Die Suche ergab 59 Treffer

von mrgroove
21 Jan 2010 - 10:58
Forum: Logic 7
Thema: "Drüberinstallieren"????
Antworten: 0
Zugriffe: 1447

"Drüberinstallieren"????

Hallo, seit einigen Tagen mag mein Logic 7 nicht mehr so wie ich es will. Es kommen Fehlermeldungen (1, 50) , dann heißt es wieder die Platte sei zu langsam, dann wieder "Fehler vom Core Audio Treiber". Ich habe von einem MOTU Traveler auf ein Fireface 800 gewechselt, nach der Verbindung m...
von mrgroove
19 Mär 2009 - 17:20
Forum: Logic 8
Thema: Neuer iMac mit RME Fireface 400?
Antworten: 3
Zugriffe: 827

Re: Neuer iMac mit RME Fireface 400?

tach,

vielen Dank für die Info, das hiulft mir sehr weiter...., alladinx finde ich das Thema neuer iMac nicht mit der Suche, hast du einen Link für mich?

thx und beste grüße

jan
von mrgroove
19 Mär 2009 - 16:33
Forum: Logic 8
Thema: Neuer iMac mit RME Fireface 400?
Antworten: 3
Zugriffe: 827

Neuer iMac mit RME Fireface 400?

Hallo,

ich plane die Anschaffung eines neuen iMac, zusammen mit Logic 8 und einem RME Fireface 400. Im Netz gibt es nun enige Postst, daß es wohl Kompatibilitätsprobleme mit dem Fireface geben könnte, bzw. daß diese nur schwierig zu lösen seien?
Ist da was dran?
Danke und greetz
Jan
von mrgroove
16 Mär 2008 - 14:43
Forum: Logic 7
Thema: Falsche Audiofilezuweisung!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1247

Re: Falsche Audiofilezuweisung!!!

hi teloy, danke dir für die antwort. wir haben die songs und files teilweise direkt auf dem rechner (iMac mit allen updates etc.) gespeichert, die externe platte (lacie 500 GB) wurde erst später drangehängt, aber direkt an den rechner, also nicht ans interface etc. aber das mit der firewire 400er un...
von mrgroove
16 Mär 2008 - 12:06
Forum: Logic 7
Thema: Falsche Audiofilezuweisung!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1247

Re: Falsche Audiofilezuweisung!!!

war bei uns aber nicht der Fall. Dateinamen wie Pos I (Posaune 1) oder Altsax II R (Altsaxofon 2 rechts) sollten wohl im Rahmen sein. Seltsame Sache und nicht wirklich nachzuvollziehen, daß eine so grundlegende Sequenzerfunktion bie einer nicht gerade billigen Software wie Logic einfach nicht funkti...
von mrgroove
14 Mär 2008 - 11:59
Forum: Logic 7
Thema: Falsche Audiofilezuweisung!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1247

Re: Falsche Audiofilezuweisung!!!

tach,

danke für die antwort.
die platte war os journaled formatiert aber:
was sind denn tape platten?
wie geht durchnullen?

Habe jetzt aus einzelnen Teilen einen Song rekonstruiert, aber generell ist er leider Müll.

greetz
Jan
von mrgroove
09 Mär 2008 - 23:26
Forum: Logic 7
Thema: Falsche Audiofilezuweisung!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1247

Falsche Audiofilezuweisung!!!

Hallo, wir haben eine Bigband aufgenommen ( insgesamt 26 Einzelspuren, nur Audio). Nun wollten wir mit dem Schneiden und Aussuchen der besten Takes beginnen, aber Logic schmeisst die Spuren durcheinander, wie es will. D.h. an der Stelle an der z.B. eine Posaune spielen sollte, spielt nun ein Altsax ...
von mrgroove
10 Apr 2007 - 19:41
Forum: Logic 7
Thema: Warum gibt es keinen Tastaturbefehl bzw. Short cut......
Antworten: 6
Zugriffe: 1236

hallo, erstmal vielen dank für die vielen Tips. Ich habe grade auf meinem Macbook Pro ein bisschen mit den Screensets herumprobiert, allerdings ist mir trotz Handbuch noch nicht klar, wie ich mit einem einzelnen Tastendruck zwischen dem Arrangefenster und dem AudioMixer (also NICHT dem Track Mixer) ...
von mrgroove
09 Apr 2007 - 22:35
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Brauche einen Denoiser......
Antworten: 3
Zugriffe: 868

Brauche einen Denoiser......

am besten for free. Gibt es da irgendwas, der Logicinterne ist nicht wirklich der Birner.

thx

greetz
jan
von mrgroove
09 Apr 2007 - 22:32
Forum: Logic 7
Thema: Warum gibt es keinen Tastaturbefehl bzw. Short cut......
Antworten: 6
Zugriffe: 1236

Warum gibt es keinen Tastaturbefehl bzw. Short cut......

........ für den Audio-Mixer, oder bin ich nur zu doof den zu finden oder zu createn?

thx

greetz
jan
von mrgroove
25 Mär 2007 - 23:26
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Akoustik Piano auf MacBook Pro und Logic Pro 7?
Antworten: 0
Zugriffe: 658

Akoustik Piano auf MacBook Pro und Logic Pro 7?

Hallo, ich habe mir KOMPLETE zugelegt und habe Probleme mit dem Akoustik Piano, welches ich live nutzen möchte. Wenn ich einige Zeit spiele, vor allem im unteren dynamischen bereich, reissen plötzlich die Samples ab, dh. der Klang bzw. Ton ist plötzlich mittendrin abgerissen. Ich habe auch schon den...
von mrgroove
04 Feb 2007 - 0:15
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Warum geht bei mir "Enhance Timing" nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 796

ein wunderwerk der technik, klappt ganz gut, alladinx sag ich auch immer:

shit in, shit out.......da hilft auch kein plugin mehr...:-)

greetz und danke

jan
von mrgroove
03 Feb 2007 - 23:54
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Warum geht bei mir "Enhance Timing" nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 796

thx, man, so isses.........ich lass immer den ersten slot frei, man weiß ja nie was noch so kommt.....:-))

danke dir

greetz
jan
von mrgroove
03 Feb 2007 - 23:35
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Warum geht bei mir "Enhance Timing" nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 796

Warum geht bei mir "Enhance Timing" nicht?

hallo,

arbeite mit Logic Pro 7 und frage mich grade, warum bei mir das Plugin "Enhance Timing" nicht anwählbar ist?Ist zwar zu sehen, aber leider transparent, deshalb net anwählbar......

BItte um Hilfe, im Handbuch ist das Plugin gar nicht aufgeführt.....

danke und greetz
jan
von mrgroove
03 Feb 2007 - 0:16
Forum: Logic 7
Thema: MIDI Daten automatisch senden??????
Antworten: 1
Zugriffe: 409

MIDI Daten automatisch senden??????

Hallo, ich habe eine Frage, die vielleicht (hoffentlich) schon 1000000x beantwortet wurde, ich hab aber nichts gefunden...... Ich nutze LOGIC PRO 7 im Live-Einsatz mittlerweile (fast) ohne Probleme. Mein Problem ist folgendes: Jedes Mal, wenn ich einen neuen Song (mit zB einer PlaybackSpur und einig...