Die Suche ergab 8 Treffer

von notengewirr
04 Jan 2018 - 18:46
Forum: Logic 9
Thema: Sonnox Limiter in Logic 9
Antworten: 14
Zugriffe: 5912

Re: Sonnox Limiter in Logic 9

Ja, danke ! Der inflator scheint aber beim Output auch schon die Overs zu beseitigen... Den kann ich vol ballern,ohne das am Ausgang Overs,kommen.Teste ich grad mit dem TT Dynamic Range Meter. Ok, das 'schöner-machen' Tool ist natürlich nur bedingt einsetzbar = weinger ist mehr , wie bei allen Excit...
von notengewirr
04 Jan 2018 - 15:59
Forum: Logic 9
Thema: Sonnox Limiter in Logic 9
Antworten: 14
Zugriffe: 5912

Re: Sonnox Limiter in Logic 9

Das werde ich nun mal versuchen. Ich bin halt, was das Recording angeht absoluter Logic Anfänger. Wenn man viel unterschiedliches im Netz liest, dann ist man später oft total verunsichert. Deswegen Danke ich Dir schon mal für Deine konkreten Tips ! Ich hab halt auch nur eine begrenzte Anzahl von Plu...
von notengewirr
04 Jan 2018 - 15:13
Forum: Logic 9
Thema: Sonnox Limiter in Logic 9
Antworten: 14
Zugriffe: 5912

Re: Sonnox Limiter in Logic 9

Ja Danke ! Also die Abspiel Geräte sind schon hochwertig, meine Mytek Wandler ebenfalls. Zum Vergleich hab ich ja auch Scheiben, die es auch als CD oder SACD gibt, wobei ich nicht unbedingt den angeblichen Vorteil von 24bit und hoher Samplingrate erkenne. Zum Nachbearbeiten ist das sicherlich von Vo...
von notengewirr
04 Jan 2018 - 14:35
Forum: Logic 9
Thema: Sonnox Limiter in Logic 9
Antworten: 14
Zugriffe: 5912

Re: Sonnox Limiter in Logic 9

Normalisieren: hab ich versucht, bringt bei Vinyl z.B. fast nix. Knackser z.B. sind oft Peaks bis zu 5-10dB in der Amplitude. Somit hebt "normalize" genau diese spikes bis auf 0dFBs an. Die gesamte Aufnahme bleibt trotzdem viel leiser. Selbst wenn ich versuche genau zu Pegeln, habe ich tro...
von notengewirr
04 Jan 2018 - 13:27
Forum: Logic 9
Thema: Sonnox Limiter in Logic 9
Antworten: 14
Zugriffe: 5912

Re: Sonnox Limiter in Logic 9

Das was du mir hier schreibst hilft mir leider nicht. Das mit den 24Bit Reserven weiß natürlich auch. Ich brauche mir auch nicht noch zu überlegen, was ich machen soll... siehe oben ;-) z.B. auch kein Runterrechnen auf 44,1 oder dither auf 16bit (ausser auf CD ) Es soll halt später nicht unbeding in...
von notengewirr
03 Jan 2018 - 23:14
Forum: Logic 9
Thema: Sonnox Limiter in Logic 9
Antworten: 14
Zugriffe: 5912

Sonnox Limiter in Logic 9

Wie kann ich Analoge Aufnahmen von z.B. Vinyl & Tapes in 96Khz 24Bit mit Logic möglichst Laut aufnehem, ohne das zu viel Schaden ensteht ? Es sollen nur hochwertige Aufnahmen gemacht werden , die auch nicht mehr weiter mit EQ oder Decklick/Denoise usw bearbeitet werden. Sauber, aber nicht unnöti...
von notengewirr
15 Jan 2010 - 18:53
Forum: Soundtrack Pro / Waveburner
Thema: Waveburner speichert PlugIns settings nicht!!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1890

Re: Waveburner speichert PlugIns settings nicht!!!

hallo, ich arbeite auch mit WB und Ozone4 . Es gibt zwei Möglichkeiten die Settings zu speichern .Einmal im Ozone Preset Fenster rechts >Add oder New Folder dann benennen und Enter.Müsste dann immer in den Ozon Presets drin sein. Oder Du Speicherst die im WB rechts unten wo du auch das Plug auswähls...
von notengewirr
15 Jan 2010 - 18:42
Forum: Soundtrack Pro / Waveburner
Thema: Waveburner Problem Bouncen
Antworten: 0
Zugriffe: 1264

Waveburner Problem Bouncen

Hallo , bin gerade neu hier ,und deshalb eine schon vielleicht alte Frage.Ich weiß das nervt... Also Ich verwende WB 1.5.2 auf iMac Intel 2009er Snowleopard und auch auf Mac Min PPC Tiger. Beides Läuft soweit. Als Plugin AU habe ich gerade iZotope Ozone 4. Geht auch bestens auf Beiden. Ich habe hier...