Die Suche ergab 177 Treffer

von Metalhead
30 Aug 2010 - 22:32
Forum: Sonstige DAWs
Thema: studio one midi
Antworten: 7
Zugriffe: 4117

Re: studio one midi

Hi,

Schau mal ins Handbuch S.34 "Einrichten Externer Hardware-Instrumente" sowie S.57 "Monitoring eines externen Instruments" - da steht alles ausführlich beschrieben. Das deutsche Handbuch wird mit Studio One mitinstalliert.

Grüße, Metalhead
von Metalhead
28 Aug 2010 - 15:56
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: software sampler
Antworten: 5
Zugriffe: 1083

Re: software sampler

Puh das wird schwierig und kommt natürlich drauf an was du auch brauchst/willst? Gehts dir darum die Samples inkl. Programme Originalgetreu von den CDs zu haben oder gehts dir nur um die Samples damit du diese in einem anderen Sampler neu verwursteln kannst? Wenn ersteres würde evtl. ne ältere Konta...
von Metalhead
28 Aug 2010 - 15:34
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: cinesamples voxos: chor mit phrasebuilder
Antworten: 5
Zugriffe: 1274

Re: cinesamples voxos: chor mit phrasebuilder

Nope, hab mir erst gestern "Requiem Light" von Tonehammer geholt. Die kann in etwa das gleiche und ist wesentlich günstiger. Gibts auch noch in einer Pro Version.

Vielleicht ne Interessante Alternative? Ich persönlich stehe total auf die Tonehammer Sachen.

Grüsse,
Metalhead
von Metalhead
28 Aug 2010 - 15:30
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Battery 3.1 Update - Vintage ???
Antworten: 7
Zugriffe: 1463

Re: Battery 3.1 Update - Vintage ???

... oder aber Battery klingt schon dermaßen "Vintage" dass die neuen Modis gar nicht auffallen ^^

Hab mir das Update zwar schon vom Service Center geladen aber noch nicht installiert.

Grüsse,
Metalhead
von Metalhead
27 Aug 2010 - 11:56
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Fruity Loops 9 Producer ED oder Logic 9 Pro
Antworten: 6
Zugriffe: 1561

Re: Fruity Loops 9 Producer ED oder Logic 9 Pro

Hi, eine leichte, sehr schnell und intuitiv zu lernende DAW ist auch Presonus Studio One Pro/Artist. Solltest du dir vielleicht auch mal anschaun. Logic ist im Bedienkonzept doch etwas "betagt" - da geht inzwischen mehr, bzw. auch vieles einfacher. Weiterer Vorteil wäre: Du bist nicht auf ...
von Metalhead
25 Aug 2010 - 21:28
Forum: Apple Mac OS
Thema: .Logic-Datei weiterschicken geht zu lange! tricks?
Antworten: 6
Zugriffe: 1337

Re: .Logic-Datei weiterschicken geht zu lange! tricks?

Analog muss nicht immer verkehrt sein ;)

Grüsse,
Metalhead
von Metalhead
25 Aug 2010 - 10:03
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Presonus DAW Studio One Pro
Antworten: 61
Zugriffe: 19533

Re: Presonus DAW Studio One Pro

Nope, nur Soundfonts.

Grüsse,
Metalhead
von Metalhead
24 Aug 2010 - 22:59
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Presonus DAW Studio One Pro
Antworten: 61
Zugriffe: 19533

Re: Presonus DAW Studio One Pro

Hi, Sample One ist ein sehr rudimentärer Sampler und kann keine AKAI/EMU oder sonstige Formate laden. So quasi um "mal auf die schnelle" Paar Samples rein zu ziehn - dafür ist er da. Ein EXS24 oder Kontakt kann da wesentlich mehr. Die VIs und auch die Lib sind (je nachdem aus welchem Blick...
von Metalhead
24 Aug 2010 - 11:54
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Presonus DAW Studio One Pro
Antworten: 61
Zugriffe: 19533

Re: Presonus DAW Studio One Pro

Hi, Klingt VST besser ? :lol: besser nicht, aber VST Plugs können teilweise mehr als ihre AU Pendants. Z.b. Mididaten aus dem Plugin an deinen Squencer schicken - das geht mit AU nicht (natürlich kann dies das VST Plugin auch nur wenn dies implementiert ist). Und hier auch ein aktuelles Beispiel: ht...
von Metalhead
23 Aug 2010 - 12:42
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Presonus DAW Studio One Pro
Antworten: 61
Zugriffe: 19533

Re: Presonus DAW Studio One Pro

Hallo, frage zu Studio One: - ist die hilfe oder anleitung auf deutsch??? - studion one verarbeitet intern 64 bit. sind die plugins von waves auch 64 bit???? - funktionieren alle plugins in studio one??? danke für die info Hi, zu 1) es wird ein deutsches Handbuch als pdf mitinstalliert. Desweiteren...
von Metalhead
18 Aug 2010 - 21:14
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Qualitativ hochwertiger "Knarz" Synth für Electro
Antworten: 14
Zugriffe: 3339

Re: Qualitativ hochwertiger "Knarz" Synth für Electro

Hi,

wenn du alles von Native hast, dann probier Reaktor und Massive. Damit kommste hin.

Grüsse,
Metalhead
von Metalhead
17 Aug 2010 - 20:06
Forum: Business Know How
Thema: Kleinserien von CD´s vermarkten
Antworten: 8
Zugriffe: 3395

Re: Kleinserien von CD´s vermarkten

Hi,

Schuster bleib bei deinem Leisten - sprich mach das Masterband und gut. Alles andere sollten die Künstler selbst machen - soviel kannst du da gar nicht draufschlagen damit diese Arbeit die du zusätzlich hast wirklich entlohnt wird.

Grüsse,
Metalhead
von Metalhead
13 Aug 2010 - 14:07
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Audio Units Sammlung - Freeware
Antworten: 828
Zugriffe: 386164

Re: Audio Units Sammlung - Freeware

Hi, Auraplug hat kostenlose Effekte für Gitarren als VST/AU zum kostenlosen download: http://www.auraplug.com/index.php?option=com_jdownloads&Itemid=10&task=viewcategory&catid=7 Red Skull Distortion: http://www.auraplug.com/index.php?option=com_content&view=article&id=23&Item...
von Metalhead
10 Aug 2010 - 14:32
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Presonus DAW Studio One Pro
Antworten: 61
Zugriffe: 19533

Re: Presonus DAW Studio One Pro

Hi,

siehste hat doch funktioniert (innerhalb 8h nach deinem Post) und Herzlichen Glückwunsch. Da arbeiten halt doch auch nur Menschen ;)

Lg, Metalhead
von Metalhead
08 Aug 2010 - 9:23
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Presonus DAW Studio One Pro
Antworten: 61
Zugriffe: 19533

Re: Presonus DAW Studio One Pro

Hi, schon komisch, ich hatte zwar ein anderes Problem aber bei mir kam innerhalb von 24h ne Antwort vom Presonus Support und das finde ich super. Da kenne ich noch ganz andere Sachen. Hast du es auch mal im Forum probiert? Das Team dort ist sehr aktiv. Vielleicht erreichst ja darüber was? Ich kann m...