Die Suche ergab 150 Treffer

von jarguzzi
23 Feb 2023 - 20:20
Forum: Logic Pro
Thema: Channel Strip Frage
Antworten: 0
Zugriffe: 350

Channel Strip Frage

Hallo zusammen,
ist es möglich in einem Channel Strip (oder Performance) das Output-Routing und die Sends zu Speichern?
von jarguzzi
24 Apr 2021 - 14:51
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Zoom H6 - Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1712

Re: Zoom H6 - Erfahrungen

Ich hab den H6 seit ca. 2 Jahren in Einsatz. Hauptsächlich mobiles Sampling. Funktioniert sehr gut. Zuletzt ein Piano gesampelt. Wie bereits geschrieben, wenn du mehrere externe Mics verwendest, solltest du Netzteil einplanen. Für meine Bereiche liefert das Teil für den Preis eine Superqualität. Ans...
von jarguzzi
24 Apr 2021 - 14:44
Forum: Logic Pro
Thema: Verwalten von SoundFX und Loop CD's
Antworten: 3
Zugriffe: 488

Re: Verwalten von SoundFX und Loop CD's

Vielen Dank für eure wertvollen Infos. Ich teste mal aus.
von jarguzzi
18 Apr 2021 - 14:27
Forum: Logic Pro
Thema: Verwalten von SoundFX und Loop CD's
Antworten: 3
Zugriffe: 488

Verwalten von SoundFX und Loop CD's

Hallo zusammen, ich bin am Neuorganisieren meines Audiorechners und frage mich, wie ihr eure externen SoundFX und Loop CD's verwaltet. Bisland hatte ich das in einer eigenen iTunes-Library, bin aber nicht ganz so happy damit. Hab jetzt überlegt, ob ich mir diese in den Loop Browser ziehen soll, bin ...
von jarguzzi
21 Mai 2019 - 19:36
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Drum Recording: metric halo oder Midas
Antworten: 6
Zugriffe: 2320

Re: Drum Recording: metric halo oder Midas

ad 1) Midas. Wir haben zuletzt auch im Proberaum mit Midas + 16er Erweiterung aufgenommen. Ist ziemlich gut.

ad2) unterschiedliche Interfaces zu stecken noch dazu USB/FW kann ich ebenfalls nur abraten. Habe mit Motu und M-Audio nur Probleme gehabt.
von jarguzzi
09 Mär 2019 - 17:38
Forum: Logic Pro
Thema: Multi Midi Recording Environment
Antworten: 23
Zugriffe: 4185

Re: Multi Midi Recording Environment

Du kannst ja nach der Aufnahme die Region nach Tonhöhen aufteilen.
von jarguzzi
22 Dez 2018 - 16:47
Forum: Logic Pro
Thema: Arbeitsstil bei größeren Projekten
Antworten: 5
Zugriffe: 1300

Re: Arbeitsstil bei größeren Projekten

Klingt verlockend alles in einer Session zu machen. Hat aber bei mir noch nie funktioniert. Bei dem einen Song, eine Spur doppeln, beim anderen eine andere Spur. Session wird dann extrem unübersichtlich. Bei gleichem Instrument sind pro Spur evtl. andere Werkzeuge zielführender. Da ist es vernünftig...
von jarguzzi
06 Nov 2018 - 12:42
Forum: Studio Know How
Thema: Einbindung Hardware-Synth
Antworten: 3
Zugriffe: 2089

Einbindung Hardware-Synth

Hallo zusammen, bin beim Umplanen meines Studios und bin am Überlegen wie ich in Zukunft meine HW-Synths/Keys/FX einbinden möchte. Derzeit RME Fireface 800 / Tascam LM-8ST (Linemixer mit 8 Stereoeingängen) und 2x24er Patchfeld. Variante 1 Fireface 800 + Ferrofish Pulse 16 über ADAT verbunden. --> 24...
von jarguzzi
25 Jan 2018 - 17:55
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Expression Pedale für Hardware Effekte
Antworten: 7
Zugriffe: 2061

Re: Expression Pedale für Hardware Effekte

Gebrauchte Pedale der jeweiligen Hersteller besorgen. Ist eine Unart, aber da kommst du nicht aus.
von jarguzzi
10 Jan 2018 - 23:16
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Mehrere Fragen zu Hardware Samplern
Antworten: 31
Zugriffe: 9058

Re: Mehrere Fragen zu Hardware Samplern

Auch bei den "neueren" HW-Samplern wie S5000, Emu Ultra hast du gerade mal 16 bit Wandler. Falsch. Wahrscheinlich verwechselst du das mit dem Sample Format. Abgesehen davon spielen diese Zahlen keine große Rolle wenn es um Klang geht. Zu viele 24/96 Wandler haben eine schlechtere Dynamik ...
von jarguzzi
01 Jan 2018 - 17:37
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Mehrere Fragen zu Hardware Samplern
Antworten: 31
Zugriffe: 9058

Re: Mehrere Fragen zu Hardware Samplern

Mir geht hier auch die Sinnfrage etwas ab. Willst Du Sample Libraries (z.B. AKAI) verwenden --> das geht mit Logic EXS auch. Willst Du Drums samplen/abfeueren --> evtl. eine MPC Es gibt 2 Vorteile, die gleichzeitig gravierende Nachteile sind: - die Wandler. Ich hab 1987 mit einem S900 angefangen, de...
von jarguzzi
09 Dez 2017 - 11:43
Forum: Logic Pro
Thema: Alle Spuren exportieren - mit Send Effekten?
Antworten: 16
Zugriffe: 6020

Re: Alle Spuren exportieren - mit Send Effekten?

Warum nicht die FX Spuren extra haben. Ist doch viel gescheiter. In den einzelnen Spuren die FX drinnen haben, wäre ja wie wenn es ein Insert Effekt wäre. Auf den FX-Spuren am Ende eine leere Midi Region hinplatzieren und Exportieren / Alle Tracks. Funktioniert perfekt für Audio / Instrumentenspuren...
von jarguzzi
21 Okt 2017 - 15:50
Forum: Apple Mac OS
Thema: Ideen, Skizzen, Texte, PDFs - DevonThink, Finder, Chaos?
Antworten: 9
Zugriffe: 3552

Re: Ideen, Skizzen, Texte, PDFs - DevonThink, Finder, Chaos?

Lieber Peter, du hast natürlich recht. Entschuldige an alle, meine Wortwahl war etwas ruppig.
von jarguzzi
21 Okt 2017 - 14:26
Forum: Apple Mac OS
Thema: Ideen, Skizzen, Texte, PDFs - DevonThink, Finder, Chaos?
Antworten: 9
Zugriffe: 3552

Re: Ideen, Skizzen, Texte, PDFs - DevonThink, Finder, Chaos?

Das ist ein Problem von dir. Da kann dir keine Software helfen. Ich persönlich arbeite mit DevonThink und ToDoist. Ist perfekt für mich. Ich heb aber nichts auf, wo ich mir denke, dass könnte irgendwann mal interessant sein. Wenn es nicht so wichtig ist, wird es auch in 2 Monaten nicht wichtig sein ...