Die Suche ergab 17 Treffer

von areta87
12 Dez 2011 - 6:20
Forum: Studio Know How
Thema: Raum Akustik problem
Antworten: 10
Zugriffe: 836

Re: Raum Akustik problem

Die beiden Räume würde ich gerne mal Messen. Die frage ist, welches Programm ist gut und auch einfach zu bedienen, damit ich euch richtige Messergebnisse geben kann ? MfG Jonestrack In die Hände klatschen! Mit etwas Erfahrung hört man eine ganze Menge, allerdings eher im Hochtonbereich. Toscanini s...
von areta87
30 Okt 2010 - 10:05
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: logic 5.5 läuft nicht mit neuem pc windows 7
Antworten: 9
Zugriffe: 7250

Re: logic 5.5 läuft nicht mit neuem pc windows 7

installation ist mögl, dannach geht das Programm aber nicht mehr. Das ist für mich "geht nicht". Mein Programm startet ohne Verrenkungen (Kompatibilitätsmodus, als Admin starten...), hat dann aber Konflikte bei der Ausführung. Würde ich dann aber auch so beschreiben, werde ich auch wahrscheinlich b...
von areta87
30 Okt 2010 - 6:15
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: logic 5.5 läuft nicht mit neuem pc windows 7
Antworten: 9
Zugriffe: 7250

Re: logic 5.5 läuft nicht mit neuem pc windows 7

hyp408 hat geschrieben:Kein Rat, es geht einfach nicht ....
Bei mir geht es, sogar mit 64-Bit 7er Home Premium. Allerdings arbeite ich nur mit MIDI-Daten, und mit der Hardware (Unitor) kämpfe ich noch. Unitor 8 Control meldet beim Start: "Text not found". Neben anderen Problemen gibt es wohl auch eine MIDI-Schleife :(
von areta87
30 Okt 2010 - 6:05
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic 5.5.1 platinum win (xs-key) gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1883

Re: Logic 5.5.1 platinum win (xs-key) gesucht

suche dringend einen xs.key mit kompletter freischaltung aller instrumente für Logic 5.5.1 platinum - Windows (!) Ich habe einen XS-Key für Logic Platinum, allerdings nur 6 Wochen gültig. Ich habe ihn noch nie aktiviert. Ich weiß nur nicht mehr, wie er aussieht und funktioniert... :( Ist es ein Zah...
von areta87
22 Feb 2010 - 23:20
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Fehlermeldung unter VMware
Antworten: 9
Zugriffe: 2204

Re: Fehlermeldung unter VMware

auf nen Webspace hochladen und dann mit dem [img] Flag im Antwort Fenster verlinken Du hast recht, es funktioniert nicht :( , obwohl VM weit kommt, was die Hardware angeht. Man muss nur die VM-Settings bei heruntergefahrenem Gastrechner (ein Snapshot reicht nicht) so konfigurieren, dass die richtig...
von areta87
14 Feb 2010 - 11:24
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Harware-Voraussetzungen für LOGIC-Rechner
Antworten: 6
Zugriffe: 1865

Re: Harware-Voraussetzungen für LOGIC-Rechner

Ich benutze Logic Gold 5, und auf meiner Lizenz-Benachrichtigung (2001 gabs das als Bief auf Papier :D ) steht wörtlich " Gold Windows ". Ich starte es auch unter Vista (32- und 64-Bit), kämpfe aber noch mit der Hardware (Unitor etc.). Schon die Installation musste ich im Kompatibilitätsmodus start...
von areta87
13 Feb 2010 - 20:59
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Harware-Voraussetzungen für LOGIC-Rechner
Antworten: 6
Zugriffe: 1865

Re: Harware-Voraussetzungen für LOGIC-Rechner

also ich halte ein generelles update mal für sinnvoll bei dir. ich sag mal 98% nutzen logic auf nem mac und das würd ich dir auch nahelegen. Aber probier auch aus, ob der Dongle für die Mac-Version gültig ist :o Ich benutze Logic Gold 5, und auf meiner Lizenz-Benachrichtigung (2001 gabs das als Bie...
von areta87
11 Feb 2010 - 20:23
Forum: Apple Mac OS
Thema: iTunes - CD wird importiert kann aber nicht....
Antworten: 13
Zugriffe: 1393

Re: iTunes - CD wird importiert kann aber nicht...

Guter Tipp, aber verrate mir mal wie Du mit einem Q-Tip bei dem Laufwerk an die Linse kommst :wink: Du brauchst halt etwas längere Wattestäbchen, so wie diese: http://www.me-systeme.de/en/mcart/mofcart/pics/cotton-swabs-4.jpg Bei den anderen Problemen hast Du wahrscheinlich Recht :oops: Hach ist di...
von areta87
09 Feb 2010 - 18:16
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Dongle an USB anschließen
Antworten: 16
Zugriffe: 3537

Re: Dongle an USB anschließen

Für deinen neuen PC bekommst du für 10 Euro oder so sicherlich eine I/O-Karte mit seriellem Anschluss. Rein damit in den PC, Windows erkennt das Teil, Dongle hinten dran, fertig. Sollte "eigentlich" klappen. Aus leidvoller Erfahrung: achte darauf, ob die Stecker und die Steckplätze idiotensicher ma...
von areta87
09 Feb 2010 - 17:51
Forum: Apple Mac OS
Thema: iTunes - CD wird importiert kann aber nicht....
Antworten: 13
Zugriffe: 1393

Re: iTunes - CD wird importiert kann aber nicht....

Naja, ich denke das ist die bestätigung das Laufwerk ist hinüber... Schade !!! Als letzte Rettung klappt manchmal (funzte bei mir mit einem der ersten CD-Player überhaupt, dem Grungig CDP-50): mit Kontaktspray (auch Tunerspray) in den offenen Schacht sprühen. Ruhig auch auf die Linse, ernst gemeint...
von areta87
09 Feb 2010 - 17:38
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Frage zum effizienten handling: MIDI-Drumspur
Antworten: 3
Zugriffe: 1027

Re: Frage zum effizienten handling: MIDI-Drumspur

Bau Dir zusätzlich Notenzeilen in neuen Spuren (mit dem Stift-Werkzeug). Dann gehst Du in die Originalnoten (Doppelklick auf die MIDI-Spur). Jetzt kannst Du mit der Maus alle Noten auf (oder zwischen) bestimmten Linien markieren - copy - Dann in eine neue, von Dir erzeugte Spur - doppelclick (leere...
von areta87
09 Feb 2010 - 8:24
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Fehlermeldung unter VMware
Antworten: 9
Zugriffe: 2204

Re: Fehlermeldung unter VMware

Es ist nicht so, dass die vorhandene Hardware im VMWare als diese verfügbar ist! Es wird nur Hardware emuliert und diese dann an die eigentliche Hardware software mäßig übergeben. Ich versuche mal einen oder zwei Screenshots aus dem Wirts- und Gastsystem: .... :?: Äääähem, wie kriege ich Bilder hoc...
von areta87
07 Feb 2010 - 14:57
Forum: Musik Know How
Thema: Gehörbildungstraining
Antworten: 17
Zugriffe: 1449

Re: Gehörbildungstraining

Ja, so was gibt es: http://www.perfectpitch.com/relativepitch.htm So was gab es schon Mal auf 3 1/2 Zoll Diskette, 720 MB groß und hieß AURA , kam von C-Lab. Aus Gründen, die sich meiner positiven Beurteilung entziehen, wurde das Programm nicht von Atari auf andere Plattformen portiert. Damaliger P...
von areta87
07 Feb 2010 - 14:36
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Mausclicks zählen, kann man so machen, ja doch....
Antworten: 4
Zugriffe: 1882

Re: Mausclicks zählen, kann man so machen, ja doch

ganz einfach, wer sich in seine DAW richtig "eingeschossen" hat, der kommt immer schnell ans Ziel. Ich stelle mal die kühne Behauptung auf, mit einem MIDI-Sequenzer würde es noch schneller gehen und weniger Speicher belegen. Und: man kann bis zum Schluss (Mastering) noch auf Noten- oder Eventebene ...
von areta87
06 Feb 2010 - 23:28
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Wer nutzt noch Logic 5 oder früher?
Antworten: 19
Zugriffe: 4301

Re: Wer nutzt noch Logic 5 oder früher?

Hi, in einem der Threads hier kam die Behauptung auf, es würden nicht mehr viele Leute Logic 5 oder eher am PC nutzen. :oops: Ich nutze noch 5.5.1 Gold in einem Freizeitheim für ein dortiges Tonstudio für Amateurbands. Und daher wollte ich wissen, wer auch noch auf dem PC Logic nutzt und habe mich ...