Die Suche ergab 145 Treffer

von jarguzzi
21 Mai 2019 - 19:36
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Drum Recording: metric halo oder Midas
Antworten: 6
Zugriffe: 548

Re: Drum Recording: metric halo oder Midas

ad 1) Midas. Wir haben zuletzt auch im Proberaum mit Midas + 16er Erweiterung aufgenommen. Ist ziemlich gut.

ad2) unterschiedliche Interfaces zu stecken noch dazu USB/FW kann ich ebenfalls nur abraten. Habe mit Motu und M-Audio nur Probleme gehabt.
von jarguzzi
09 Mär 2019 - 17:38
Forum: Logic X
Thema: Multi Midi Recording Environment
Antworten: 23
Zugriffe: 1541

Re: Multi Midi Recording Environment

Du kannst ja nach der Aufnahme die Region nach Tonhöhen aufteilen.
von jarguzzi
22 Dez 2018 - 16:47
Forum: Logic X
Thema: Arbeitsstil bei größeren Projekten
Antworten: 5
Zugriffe: 508

Re: Arbeitsstil bei größeren Projekten

Klingt verlockend alles in einer Session zu machen. Hat aber bei mir noch nie funktioniert. Bei dem einen Song, eine Spur doppeln, beim anderen eine andere Spur. Session wird dann extrem unübersichtlich. Bei gleichem Instrument sind pro Spur evtl. andere Werkzeuge zielführender. Da ist es vernünftig...
von jarguzzi
06 Nov 2018 - 12:42
Forum: Studio Know How
Thema: Einbindung Hardware-Synth
Antworten: 3
Zugriffe: 750

Einbindung Hardware-Synth

Hallo zusammen, bin beim Umplanen meines Studios und bin am Überlegen wie ich in Zukunft meine HW-Synths/Keys/FX einbinden möchte. Derzeit RME Fireface 800 / Tascam LM-8ST (Linemixer mit 8 Stereoeingängen) und 2x24er Patchfeld. Variante 1 Fireface 800 + Ferrofish Pulse 16 über ADAT verbunden. --> 24...
von jarguzzi
25 Jan 2018 - 17:55
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Expression Pedale für Hardware Effekte
Antworten: 7
Zugriffe: 797

Re: Expression Pedale für Hardware Effekte

Gebrauchte Pedale der jeweiligen Hersteller besorgen. Ist eine Unart, aber da kommst du nicht aus.
von jarguzzi
10 Jan 2018 - 23:16
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Mehrere Fragen zu Hardware Samplern
Antworten: 31
Zugriffe: 4554

Re: Mehrere Fragen zu Hardware Samplern

Auch bei den "neueren" HW-Samplern wie S5000, Emu Ultra hast du gerade mal 16 bit Wandler. Falsch. Wahrscheinlich verwechselst du das mit dem Sample Format. Abgesehen davon spielen diese Zahlen keine große Rolle wenn es um Klang geht. Zu viele 24/96 Wandler haben eine schlechtere Dynamik als gute 1...
von jarguzzi
01 Jan 2018 - 17:37
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Mehrere Fragen zu Hardware Samplern
Antworten: 31
Zugriffe: 4554

Re: Mehrere Fragen zu Hardware Samplern

Mir geht hier auch die Sinnfrage etwas ab. Willst Du Sample Libraries (z.B. AKAI) verwenden --> das geht mit Logic EXS auch. Willst Du Drums samplen/abfeueren --> evtl. eine MPC Es gibt 2 Vorteile, die gleichzeitig gravierende Nachteile sind: - die Wandler. Ich hab 1987 mit einem S900 angefangen, de...
von jarguzzi
09 Dez 2017 - 11:43
Forum: Logic X
Thema: Alle Spuren exportieren - mit Send Effekten?
Antworten: 16
Zugriffe: 4005

Re: Alle Spuren exportieren - mit Send Effekten?

Warum nicht die FX Spuren extra haben. Ist doch viel gescheiter. In den einzelnen Spuren die FX drinnen haben, wäre ja wie wenn es ein Insert Effekt wäre. Auf den FX-Spuren am Ende eine leere Midi Region hinplatzieren und Exportieren / Alle Tracks. Funktioniert perfekt für Audio / Instrumentenspuren...
von jarguzzi
21 Okt 2017 - 15:50
Forum: Apple Mac OS
Thema: Ideen, Skizzen, Texte, PDFs - DevonThink, Finder, Chaos?
Antworten: 9
Zugriffe: 1884

Re: Ideen, Skizzen, Texte, PDFs - DevonThink, Finder, Chaos?

Lieber Peter, du hast natürlich recht. Entschuldige an alle, meine Wortwahl war etwas ruppig.
von jarguzzi
21 Okt 2017 - 14:26
Forum: Apple Mac OS
Thema: Ideen, Skizzen, Texte, PDFs - DevonThink, Finder, Chaos?
Antworten: 9
Zugriffe: 1884

Re: Ideen, Skizzen, Texte, PDFs - DevonThink, Finder, Chaos?

Das ist ein Problem von dir. Da kann dir keine Software helfen. Ich persönlich arbeite mit DevonThink und ToDoist. Ist perfekt für mich. Ich heb aber nichts auf, wo ich mir denke, dass könnte irgendwann mal interessant sein. Wenn es nicht so wichtig ist, wird es auch in 2 Monaten nicht wichtig sein ...
von jarguzzi
13 Aug 2017 - 19:25
Forum: Logic X
Thema: Summierer - Hohe Präzision (64Bit)
Antworten: 30
Zugriffe: 2627

Re: Summierer - Hohe Präzision (64Bit)

Ich höre bei mir keinen Unterschied. Die Erklärung ist, technisch gesehen, falsch.
von jarguzzi
06 Aug 2017 - 19:58
Forum: Logic X
Thema: Gesamtes Volume verändern bei Spurautomation
Antworten: 10
Zugriffe: 1691

Re: Gesamtes Volume verändern bei Spurautomation

Danke. Ehrlich gesagt nerven diese Änderungen ein wenig.
von jarguzzi
06 Aug 2017 - 11:40
Forum: Logic X
Thema: Gesamtes Volume verändern bei Spurautomation
Antworten: 10
Zugriffe: 1691

Gesamtes Volume verändern bei Spurautomation

Hallo zusammen,

in Logic 9 konnte man doch mit cmd-Klick auf die gelbe Lautstärkeanzeige im Spurender die komplette Volumenautomation anheben oder absenken. Schaffe das in X nicht mehr. Finde dazu auch nichts in der Doku? Hinweise?

Vielen Dank.
von jarguzzi
29 Jun 2017 - 8:47
Forum: Studio Know How
Thema: Mein neues Mikro
Antworten: 15
Zugriffe: 6692

Re: Mein neues Mikro

Kommt vorne Scheißsignal rein, kommt's beim Neve auch wieder scheiße raus. Da sollte man sich dann keine Überdinge erwarten.
von jarguzzi
29 Dez 2016 - 13:25
Forum: Studio Know How
Thema: Liquid Mix noch benutzbar ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1615

Re: Liquid Mix noch benutzbar ?

Ist bis 10.9. oder 10.10 gelaufen. Aber auf einen late 2008 iMac wo immer nur upgedatet wurde. Auf einem neuen Mac mit 10.10 hab ich die SW nicht mehr installieren können. Aber wie gesagt, vielleicht hat ja wer einen Tipp.