Die Suche ergab 116 Treffer

von Tscho
17 Jul 2013 - 15:24
Forum: Logic X
Thema: Versionen 9 und X synchronisieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 1640

Re: Versionen 9 und X synchronisieren?

Eine Version auf "Master" switchen, und die andere auf "Slave" - fertig? In etwa so? Oder eher aufwändig? Soweit ich mich erinnere war's das. Das einzige, was in meinem Fall ein bisschen gedauert hat, war rauszufinden, wie Midi über Ethernet geht. Sollte über Core Midi auf einer Maschine kein Thema...
von Tscho
17 Jul 2013 - 12:28
Forum: Logic X
Thema: Versionen 9 und X synchronisieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 1640

Re: Versionen 9 und X synchronisieren?

logic kann nur master, als slave ist es sich zu schade :-) Sicher? Ich hatte mal für ADR Aufnahmen ein Macbook im "Sprecherzelt" und Logic lief darauf als Slave und zeigte das Video, während ich auch meinem Hauptrechner den Dialog aufnahm. Synchro lief über MMC und Ethernet. Allerdings waren das zw...
von Tscho
18 Jun 2013 - 12:21
Forum: Studio Know How
Thema: Orchester Aufnahmen Mikrofonie Spuren Hilfe !
Antworten: 9
Zugriffe: 949

Re: Orchester Aufnahmen Mikrofonie Spuren Hilfe !

ich würde auch einen einfachen, aber vernünftig positionierten Stereomitschnitt empfehlen. Ich persönlich würde immer MS machen, weil damit Stereobreite in der Nachbearbeitung leichter zu variieren ist.

Johannes
von Tscho
10 Jun 2013 - 12:01
Forum: Studio Know How
Thema: Meinen Raum akustisch herrichten
Antworten: 1
Zugriffe: 404

Re: Meinen Raum akustisch herrichten

Und hier die erste Messung: Gemessen mit einem mm1 (allerdings noch uncalibriert). Lautsprecher: Roland RSM-90. Aufstellung wie oben in der Skizze. (Hier die mdat-Datei ) Frequenzgang (l/r): http://www.net-artworks.de/articles/Raumakustik/Bilder/r0%20-%20left%20fr.png http://www.net-artworks.de/arti...
von Tscho
10 Jun 2013 - 11:55
Forum: Studio Know How
Thema: Meinen Raum akustisch herrichten
Antworten: 1
Zugriffe: 404

Meinen Raum akustisch herrichten

Ich möchte demnächst meine Akustik "vernünftig" angehen und freue mich, wenn ihr mich mit Anregungen und Ratschlägen unterstützt. Ziel Ein akustisch ausgewogener Raum zum Mischen (hauptsächlich stereo, mittelfristig auch 5.1) und "DIY-Mastering", in dem ich auch mal was aufnehmen kann (Gesang, akust...
von Tscho
23 Mai 2013 - 9:45
Forum: Studio Know How
Thema: (A-)Symmetrie der Raumakustik
Antworten: 2
Zugriffe: 690

Re: (A-)Symmetrie der Raumakustik

Danke für deine Antworten. Damit wird mir schon einiges klarer. Wenn ich der Skizze trauen kann, machst du dir mehr theoretische Sorgen als es praktische Gründe gibt. Ist der Abstand der LS zur Wand L/R gleich? Nicht ganz. Ich sitze mittig vor dem Fenster, welches nicht ganz mittig in der Wand ist. ...
von Tscho
22 Mai 2013 - 9:08
Forum: Studio Know How
Thema: (A-)Symmetrie der Raumakustik
Antworten: 2
Zugriffe: 690

(A-)Symmetrie der Raumakustik

So unterschiedlich akustische Konzepte und deren Umsetzung sein können, so bemerkenswert einig sind sich alle darin, dass Symmetrie eine entscheidende Rolle spielt. Klingt logisch, aber ich möchte gerne genauer verstehen und hoffe auf das geballte Wissen im Forum :-). 1) Was konkret sind die Problem...
von Tscho
21 Jan 2013 - 9:23
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Mini Late 2012 Lobhudelei
Antworten: 26
Zugriffe: 2028

Re: Mac Mini Late 2012 Lobhudelei

FCPX und Aperture auf dem aktuellen Mac Mini würden mich auch sehr interessieren.

Johannes
von Tscho
18 Jan 2013 - 11:39
Forum: Soundtrack Pro / Waveburner
Thema: Waveburner unter Mountain Lion ? Erfahrungen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3487

Re: Waveburner unter Mountain Lion ? Erfahrungen ?

Ja, Waveburner scheint zu funktionieren. Ich habe noch nichts Großes damit gemacht, aber schnell mal eine CD mit zwei Titeln zusammenstellen und brennen hat funktioniert.

Johannes
von Tscho
18 Jan 2013 - 11:34
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Harrison Mixbus 2.0
Antworten: 180
Zugriffe: 41609

Re: Harrison Mixbus 2.0

Definitiv. Ohne logicuser.de wäre ich auch nie auf Mixbus aufmerksam geworden ;-)

Johannes
von Tscho
18 Jan 2013 - 10:49
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Harrison Mixbus 2.0
Antworten: 180
Zugriffe: 41609

Re: Harrison Mixbus 2.0

danke Clemens. Manchmal muss man offensichtlich fremdmixen (und darüber posten), damit man die vertraute DAW neu kennen lernt ;-)

Johannes
von Tscho
18 Jan 2013 - 10:08
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Harrison Mixbus 2.0
Antworten: 180
Zugriffe: 41609

Re: Harrison Mixbus 2.0

Nach gut zwei Wochen Mixbus kann ich ein erstes Fazit ziehen: Kurz: jetzt ich weiß, was ich an Logic habe - und was mir in Logic fehlt ;-) Ich hatte zuerst Logic per Jack in Mixbus gepatched, bin dann aber dazu übergegangen, die Tracks aus Logic zu exportieren und nur in Mixbus zu mischen. Manches i...
von Tscho
13 Jan 2013 - 10:17
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Harrison Mixbus 2.0
Antworten: 180
Zugriffe: 41609

Re: Harrison Mixbus 2.0

Ich verstehe nicht ganz, was du da genau gemacht hast. Jack läuft doch immer, sobald du Mixbus anwirfst ...

Johannes
von Tscho
05 Jan 2013 - 14:33
Forum: Studio Know How
Thema: Powermate Konfiguration?
Antworten: 13
Zugriffe: 2383

Re: Powermate Konfiguration?

Heißt das nun, dass du je nach Verwendung was du verändern möchtest erst kurz die F-Tasten drückst?! Ja. (oder wie auch immer du die Umschalt-Scripts triggerst) Wie fühlt sich das dann im Workflow an? Muss ich nicht mehr drüber nachdenken. Ich triggere das Umschalten über shift bzw. ctrl. + PowerMa...
von Tscho
05 Jan 2013 - 13:11
Forum: Studio Know How
Thema: Powermate Konfiguration?
Antworten: 13
Zugriffe: 2383

Re: Powermate Konfiguration?

Der Light State: Ist der so etwas wie nice-to-have, dass die Position mit entsprechender Beleuchtung angezeigt wird, oder verbirgt sich da mehr dahinter? In der Anleitung steht zum Thema Light State die Überschrift "Getting it all together". Das klingt so als wäre das die Verbindung von Midi-Pipe, ...