
von asyawersi
15 Dez 2019 - 14:48
Forum: Logic Pro
Thema: Mehrstimmigen Bläsersatz auf einzelne Spuren
Antworten: 8
Zugriffe: 1494

Re: Mehrstimmigen Bläsersatz auf einzelne Spuren

Wozu ist dann die „3Piece Section“ überhaupt nütze? Für Live-Spiel? Mit Mainstage kann ich es ja noch verstehen...
von asyawersi
15 Dez 2019 - 11:36
Forum: Logic Pro
Thema: Mehrstimmigen Bläsersatz auf einzelne Spuren
Antworten: 8
Zugriffe: 1494

Mehrstimmigen Bläsersatz auf einzelne Spuren

Hallo, ich versuche gerade ein Stück für 3 Bläser zu arrangieren. Dazu wählte ich "Studio Horns/3Piece Section/Chicago Street" in der Hoffnung, beim Einspielen von Akkorden sofort 3 verschiedene Spuren von Trompete, Sax und Posaune zu erhalten, da man es ja auch so hört, wenn man einen Akk...
von asyawersi
28 Apr 2018 - 16:50
Forum: Logic Pro
Thema: Notenlayout Akkord-Sprache
Antworten: 1
Zugriffe: 746

Notenlayout Akkord-Sprache

Hallo, ich habe mir eine Vorlage für Keyboardnoten erstellt, mit: Notation/Layout/Akkorde&Diagramme/Sprache/Deutsch (H,Bb,F#) Nachdem ich als Vorlage gesichert habe und selbige als neues Dokument öffne, springt die Sprache immer auf "Deutsch (H,B,Fis)" und muss wieder umgestellt werden...
von asyawersi
06 Jun 2017 - 18:02
Forum: Logic Pro
Thema: Notation Pedalklammer
Antworten: 5
Zugriffe: 1388

Re: Notation Pedalklammer

Ok, dann scheint bei Dorico bis dato auch noch nicht alles drin gewesen zu sein. Dafür noch mal 330,-€ für Edu- Version ausgeben? Bisschen teuer für Halteklammern...
von asyawersi
02 Jun 2017 - 20:21
Forum: Logic Pro
Thema: Notation Pedalklammer
Antworten: 5
Zugriffe: 1388

Notation Pedalklammer

Hallo,
ich suche in der Notation die Pedalklammer (Strich mit aufwärts zeigenden Dreiecken), finde aber nur Ped. und *.
Anscheinend wurde das Zeichen vergessen, wird aber doch häufig in der Klavierliteratur benötigt?
von asyawersi
26 Nov 2016 - 13:02
Forum: Logic Notation
Thema: Notenlayout Abstand Rand/Notenlinien auf 2.Seite
Antworten: 5
Zugriffe: 2714

Re: Notenlayout Abstand Rand/Notenlinien auf 2.Seite

Ok, das ist etwas umständlich, geht aber; vielen Dank!
von asyawersi
26 Nov 2016 - 10:42
Forum: Logic Notation
Thema: Notenlayout Abstand Rand/Notenlinien auf 2.Seite
Antworten: 5
Zugriffe: 2714

Re: Notenlayout Abstand Rand/Notenlinien auf 2.Seite

Wo finde ich den Menüpunkt: "Zeilenformat>Zeilenabstand"? Der Menüpunkt Notationsfenster > Layout > Notensystemstile einblenden > Abstand (oben und unten) funktioniert bei mir nicht, da nach ca. einem Millimeter Änderung die nächste Notenzeile an die Stelle der ersten rutscht. Es geht mir ...
von asyawersi
25 Nov 2016 - 19:02
Forum: Logic Notation
Thema: Notenlayout Abstand Rand/Notenlinien auf 2.Seite
Antworten: 5
Zugriffe: 2714

Notenlayout Abstand Rand/Notenlinien auf 2.Seite

Hallo, hier mein Problem mit mit dem Notenlayout: Ich kann zwar auf der ersten Seite im Drucklayout den Abstand des ersten Notensystems mit Hilfe der Titelzonen-Einstellung zum oberen Druckrand ändern, aber auf der 2. Seite bleibt der Abstand zum Druckrand immer konstant. Bei den globalen Einstellun...
von asyawersi
11 Sep 2015 - 22:19
Forum: Logic Pro
Thema: Triolen mit gemischten Notenwerten
Antworten: 6
Zugriffe: 1334

Re: Triolen mit gemischten Notenwerten

Danke, das war´s! (clap)