Die Suche ergab 4647 Treffer

von milchstrasse7
28 Mär 2024 - 16:26
Forum: Studio Know How
Thema: T12 - P48 2 Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 183

Re: T12 - P48 2 Fragen

...Ganz offensichtlich empfiehlt Sennheiser ja dieselbe Firma wie ich für den Umbau.....
is mir auch aufgefallen drum hab ich die Antwort gepostet.

Wenn sich der Stefan Günther nicht in angemessener Zeit meldet probier Ichs mal bei dem Tim
von milchstrasse7
28 Mär 2024 - 9:44
Forum: Studio Know How
Thema: T12 - P48 2 Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 183

Re: T12 - P48 2 Fragen

Bitte beachten Sie jedoch, dass diese älteren Produkte nur die Möglichkeit zur Tonaderspeisung mit 12V anbieten. Wie von Ihnen beschrieben ist ein Betrieb dieser Produkte via Phantomspannung P48 nicht zu empfehlen, da das Mikrofon sehr leicht beschädigt werden könnte. Viele unserer Kunden verwenden...
von milchstrasse7
28 Mär 2024 - 9:40
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3566
Zugriffe: 539537

Re: auf youtube läuft gerade...

Aber einstweilen kann das Zeug nur machen, was andere schon gemacht haben.…… Ja, aber das lustige ist je mehr „das Zeug“ mit seinen eigenen Inhalten trainiert (wird) desto mehr Blödsinn kommt raus. Is ja dann auch wieder irgendwie kreativ….. Mist ich hab vergessen die Lüftungsschlitze abzukleben….....
von milchstrasse7
27 Mär 2024 - 17:03
Forum: Studio Know How
Thema: T12 - P48 2 Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 183

Re: T12 - P48 2 Fragen

Yep, sehen aus wie Din Stecker 3Polig aber mit Schraubverschluß.
Die gabs in Groß- und als Klein-Tuchel.
von milchstrasse7
27 Mär 2024 - 16:47
Forum: Studio Know How
Thema: T12 - P48 2 Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 183

Re: T12 - P48 2 Fragen

Ahh. Danke. Jetzt kapier sogar ich das (hallo
von milchstrasse7
27 Mär 2024 - 16:44
Forum: Studio Know How
Thema: T12 - P48 2 Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 183

Re: T12 - P48 2 Fragen

Schön, ich verstehe nur nicht was ein Stecker am Preamp ändert.
Das wäre ja als wenn ich an ein Stromkabel anstatt eines Schukosteckers einen amerikanischen Stecker bauen würde und dann kämen 110V am Gerät an……
von milchstrasse7
27 Mär 2024 - 16:18
Forum: Studio Know How
Thema: T12 - P48 2 Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 183

Re: T12 - P48 2 Fragen

Also die Sennheiser Seite ist mehr als mühsam. wenn ich den support aufrufe kommt im Prinzip nur die Nachricht: Geräte zu alt -> wegschmeißen neu kaufen...... Ersatzteile für das 421 gibts noch aber nur die Aufbewahrungsbox, das Plastikgehäuse und die unsägliche Original Mikroklemme...... und man so...
von milchstrasse7
27 Mär 2024 - 15:54
Forum: Studio Know How
Thema: T12 - P48 2 Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 183

Re: T12 - P48 2 Fragen

So, angerufen. Ich hatte dort nicht den Stefan Günther am Telefon. Der nette Mensch in der Leitung kannte nur das MD421 und auch das nur rudimentär. Mit dem MKH 406T konnte er gar nix anfangen versprach aber sich zu erkundigen. Laut ihm müsste mein 406er längst tot sein weil ich das seit Jahren mit ...
von milchstrasse7
27 Mär 2024 - 12:11
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3566
Zugriffe: 539537

Re: auf youtube läuft gerade...

Es gibt Künstler die gibts gar nicht……
von milchstrasse7
26 Mär 2024 - 16:50
Forum: Studio Know How
Thema: T12 - P48 2 Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 183

Re: T12 - P48 2 Fragen

Danke,
ich ruf den morgen mal an.
von milchstrasse7
26 Mär 2024 - 16:26
Forum: Studio Know How
Thema: T12 - P48 2 Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 183

T12 - P48 2 Fragen

Ich hab ein altes MKH 406 T12 (Sennheiser breite Niere Kondensatormic) zu allem Übel auch noch mit Kleintuchel Anschluß. Das ist auch schon einige Jahre bei mir in Betrieb und funktioniert eigentlich gut. AAAABER: Ich betreibe es seit ich die Nagra eingemottet habe mit 48v Phantomspeisung. Und nun d...
von milchstrasse7
22 Mär 2024 - 12:33
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Battery 4, Buttons folgen nicht der Maus
Antworten: 8
Zugriffe: 154

Re: Battery 4, Buttons folgen nicht der Maus

Waves mal wieder... immer und immer wieder sind es Waves + UAD mit denen es Probleme gibt. Seit über 20 Jahren. Wieso macht ihr das mit? Bin ich wirklich der einzige, der das inakzeptabel genug findet um diese Produkte einfach nicht zu verwenden? Nein, bist Du nicht. Wie sich bestimmt einige erinne...
von milchstrasse7
20 Mär 2024 - 8:15
Forum: Apple Mac OS
Thema: Systemuhr spinnt nach Upgrade auf Mac OS Monterey
Antworten: 9
Zugriffe: 217

Re: Systemuhr spinnt nach Upgrade auf Mac OS Monterey

Ich kenn dieses Phänomen eigentlich nur wenn im Rechner die Backup-Batterie leer/kaputt ist. Hatte ich vor einiger Zeit beim alten Mac wie auch in meinen beiden Uralt-Lexicons (pcm 70/80). Batterie (n) getauscht und alles geht wieder. <<edit: hab nochmal die ganze Frage gelesen. Die Symptome sind sc...
von milchstrasse7
12 Mär 2024 - 11:20
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3566
Zugriffe: 539537

Re: auf youtube läuft gerade...

boahh...sogut hab ich das noch nie gesehen/gehört. Da kommt aber ganz schön was auf zu in der Zukunft. https://www.youtube.com/watch?v=n0WgPZ3PFBU Is schon nicht schlecht aber einem halbwegs geübten Auge und Ohr fällts schon auf, daß es 1. asynchron ist 2. die Gesichter schwammig sind. Aber das kri...
von milchstrasse7
12 Mär 2024 - 11:16
Forum: OffTopic
Thema: auf youtube läuft gerade...
Antworten: 3566
Zugriffe: 539537

Re: auf youtube läuft gerade...

bitzone hat geschrieben: 06 Mär 2024 - 19:36 Klark Kent war Stewart Copelands Projekt vor Police.
Da erklärt sich Einiges, das Police, besonders bei frühen Alben, ausmacht.
https://www.youtube.com/watch?v=yRsPZ1b4aE8
Seh ich das richtig die spielen da mit 2 Bässen?