Die Suche ergab 4284 Treffer

von milchstrasse7
02 Jul 2020 - 9:16
Forum: OffTopic
Thema: Internetfundsachen
Antworten: 3125
Zugriffe: 408025

Re: Internetfundsachen

von milchstrasse7
02 Jul 2020 - 9:07
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Der Free Synth Crystal ...
Antworten: 6
Zugriffe: 176

Re: Der Free Synth Crystal ...

Was denn, den gibts immer noch?

Das war für mich DER freeware Synth schlechthin und hat viele gekaufte ganz schön alt aussehen lassen.....
von milchstrasse7
29 Jun 2020 - 15:09
Forum: Business Know How
Thema: GEMA sch ...
Antworten: 22
Zugriffe: 376

Re: GEMA sch ...

...Wenn ich zum Beispiel meine Musik ausschließlich bei Bandcamp o.ä. vertreiben möchte, bekomme ich wesentlich mehr ausgezahlt, als den GEMA Mikro-Cent Anteil...... das würde aber auch bedeuten die Mukke eben NICHT an ein Presswerk zu geben. Und den "Mikro-Cent Anteil" kann ich so auch nicht unter...
von milchstrasse7
29 Jun 2020 - 14:45
Forum: Business Know How
Thema: GEMA sch ...
Antworten: 22
Zugriffe: 376

Re: GEMA sch ...

....Übrigens halte ich es für absurd, als Musiker*in nicht Mitglied einer Verwertungsgesellschaft zu sein.
+1
von milchstrasse7
29 Jun 2020 - 13:03
Forum: Logic X
Thema: mehrere Logic Pro Instanzen syncen
Antworten: 7
Zugriffe: 244

Re: mehrere Logic Pro Instanzen syncen

Sieht für mich aus als ob der slave Rechner zwar start/stop Befehle kriegt aber keine Sync-infos. Das erste was mich stutzig macht ist der Mix aus Timecode-Formaten: MTC= Miditimecode = relativ eindeutig Smpte = society (of) motion picture technical engineers = da gibts viele unterschiedliche z.B. L...
von milchstrasse7
29 Jun 2020 - 10:35
Forum: OffTopic
Thema: Spitfire Audio + Westworld: Musik für eine Filmszene (Scoring Competition)
Antworten: 54
Zugriffe: 2050

Re: Spitfire Audio + Westworld: Musik für eine Filmszene (Scoring Competition)

@Milchi Es tut mir leid für deinen Sohn. Wichtig ist nur das er das Ding durchgezogen hat. Das ist nett, brauchts aber nicht. Ich denke mal niemand rechnet ernsthaft damit bei so einer Aktion wo man mit mehr als 10.000 Teilnehmern rechnen muss zu den 5 oder 6 Gewinnern zu zählen auch wenn der Teufe...
von milchstrasse7
28 Jun 2020 - 17:50
Forum: OffTopic
Thema: Spitfire Audio + Westworld: Musik für eine Filmszene (Scoring Competition)
Antworten: 54
Zugriffe: 2050

Re: Spitfire Audio + Westworld: Musik für eine Filmszene (Scoring Competition)

Wenn das stimmt was der Typ in seinem Video erzählt, daß der Gewinner mit dem Juroren befreundet oder bekannt ist, versteh ich die Auswahl. Die Winner Mukke hat mit dem Film gar nix zu tun bis auf ein paar gelungene FX am Anfang. Es wäre vielleicht noch erträglich wenn er wenigstens konsequent slaps...
von milchstrasse7
28 Jun 2020 - 14:33
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: iPad App für Verzerrungsmessung?
Antworten: 12
Zugriffe: 231

Re: iPad App für Verzerrungsmessung?

ich glaub auch nicht, daß ein iPad alleine sowas kann ohne entsprechendes Messmikro. Da nutzt die beste App nix.... Wenn Du sowas halbwegs zuverlässig brauchst wirst Du um entsprechende Hardware nicht rumkommen. Preise von 35-1200 € wenn Du z.B. sowas https://www.thomann.de/de/nti_audio_m2211.htm?si...
von milchstrasse7
28 Jun 2020 - 12:39
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: iPad App für Verzerrungsmessung?
Antworten: 12
Zugriffe: 231

Re: iPad App für Verzerrungsmessung?

Du suchst eine oszilloskop-app? Fürs i-pad?

Wie und was genau willst Du denn machen?
von milchstrasse7
24 Jun 2020 - 10:26
Forum: OffTopic
Thema: Apple will weg von Intel
Antworten: 49
Zugriffe: 2527

Re: Apple will weg von Intel

Die nächsten 4 wird sie mit ziemlicher Sicherheit gut überstehen und dann bin ich auch schon bei Saxer in Rente, lass mir die Sonne auf den Bauch scheinen und steig höchstens nochmal in ne Rentner Band ein. Moment, ich sagte, ich bin dann im Renten alter ! Die Rente selbst sieht ja bei Selbstständi...
von milchstrasse7
23 Jun 2020 - 14:39
Forum: OffTopic
Thema: Apple will weg von Intel
Antworten: 49
Zugriffe: 2527

Re: Apple will weg von Intel

...... Aber wenn ich bedenke, wie lange ich hier noch zufriedenstellend mit dem G5 Wassermoped gearbeitet habe und ja weiß, dass die jetzige Käsereibe auch alles tut, was ich brauche, bleib ich da erst mal entspannt. Zudem werden die dann veralteten Modelle exorbitant im Preis fallen und sicher auc...
von milchstrasse7
21 Jun 2020 - 13:38
Forum: Logic X
Thema: Großes Projekt - einzelne Files
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: Großes Projekt - einzelne Files

Der Vorteil besteht darin, daß Du nur ein Projektfile hast. Z.B. Meine Filmprojekte sind in verschiedene Beiträge unterteilt, teilen sich aber ein Videofile und eine IT-Spur Die aber nur Orientierungscharakter hat. Meine Arbeit besteht also aus: Geräusche + Sounddesign Beitrag 1-x, jeder kriegt ne n...
von milchstrasse7
19 Jun 2020 - 12:37
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Logic 5.5.1 Dateien in Logic X öffnen
Antworten: 24
Zugriffe: 1159

Re: Logic 5.5.1 Dateien in Logic X öffnen

.....Waves z.B., die haben noch nie was aufs Abstellgleis geschoben..... Wie mans nimmt.... ein von mir einmal gekauftes Bundle (war mit ca. 3000,- DM relativ teuer damals in den 90gern) wurde nicht mehr angeboten. D.h. beim Rechner & OS -Wechsel hätte Ichs gut gefunden das einfach updaten zu könne...
von milchstrasse7
19 Jun 2020 - 12:08
Forum: Logic X
Thema: Großes Projekt - einzelne Files
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: Großes Projekt - einzelne Files

.... ginge auch mit einem Projekt und mehreren (Projekt-) Alternativen, die man im Bedarfsfall sogar wieder als eigenes Projekt speichern kann.


Bild