Die Suche ergab 62 Treffer

von R-Kelly
30 Apr 2019 - 13:12
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: ist 32Lives nun death?
Antworten: 9
Zugriffe: 1005

ist 32Lives nun death?

Moin, ich nutze sehr gerne noch alte liebgewonnene 32Bit Plugins, die leider nicht mehr weiter entwickelt wurden und zu denen es kaum Alternativen gibt. Dies funktioniert mit der 32Lives Bridge von Soundradix ziemlich gut! Heute habe ich erschreckenderweise diesen Artikel hier gesehen: https://www.h...
von R-Kelly
20 Mär 2019 - 17:46
Forum: Apple Mac OS
Thema: Synchornisation zwischen MBP & Desktop Mac
Antworten: 6
Zugriffe: 687

Re: Synchornisation zwischen MBP & Desktop Mac

Ok, bei DSL 16.000 ist das ganz klar raus. Ein NAS erfüllt alle drei Funktionen. Du kannst es als Server nutzen um Daten dort zentral abzulegen. Eher geeignet für Bilder, MP3s, Video, Dokumente... Mit Hilfe eines kleinen Programms kannst Du aber auch einen Lokalen Ordner mit dem NAS synchronisieren...
von R-Kelly
19 Mär 2019 - 19:54
Forum: Apple Mac OS
Thema: Synchornisation zwischen MBP & Desktop Mac
Antworten: 6
Zugriffe: 687

Re: Synchornisation zwischen MBP & Desktop Mac

Offline Sync Du könntest z.B. ein NAS nutzen und beide Geräte mit dem NAS syncen. QNAP und Synologie z.B. liefern beide kostenlose Programme für PC und Mac mit. Vorteil: Keine laufenden Kosten Du kannst das NAS auch zusätzlich als TimeMachine Server nuzen Keine GB Begrenzung Nachteil: Hoher Kaufpre...
von R-Kelly
19 Mär 2019 - 16:02
Forum: Apple Mac OS
Thema: Synchornisation zwischen MBP & Desktop Mac
Antworten: 6
Zugriffe: 687

Synchornisation zwischen MBP & Desktop Mac

Moinsen, ich arbeite haupstächlich auf nem Mac Pro und habe kürzlich mein ganzes System auf meinem MacBook Pro mittels SuperDuper geclont, um auch unterwegs mein ganzen Krempel am Start zu haben und unterwegs auch an bestehenden Session weiterarbeiten zu können oder einfach um was neues zu machen. M...
von R-Kelly
13 Feb 2019 - 12:47
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Virtuelle Bigband
Antworten: 25
Zugriffe: 2088

Re: Virtuelle Bigband

habe mir auch mal die hier vorgeschlagene Library von Orchester Tools Glory angeschaut. Find ich im Prinzip ganz nice... aber was mich daran stört ist das Orchester Tools immer mit soviel Raum aufnehmen müssen und man keine Möglichkeit hat diesen abzuschalten, damit diese Sounds völlig dry sind und ...
von R-Kelly
13 Feb 2019 - 12:41
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Virtuelle Bigband
Antworten: 25
Zugriffe: 2088

Re: Virtuelle Bigband

Ansonsten kann ich Sample Modeling empfehlen! Hunderten von Gigabytes und Resourcen aber dennoch sehr flexibel und authentisch! Die Samplemodeling-Instrumente haben keine hunderte von Gigabytes. Ein Instrument in Kontakt hat etwa 150 Megabyte und gehört damit zu den kleinsten Samplelibraries. Spezi...
von R-Kelly
11 Feb 2019 - 19:54
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Virtuelle Bigband
Antworten: 25
Zugriffe: 2088

Re: Virtuelle Bigband

Broadway Big Band von Fablesounds ist sicher die umfangreicheste Big Band Library die es gibt! Leider nicht ganz günstig aber es gibt auch eine Lite Edition https://fablesounds.com/broadway-big-band/ Ansonsten kann ich Sample Modeling empfehlen! Hunderten von Gigabytes und Resourcen aber dennoch seh...
von R-Kelly
10 Feb 2019 - 22:54
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Virtual Guitarist 2 unter Mojave!
Antworten: 7
Zugriffe: 768

Re: Virtual Guitarist 2 unter Mojave!

Die Gui ist zwar verzerrt, aber er läuft. Die erste Instanz gibt seltsamerweise keinen Ton von sich. Wenn ich diesen track dann dupliziere spielt VG aber völlig normal. Bin gespannt ob lives32 da noch was retten kann. Ja hoffen wir mal.. ich habe gehört das Apple mit dem kommenden 10.15. Update 32B...
von R-Kelly
10 Feb 2019 - 22:51
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Virtual Guitarist 2 unter Mojave!
Antworten: 7
Zugriffe: 768

Re: Virtual Guitarist 2 unter Mojave!

Lonely Logical hat geschrieben:
07 Feb 2019 - 18:58
...läuft bei mir unter Mojave, manchmal mit verzerrter GUI, manchmal ganz normal...werde mal darauf achten, ob es da Regeln gibt...

Gruß
LL
Ja wäre nice wenn du dazu irgendwelche Workarounds findest und dann hier berrichtest
von R-Kelly
10 Feb 2019 - 22:50
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Virtual Guitarist 2 unter Mojave!
Antworten: 7
Zugriffe: 768

Re: Virtual Guitarist 2 unter Mojave!

Das ist wohl ein 32Lives Bridge Problem mit Mojave, ist dort auch im Forum diskutiert, die haben schon Apple wegen dem versauten GUI in 32Lives Bridge angeschrieben, aber offensichtlich seit Dezember keine Lösung gefunden, oder keine Antwort bekommen. ich habe so wie empfohlen die gebridgte x64 gel...
von R-Kelly
06 Feb 2019 - 12:41
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Virtual Guitarist 2 unter Mojave!
Antworten: 7
Zugriffe: 768

Virtual Guitarist 2 unter Mojave!

Moin, habe gesehen das es schon zwei Diskussionen zu diesem Thema hier gab. Ich selber kann bestätigen das Steinberg's VG2 unter High Sierra noch ganz normal läuft. Unter Mojave allerdings bei mir leider nicht mehr! Es scheint so als hätte die GUI mit Metal ein Problem, da sie total verzerrt ist. ht...
von R-Kelly
24 Okt 2018 - 20:45
Forum: Apple Mac OS
Thema: Sample Content auf neue HD schieben?
Antworten: 2
Zugriffe: 546

Sample Content auf neue HD schieben?

Moin, ich habe eine interne HD auf der ausschließlich mein ganzer Samples & Sounds Content drauf ist. Also installierte Libraries, so wie tonnenweise Loops, One Shots & Construction Kits. Diese HD ist mittlerweile allerdings schon sehr voll und ist auch nicht mehr die Jüngste, weswegen diese nun dur...
von R-Kelly
27 Sep 2017 - 16:08
Forum: Apple Mac OS
Thema: System SSD an 2-3 Macs nutzen extern
Antworten: 2
Zugriffe: 918

Re: System SSD an 2-3 Macs nutzen extern

Hmm ja so genau kenn ich mich ja auf diesem Gebiet nicht aus aber es wäre schön wenn es denn einen Weg geben würde, meine SSD aus dem Mac Pro über ein USB 3.0 Laufwerk an zwei, drei weiteren Macs zu stecken, von dort aus zu booten und ganz normal mit meinem kompletten System weiterarbeiten zu können...
von R-Kelly
26 Sep 2017 - 16:33
Forum: Apple Mac OS
Thema: System SSD an 2-3 Macs nutzen extern
Antworten: 2
Zugriffe: 918

System SSD an 2-3 Macs nutzen extern

Moin, In meinem Home-Studio nutze ich noch nen alten Mac Pro 4,1 (8-Core) 2009 Käsereibe. Dieser ist auch mein Hauptrechner an dem ich produziere. Die wichtigsten Sachen befinden sich auf der internen SSD 1TB Samsung Evo. Also Betriebssystem, sämltiche Programme und Plugins. Dann eine weitere Partit...
von R-Kelly
29 Dez 2016 - 2:03
Forum: Apple Mac OS
Thema: Windows Plugins, Appz unter OSX
Antworten: 5
Zugriffe: 844

Re: Windows Plugins, Appz unter OSX

habe passend zu diesem Thema auch mal ein nettes Video gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=p4OinNEqcM0