Die Suche ergab 96 Treffer

von Nicoletto
27 Dez 2016 - 11:55
Forum: Logic Pro
Thema: wo war schon wieder die einstellung......
Antworten: 8
Zugriffe: 1748

Re: wo war schon wieder die einstellung......

putte hat geschrieben:Wow, wusste gar nicht, dass es das gibt. Lieben Dank euch beiden, das ist sehr hilfreich.
Schließe mich an!
von Nicoletto
12 Dez 2016 - 1:51
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Metric Halo announces iOS , Win und Linux und USB !
Antworten: 93
Zugriffe: 43315

Re: Metric Halo announces iOS , Win und Linux und USB !

... was willst Du uns mitteilen ? (uiuiui) Das zwei hintereinander gesteckte Adapter (USBc/TB2 zu TB2/FW800) funktionieren um neue MacBook Pros mit dem aktuellen (alten) MH's zu verbinden. Davon würde ich jetzt nicht per se ausgehen. Mir ist schon klar das danach niemand gefragt hat und es hat auch...
von Nicoletto
10 Dez 2016 - 16:03
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Metric Halo announces iOS , Win und Linux und USB !
Antworten: 93
Zugriffe: 43315

Re: Metric Halo announces iOS , Win und Linux und USB !

Hätte auch eine interessante Antwort von unserem gemeinsamen Buchhalter. Wer wie ich glaubt das wir das 3D-Upgrade erst in den Händen halten, wenn OnBoard-Firewire-Geräte im Museum stehen. Hier die private Bestätigung, dass es absolut möglich ist mit der kommenden Generation Laptop zu arbeiten. Yes ...
von Nicoletto
06 Dez 2016 - 13:08
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Metric Halo announces iOS , Win und Linux und USB !
Antworten: 93
Zugriffe: 43315

Re: Metric Halo announces iOS , Win und Linux und USB !

Wie summieren denn die Herren in der Mio-Console so im Durchschnitt? Anfangs habe ich versucht soviel wie es geht einzeln aus Logic rauszuspielen, um es in der Mio zu mischen. Das macht ja aber erst mit PlugIns richtig Spaß. Da ist man jedoch bei 18 Kanälen und womöglich noch Sub-Gruppen und Effekt-...
von Nicoletto
10 Mai 2016 - 10:56
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Studio One 3.2 - jetzt mit VCA-Fadern u.a.
Antworten: 20
Zugriffe: 14258

Re: Studio One 3.2 - jetzt mit VCA-Fadern u.a.

tompisa hat geschrieben:ich hab leider gar keine Ahnung bezüglich der "Audio Engine" Vergleiche . Aber...
Danke tompisa für das Teilen deiner Höreindrücke.
Du hast mich warscheinlich vor einem großen Fehlkauf bewahrt.
von Nicoletto
22 Okt 2015 - 13:23
Forum: Apple Mac OS
Thema: Aggregated Device erstellen klappt aber...
Antworten: 6
Zugriffe: 1818

Re: Aggregated Device erstellen klappt aber...

Hi,
ich hatte anfänglich auch oft Probleme mit AggregatedDevice und Schuld war immer die Clock.
Entweder falsche Settings in den jeweiligen Treibern oder auch ganz einfach ein defektes BNC-Kabel.

Gruß
Nico
von Nicoletto
09 Aug 2015 - 22:23
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: "SafeLock" USB-Kabel für Laptop
Antworten: 1
Zugriffe: 1017

Re: "SafeLock" USB-Kabel für Laptop

Ein Streifchen Tape über Laptop-Kante und USB-Stecker hilft da sehr gut.
von Nicoletto
28 Apr 2015 - 22:14
Forum: Mainstage
Thema: Roadtaugliches D/A-Interface
Antworten: 13
Zugriffe: 6740

Re: Roadtaugliches D/A-Interface

von Nicoletto
11 Apr 2014 - 23:28
Forum: Apple Mac OS
Thema: UPGRADE MACBOOK PRO 5.1 2008 Late
Antworten: 5
Zugriffe: 2129

Re: UPGRADE MACBOOK PRO 5.1 2008 Late

Naja Moment... Habe ein Late2008 mit 2,8Ghz für Live-Einsätze. Mittlerweile eine 250er SSD als Systemplatte, 6GB RAM und das Optische ist einer 7200'er Platte gewichen. Ich nutze es weniger für Softwareinstrumente aber dafür tonnenweise Spuren (Livemittschnitte) oder als Multi-Effekt-Gerät am FOH (f...
von Nicoletto
21 Mär 2014 - 12:30
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: BSS DPR 402 Stereo Link
Antworten: 8
Zugriffe: 2241

Re: BSS DPR 402 Stereo Link

Peter Ostry hat geschrieben: Probiers einmal aus, ....
Mir steht gerade eine Club-Tour bevor... In der Hoffnung das noch nicht alle Läden digital geworden sind, werde ich den (bisher) vertrauten Kameraden wohl noch einmal völlig neu entdecken.

Ich bin gespannt ;)
von Nicoletto
21 Mär 2014 - 9:13
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: BSS DPR 402 Stereo Link
Antworten: 8
Zugriffe: 2241

Re: BSS DPR 402 Stereo Link

. So genau hab ich den 402 von hinten nie unter die Lupe genommen, aber gefühlte 10.000 mal als Stereo-Compressor benutzt (Gruppen-Insert). Und hast du beide Kanäle getrennt eingestellt? Dann hast du – aus rein technischer Sicht – den 402 gefühlte 10.000 Mal falsch verwendet :P . Gut...das will ich...
von Nicoletto
20 Mär 2014 - 21:25
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: BSS DPR 402 Stereo Link
Antworten: 8
Zugriffe: 2241

Re: BSS DPR 402 Stereo Link

So genau hab ich den 402 von hinten nie unter die Lupe genommen, aber gefühlte 10.000 mal als Stereo-Compressor benutzt (Gruppen-Insert).

Einfach nur "Stereo Link" auf "ON"...fertig.
von Nicoletto
20 Mär 2014 - 14:39
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: BSS DPR 402 Stereo Link
Antworten: 8
Zugriffe: 2241

Re: BSS DPR 402 Stereo Link

Wahrscheinlich ist die Beschreibung schlecht übersetzt worden...
Bei den BSS 402 muss man im gelinkten Modus immer noch den Output Gain per Hand einstellen. So verhält es sich auch
bei den Kollegen von dbx oder Drawner...oder oder
von Nicoletto
15 Mär 2014 - 20:35
Forum: Studio Know How
Thema: MADI & Thunderbolt ( …sach ma )
Antworten: 26
Zugriffe: 5283

Re: MADI & Thunderbolt ( …sach ma )

… In jedemfalle lohnt es sich diese Entwicklung weiter zubeobacht und ernst zunehmen. Siehe MetricHalo, die zukünftig auch Madi-Schnittstellen anbieten und mit Cat5 untereinander verbunden werden. Jedoch in den Computer gehts per USB 2 (!) 8O Wie kann es sein, das es plötzlich Madi / USB2 - Interfa...
von Nicoletto
27 Feb 2014 - 19:41
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: MainStage 3.03 Audio engine overload
Antworten: 5
Zugriffe: 7191

Re: MainStage 3.03 Audio engine overload

Ich verstehe den Zweck des Interfaces nicht. Du kannst doch das MacBook/Mainstage direkt per Dante ins CL5 einbinden. :?: Erkläre bitte das Routing nochmal genauer. Auch wenn das nicht deine Frage beantwortet... Ich habe ebenfalls viel Effekt-Kram mit Mainstage am FOH gemacht (Soundcraft Vi6 über di...