Die Suche ergab 21 Treffer

von Tulipan
16 Dez 2018 - 21:01
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Benutzt hier jemand "Band in a box"??
Antworten: 3
Zugriffe: 3845

Re: Benutzt hier jemand "Band in a box"??

Sieht scheußlich aus das kann /muss man wohl so sagen! Ansonsten gibt es erstmal nichts zu meckern, bis auf die Tatsache, dass das beigelegte Handbuch mehr als dürftig ist und die Bedienung jetzt nicht gerade intuitiv gestaltet ist. ich werd mich mit der Zeit schon zurechtfinden. Für's erste tönt d...
von Tulipan
15 Dez 2018 - 16:34
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Benutzt hier jemand "Band in a box"??
Antworten: 3
Zugriffe: 3845

Re: Benutzt hier jemand "Band in a box"??

Das aktuelle Problem hat sich erledigt!

Wäre trotzdem dankbar wenn sich jemand zum Gedankenaustausch finden würde!
von Tulipan
14 Dez 2018 - 18:31
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Benutzt hier jemand "Band in a box"??
Antworten: 3
Zugriffe: 3845

Benutzt hier jemand "Band in a box"??

Hallo,

ich bin auf der Suche nach jemand der BiB auf dem Mac nutzt und sich einigermaßen damit auskennt.

Ich würde zum Song gerne mit meinem MIDI-Keyboard dazuspielen. MIDI kommt zwar an, aber ich schaffe es nicht, irgendwas zu hören!
von Tulipan
08 Mai 2018 - 19:27
Forum: Logic Pro
Thema: Notation leere Bereiche füllen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1051

Re: Notation leere Bereiche füllen?

zieh doch einfach mit der Maus den Track bis zum Beginn des nächsten - dann ggf. mit der Klebetube zusammenfügen. So mach ich das- keine Ahnung ob es dafür einen Automatismus gibt.
von Tulipan
08 Mai 2018 - 19:05
Forum: Logic Pro
Thema: Notation leere Bereiche füllen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1051

Re: Notation leere Bereiche füllen?

Ich denke Du musst den z.B. Cello-Track nach vorne zu Takt 1 hin erweitern. Ohne Inhalt - dann werden Pausen dargestellt
von Tulipan
10 Nov 2016 - 19:36
Forum: Logic Pro
Thema: Bereitstellen > Song für iTunes...
Antworten: 0
Zugriffe: 1147

Bereitstellen > Song für iTunes...

Wenn ich über diese Funktion im Ablage-Menü Audio nach iTunes exportiere startet iTunes - bzw. geht das iTunes-Fenster auf, wenn es bereits läuft und der Titel wird importiert und in iTunes automatisch gestartet und wiedergegeben. Kann man diese Wiedergabe irgendwie dauerhaft abstellen? Ich würde ge...
von Tulipan
20 Aug 2016 - 18:47
Forum: Logic Pro
Thema: Haltepedalsymbol ausblenden...
Antworten: 3
Zugriffe: 912

Re: Haltepedalsymbol ausblenden...

ich lösche die immer für die Notation -> Kopie machen, falls Du die Sustain-Events noch brauchst (für Wiedergabe) -> erstes Symbol "Ped." auswählen -> dann gibt es im Menü den Punkt "Ähnliche Events auswählen" -> damit sind sämtliche Haltepedal und "Stern" Anzeigen ausg...
von Tulipan
15 Feb 2016 - 19:42
Forum: Logic Pro
Thema: Problem mit Audio Aufnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 716

Re: Problem mit Audio Aufnahme

Danke! das wars!

Ich weiß nur nicht, warum der Input plötzlich verstellt war!
von Tulipan
15 Feb 2016 - 17:12
Forum: Logic Pro
Thema: Problem mit Audio Aufnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 716

Problem mit Audio Aufnahme

Ich steh grad furchtbar auf dem Schlauch. Ich möchte über mein Interface Focusrite Saffire Audio von einem Cassettengerät in Logic aufnehmen. Das ging schon mal. Jetzt kommt in Logic scheinbar nichts an. In den Einstellungen ist unter Audio das Saffire als Inputgerät ausgewählt. Über die Mac-Systeme...
von Tulipan
15 Jul 2014 - 14:03
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Midi über RME Fireface 800 - Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 1351

Re: Midi über RME Fireface 800 - Problem

Danke, ich hab es auch schon fast vermutet. Hab mir jetzt mit einem Ploytec Midi to USB - Kabel geholfen. Den Treiber aktualisiere ich , wenn das Konzert vorbei ist.
von Tulipan
08 Jul 2014 - 20:57
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Midi über RME Fireface 800 - Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 1351

Re: Midi über RME Fireface 800 - Problem

okay das vergaß ich zu erwähnen, im Audio-Midi-Setup wird zwar das Firface angezeigt, aber das Kästchen "Gerät ist betriebsbereit" ist ausgegraut und nicht anwählbar!
von Tulipan
08 Jul 2014 - 20:43
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Midi über RME Fireface 800 - Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 1351

Midi über RME Fireface 800 - Problem

vielleicht kann mir jemand aktuell weiterhelfen, ich steh grad auf dem Schlauch... Ich habe ein Macbook Pro mit 10.8.aktuell, ein RME Fireface800 und ein Doepfer LMK 4 Ich kriege zwar eine Anzeige am Fireface, dass ein MIDI - Signal eingeht, aber ich bekomme es nicht in Mainstage. Im Layout-Modus ka...
von Tulipan
23 Mär 2014 - 17:21
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Kontakt Player "free" ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1289

Re: Kontakt Player "free" ?

Sei bedankt - das kapier ich jetzt!

Alles klar!
von Tulipan
23 Mär 2014 - 16:33
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Kontakt Player "free" ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1289

Re: Kontakt Player "free" ?

Herzlichen Dank!

Da steht "Läuft auch als Demo" Wie kann man das abschalten?
Vielleicht bin ich nur zu blöd - aber mit Sounds, die nicht aus dem Demo-paket stammen sondern extern zugeliefert sind, hab ich auch diese 15 min. Beschränkung!
von Tulipan
23 Mär 2014 - 15:51
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Kontakt Player "free" ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1289

Kontakt Player "free" ?

Eine Frage zu dem von NI angebotenen Kontakt 5 Player - angeblich "free" Der läuft bei mir sowohl Stand alone oder als AU immer nur 15 min. und schaltet sich dann ab. Verstehe ich da was falsch oder mache ich was falsch? Wenn das Ding free ist, sollte es laufen - sonst ist es ein zeitlimit...