Die Suche ergab 194 Treffer

von MirkoB
20 Nov 2023 - 18:35
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht
Antworten: 91
Zugriffe: 7822

Re: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht

Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Midi-Clock generell auszuschalten, oder ist diese Einstellung immer projektgebunden?
von MirkoB
20 Nov 2023 - 16:56
Forum: Logic Pro
Thema: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht
Antworten: 91
Zugriffe: 7822

Re: Logic Pro 10.8.0 veröffentlicht

[quote=BouncyHunter post_id=656996 time=1700462995 user_id=3919] Hier ein reproduzierbarer Bug: Alte Projekte mit eingeschalteter Clock lassen in 10.8. minutenlang nur den Strandball rotieren um dann letztendlich das hier zu präsentieren: „Midi-Zeitüberschreitung.Logic Pro hat eine Midi-Zeitüberschr...
von MirkoB
23 Feb 2021 - 16:21
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: MacBook 16" - Lüfterprobleme
Antworten: 21
Zugriffe: 2768

Re: MacBook 16" - Lüfterprobleme

Nein keine Veränderung. Spätestens wenn ich Logic öffne gehts los.
von MirkoB
08 Feb 2021 - 14:29
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: MacBook 16" - Lüfterprobleme
Antworten: 21
Zugriffe: 2768

Re: MacBook 16" - Lüfterprobleme

Ich benutze die Standart Auflösung für den Bildschirm.
von MirkoB
05 Feb 2021 - 10:50
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: MacBook 16" - Lüfterprobleme
Antworten: 21
Zugriffe: 2768

Re: MacBook 16" - Lüfterprobleme

Ich hab mit Druckluft die Lüfter frei gepustet. Öffnen kann ich das Gehäuse allerdings nicht, dafür müsste ich zum Service.
von MirkoB
05 Feb 2021 - 9:42
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: MacBook 16" - Lüfterprobleme
Antworten: 21
Zugriffe: 2768

Re: MacBook 16" - Lüfterprobleme

Danke für die Antworten, Leute. Ich hab nun mal den Turbo Boost Switcher installiert. Das bringt allerdings nur bedingt Besserung. Sobald ein externer Bildschirm dran hängt gehen Temperatur und Drehzahl rauf. Gleiches bei Logic. Da investiert man tausende Euros und dann sowas... *Ende mit dem Rumheu...
von MirkoB
04 Feb 2021 - 11:32
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: MacBook 16" - Lüfterprobleme
Antworten: 21
Zugriffe: 2768

Re: MacBook 16" - Lüfterprobleme

Danke für die Antwort! ich arbeite sehr viel mit iZotope und sonstigen Drittanbietern. Es ist wirklich flagrant, sobald ich Logic öffne drehen die Lüfter hoch und ich seh im Intel Power Gadget, dass die "Frequency" hoch schiesst (ich weiss leider nicht was das genau heisst) und Temperatur ...
von MirkoB
04 Feb 2021 - 10:38
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: MacBook 16" - Lüfterprobleme
Antworten: 21
Zugriffe: 2768

MacBook 16" - Lüfterprobleme

Hallo zusammen, ich besitze seit gut einem Jahr ein Mac Book Pro 16" mit 2,4 kHz 8 Core Intel i9 Prozessor, 64 GB RAM und AMD Radeon Pro 5500M 8 GB Grafikkarte. Seitdem ich Logic auf dem Rechner nutze, habe ich festgestellt, dass beim Benutzen des Programms die Temperatur stark ansteigt und die...
von MirkoB
23 Mai 2018 - 16:20
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: 4K Fernseher
Antworten: 19
Zugriffe: 6911

Re: 4K Fernseher

Hallo und vielen Dank für die rege Diskussion. Also ich habe den 4K Fernseher nochmal an den Mac angeschlossen und den Game-Modus aktiviert. Es geht schonmal viel besser als vorher, aber trotzdem kann ich mich nicht damit anfreunden. Der Mauszeiger zieht noch immer zu lange nach, sprich die Latenz i...
von MirkoB
15 Mai 2018 - 22:27
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: 4K Fernseher
Antworten: 19
Zugriffe: 6911

Re: 4K Fernseher

Ich hab ein ganz „normales“ HDMI Kabel benutzt. Wusste nicht, dass es da unterschiede gibt. Klar von der Qualität her schon, aber sonst... gibt es spezielle 4K hdmi Kabel?
von MirkoB
15 Mai 2018 - 22:02
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: 4K Fernseher
Antworten: 19
Zugriffe: 6911

Re: 4K Fernseher

Danke für eure Antworten. Ja mein Mac ist ne Tonne :)
Ich probiere das mit den Bildverbesserern mal bei Gelegenheit und halte euch auf dem Laufenden.

Der Anschluss an sich hat also damit weniger zu tun?
von MirkoB
14 Mai 2018 - 22:22
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: 4K Fernseher
Antworten: 19
Zugriffe: 6911

4K Fernseher

Hallo euch allen! ich hab eine kurze Frage an euch, ich habe gestern an meinen Mac Pro einen 4K Samsung Fernseher angeschlossen mit dem Hintergrund diesen als Display zu nutzen. Die Auflösung bei der Grösse (49 Zoll) ist top, allerdings gibt es eine Latenz beim Mauszeiger. Die ist so stark, dass man...
von MirkoB
02 Okt 2017 - 21:26
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Frage zu Melodyne
Antworten: 6
Zugriffe: 3347

Re: Frage zu Melodyne

Vielen Dank Geheimagent. Ich werde es bei Gelegenheit nocheinmal probieren.
von MirkoB
30 Sep 2017 - 1:11
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Frage zu Melodyne
Antworten: 6
Zugriffe: 3347

Re: Frage zu Melodyne

Genau das meine ich. Bei mir ist es allerdings so, dass ich bei der ATP Einstellung nur das Timing angepasst bekomme, nicht die Tonhöhe. Daher denke ich, dass RVP nur die Einstellungen übernimmt, die man in RVP selbst macht. Gibt es da eine andere Einstellung?
von MirkoB
27 Sep 2017 - 17:25
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Frage zu Melodyne
Antworten: 6
Zugriffe: 3347

Re: Frage zu Melodyne

Danke für die Antwort.

Würde das gehen: Ich bearbeite eine erste Spur mit Melodyne und lasse Revoice Pro die Anpassungen auf eine 2. Spur übertragen? Oder passt RVP nur die Änderungen an, die man in dem Plug In selber gemacht hat?

(Hoffe das ist verständlich)