Die Suche ergab 152 Treffer

von zippo
22 Mai 2023 - 8:58
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: plugin deals
Antworten: 1154
Zugriffe: 207497

Re: plugin deals

SSL Native VocalStrip 2 für 15 €
https://store.solidstatelogic.com/plug- ... calstrip-2

Taugt das was?
von zippo
06 Sep 2022 - 12:14
Forum: GarageBand
Thema: Loopen von Songs deaktivieren (iOS)
Antworten: 0
Zugriffe: 1261

Loopen von Songs deaktivieren (iOS)

Ich habe folgendes Problem mit GarageBand für iOS: Ich mache mir Playbacks in Logic und teile sie im Format "GarageBand für iOS". Wenn ich diese Songs auf dem iPad öffne, werden Sie immer in Schleife abgespielt. Ich weiß nicht wo ich das deaktivieren kann. Mein uneleganter Workaround ist d...
von zippo
27 Aug 2022 - 16:58
Forum: OffTopic
Thema: LU22 - Logicuser Sampler 2022
Antworten: 215
Zugriffe: 15041

Re: LU22 - Logicuser Sampler 2022

Frage: Ist der Sampler nur eine CD oder wird der auch bei Streaming-Diensten veröffentlicht?

Danke! :-)
von zippo
12 Jul 2021 - 20:11
Forum: Studio Know How
Thema: Wie haben die das gemacht?
Antworten: 11
Zugriffe: 2275

Re: Wie haben die das gemacht?

Meines Erachtens war die Original-Snare auch schon ein Sample, in sofern musste man einfach nur die Snarespur austauschen. Der Original-Mix gefällt mir übrigens besser als die Best-Of-Version.
von zippo
24 Jul 2020 - 16:48
Forum: Logic Pro
Thema: Eigene farbige Spur-Symbole?
Antworten: 0
Zugriffe: 1221

Eigene farbige Spur-Symbole?

Neuerdings gibt es ja in Logic auch Spur-Symbole, die die Farbe der Spur annehmen, was ich viel übersichtlicher finde, als die normalen bunten Icons.
Weiß jemand, wie ich ein solches Icon erstelle?
Oder wo man sowas nachschlagen kann?
Danke!!
von zippo
22 Jul 2020 - 13:30
Forum: Studio Know How
Thema: Empfehlungen "Hallige" Referenz Tracks
Antworten: 38
Zugriffe: 7112

Re: Empfehlungen "Hallige" Referenz Tracks

Lost on the River
"The new Basement Tapes"
(Komplettes Album)
von zippo
17 Jul 2020 - 7:57
Forum: Logic Pro
Thema: Logic gibt nach einiger Zeit keinen Ton aus
Antworten: 11
Zugriffe: 2050

Re: Logic gibt nach einiger Zeit keinen Ton aus

Neue gErkenntnisse: Ich konnte Logic wiederbeleben, indem ich PlugIns deaktiviert habe. Allerdings konnte ich kein bestimmtes Plugin als definitive Fehlerquelle ausmachen. Der Sound war nach Deaktivierung der unterschiedlichsten Plugins wieder da. Es gab auch Projekte bei denen das Problem niemals a...
von zippo
11 Jul 2020 - 23:11
Forum: Logic Pro
Thema: Logic gibt nach einiger Zeit keinen Ton aus
Antworten: 11
Zugriffe: 2050

Re: Logic gibt nach einiger Zeit keinen Ton aus

muki hat geschrieben: 11 Jul 2020 - 18:26 und? schon was gefunden?
Werde mich melden!
check uU vielleicht auch noch den i/o buffer in den audio settings (prefs)
testhalber den mal hoeher stellen
Das war das erste was ich probiert hatte.
von zippo
10 Jul 2020 - 23:16
Forum: Logic Pro
Thema: Logic gibt nach einiger Zeit keinen Ton aus
Antworten: 11
Zugriffe: 2050

Re: Logic gibt nach einiger Zeit keinen Ton aus

Tausend Dank schon mal für Eure Antworten! Eigentlich sollten alle meine Plugins auf dem neuesten Stand sein. Ich werde noch mal checken. Und das mit dem Kabel werde ich auch überprüfen!
von zippo
10 Jul 2020 - 13:48
Forum: Logic Pro
Thema: Logic gibt nach einiger Zeit keinen Ton aus
Antworten: 11
Zugriffe: 2050

Logic gibt nach einiger Zeit keinen Ton aus

Hallo! Ich habe in letzter Zeit folgendes Problem: Nach einigen Minuten arbeiten mit Logic, kommen plötzlich nur noch gelegentliche Knackgeräusche und die Master-LEDs bleiben auf vollem Ausschlag, obwohl außer dem kurzen Knacken nichts zu hören ist. Nach einem Neustart von Logic oder irgendeiner Par...
von zippo
14 Mai 2020 - 14:59
Forum: Logic Pro
Thema: Benutzerhandbuch Logic 10.3.3?
Antworten: 7
Zugriffe: 1763

Re: Benutzerhandbuch Logic 10.3.3?

Die PDF-Manuals von 10.3 wären natürlich auch noch interessant … :-)
Die konnte ich bisher noch nicht aufspüren.
von zippo
14 Mai 2020 - 10:31
Forum: Logic Pro
Thema: Benutzerhandbuch Logic 10.3.3?
Antworten: 7
Zugriffe: 1763

Re: Benutzerhandbuch Logic 10.3.3?

Hab’s inzwischen selbst gefunden:
https://help.apple.com/logicpro/mac/10.3

Wer das Handbuch zu anderen älteren Versionen sucht, kann einfach bei der obigen URL die Versionsnummer ändern.
Teilweise gibt es auch Handbücher zu Versionen mit zwei Kommastellen, im Falle von 10.3. allerdings nicht
von zippo
14 Mai 2020 - 10:13
Forum: Logic Pro
Thema: Benutzerhandbuch Logic 10.3.3?
Antworten: 7
Zugriffe: 1763

Re: Benutzerhandbuch Logic 10.3.3?

Danke! Aber unter dem Link finde ich nur Handbücher für die aktuelle Version ...
von zippo
14 Mai 2020 - 9:43
Forum: Logic Pro
Thema: Benutzerhandbuch Logic 10.3.3?
Antworten: 7
Zugriffe: 1763

Benutzerhandbuch Logic 10.3.3?

Hallo!

Weiß jemand, wo ich das Benutzerhandbuch für Logic Pro X 10.3.3 herbekomme?
Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße von Zippo!
von zippo
04 Feb 2020 - 9:55
Forum: Logic Pro
Thema: PlugIn wird nicht erkannt
Antworten: 8
Zugriffe: 1497

Re: PlugIn wird nicht erkannt

Problem ist gelöst! Nachdem ich iLok-Manager geöffnet hab, hab ich mal dort nach Updates gesucht und den iLok-Manager upgedatet. Da muss man aber auch erst mal drauf kommen … Dieses ganze Installations- und Aktivierungs-Prozedere bei den PlugIns ist extrem benutzerunfreundlcih gelöst und bestraft al...