Die Suche ergab 1697 Treffer

von JP_
17 Jun 2019 - 10:29
Forum: Studio Know How
Thema: Breitbänder... was gib's denn alles abseits von Auratone und co?
Antworten: 34
Zugriffe: 12696

Re: Breitbänder... was gib's denn alles abseits von Auratone und co?

Waren mir bisher zu teuer- und beim NAD hat mich auch das zusätzliche Wandlerupgrade interessiert, da die MHs nun schon nen bissl in die Jahre gekommen sind...hatte länger gezögert, auch wegen deiner Erfahrungen mit Class D. Aber der NAD legt schon ne deutliche Schippe drauf- er scheint wie für die...
von JP_
17 Jun 2019 - 10:16
Forum: Studio Know How
Thema: Breitbänder... was gib's denn alles abseits von Auratone und co?
Antworten: 34
Zugriffe: 12696

Re: Breitbänder... was gib's denn alles abseits von Auratone und co?

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinen Ginkos. Sie sind zwar teurer aber dafür auch schneller, was extrem gute Beurteilungen von Regelzeiten zulässt. Da hier auch die meisten bezahlbaren Mehrweg Hupen abstinken stellt sich das für mich immernoch als eine der günstigsten Monitorlösungen dar ...
von JP_
17 Jun 2019 - 10:14
Forum: Studio Know How
Thema: Breitbänder... was gib's denn alles abseits von Auratone und co?
Antworten: 34
Zugriffe: 12696

Re: Breitbänder... was gib's denn alles abseits von Auratone und co?

Ich denke man muss ersteinmal überhaupt unterscheiden zwischen "Rotzboxen" und richtig guten Breitbändern. Beide haben ihre Berechtigung, aber bedingen total unterschiedliche Hör- und Arbeitsweisen. Leider sind ja Breitbänder vor allem als ersteres bekannt geworden, haben aber viel mehr Po...
von JP_
20 Mai 2019 - 10:48
Forum: Soundtrack Pro / Waveburner
Thema: Audio Editor Empfehlung 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 10340

Re: Audio Editor Empfehlung 2019

Reaper (für spezialisiertere Tasks, wie Spectral Editing, DeNoise, Dither, SRC in Verbindung mit RX, was dann auch direkt und elegant im Zusammenspiel mit Reaper heraus funktioniert). Brauch aber wie die meiste gute Software wieder etwas Einarbeitung und individuelle Anpassung. Ansonsten vlt das: ht...
von JP_
22 Mär 2019 - 9:15
Forum: Studio Know How
Thema: Monitor Lautsprecher
Antworten: 42
Zugriffe: 12459

Re: Monitor Lautsprecher

Was macht den Sonarworks alles? Hab das zugeben nur mal überflogen, nach dem ich mich jahrelang immer mal wieder mit solchen Korrektursystemen beschäftigt habe (und, für mich persönlich, eher ernüchternden Ergebnissen. Mir ging da zuviel "Musik" verloren über alle theoretische Korrektur). ...
von JP_
21 Mär 2019 - 18:40
Forum: Studio Know How
Thema: Monitor Lautsprecher
Antworten: 42
Zugriffe: 12459

Re: Monitor Lautsprecher

Das ist zu pauschal. Die Kombination isses in diesem und in vielen anderen Fällen auch. Ich zB habe acht Breitband Absorber und drei Bassfallen eingeplant und bin mir sicher dass, wie zuvor auch, die Raumkorrektur das ganze noch verbessern wird. Du vergisst bei der Betrachtung dass eine Verbiegung ...
von JP_
13 Mär 2019 - 9:59
Forum: Studio Know How
Thema: Akustik: Kaminofen dämpfen?
Antworten: 23
Zugriffe: 6265

Re: Akustik: Kaminofen dämpfen?

Willst du den benutzen? Wenn nein, einfach von innen mit Thermohanf ausstopfen, je mehr je besser. Entkoppeln bringt nix, die Resonanz wird ja vom Kessel kommen, oder? Heißt das Metall muss am Aufschwingen gehindert werden, mit einer entsprechenden Schwingdämpfung. Ausgießen mit Beton ginge auch... ;)
von JP_
11 Mär 2019 - 9:24
Forum: Studio Know How
Thema: Macht es Sinn einen API 2500 zu haben?
Antworten: 39
Zugriffe: 13502

Re: Macht es Sinn einen API 2500 zu haben?

Cool, viel Spaß damit.
von JP_
26 Feb 2019 - 11:33
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: kleines 5.1 (bzw. 5.0) Setup
Antworten: 17
Zugriffe: 4307

Re: kleines 5.1 (bzw. 5.0) Setup

Ich schmeiß (mal wieder) die hier in den Raum: https://www.abacus-electronics.de/produkte/aktivlautsprecher/c-box/c-box3.html Klein, trotzdem ordentlich Lowend und nen hochwertigen Hochtöner (wie die Lipinskis zB), dazu keine Drittanbieter-Billig-Endstufen wie viele, auch deutlich teurere, Aktiv-LS....
von JP_
18 Feb 2019 - 19:03
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: 1073 - Mods Clones Tipps
Antworten: 95
Zugriffe: 21914

Re: 1073 - Mods Clones Tipps

Nur nochmal kurz, obwohl eigentlich wiederholt betont; mir ging es bei dem Test nicht um ein irgendwie geartetes Ergebnis, sondern um einen interkollegialen Prozess und vor allem einfach nur Spass. Ganz ungezwungen und ohne verkopfte Hintergedanken. Um einen konstruktiven Austausch der User hier am ...
von JP_
18 Feb 2019 - 12:17
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: 1073 - Mods Clones Tipps
Antworten: 95
Zugriffe: 21914

Re: 1073 - Mods Clones Tipps

Naja, mein Synth Vergleich Anfang letzten Jahres ging ja auch ziemlich in die Hose Hatte ich damals mit einem Auge mitbekommen, meine Synths sind ja leider schon seit Jahren weg. Ich hatte ja auch schonmal so einen Stem-Vergleich mit Sättigungstools hier aufgezogen, da gabs schlussendlich auch nur ...
von JP_
18 Feb 2019 - 11:01
Forum: Studio Know How
Thema: Macht es Sinn einen API 2500 zu haben?
Antworten: 39
Zugriffe: 13502

Re: Macht es Sinn einen API 2500 zu haben?

Schau dir sonst mal den Knif Soma an.. muss ich dir aber bestimmt nicht erzählen :roll: Der Soma is für mich schon ziemlich nah am Ideal von sehr musikalischem Charakter und trotzdem clean genug für fast alles. Ich kombiniere aber lieber einzelne EQs, eine kleine 2-Band-Soma-Variante fände ich viel...
von JP_
18 Feb 2019 - 10:47
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: 1073 - Mods Clones Tipps
Antworten: 95
Zugriffe: 21914

Re: 1073 - Mods Clones Tipps

_
von JP_
16 Feb 2019 - 16:23
Forum: Studio Know How
Thema: Macht es Sinn einen API 2500 zu haben?
Antworten: 39
Zugriffe: 13502

Re: Macht es Sinn einen API 2500 zu haben?

Unsymmetrisch macht halt nur wirklich Sinn wenn man das konsequent macht. Is mir zu aufwendig, sonst hätte ich das auch gemacht. Wollte mir eigentlich den Swift holen. Da hätte mich unsymmetrisch auch nicht gestört. Der ist mW auch EMI-inspiriert, wie einige andere wohl auch. Aber sowas is mir aber ...
von JP_
16 Feb 2019 - 11:09
Forum: Studio Know How
Thema: Macht es Sinn einen API 2500 zu haben?
Antworten: 39
Zugriffe: 13502

Re: Macht es Sinn einen API 2500 zu haben?

Oder teste vielleicht mal den Silver Bullet von Louderthanliftoff! https://store.louderthanliftoff.com/collections/silver-bullet/products/silver-bullet-drbills-stereo-tone-amp Die Audio-Hörbeispiele sind auch auf der Seite. Nach der Signalverarbeitung klingt das Material schön rund und "gefini...