Die Suche ergab 166 Treffer

von t-wurst
25 Jul 2011 - 16:33
Forum: Studio Know How
Thema: suche urei 1178 besitzer...
Antworten: 8
Zugriffe: 1600

Re: suche urei 1178 besitzer...

worum gehts denn? habe selbst "nur" 1176 - kenne die 1178er aber auch, habe mit gearbeitet...
von t-wurst
08 Sep 2010 - 20:12
Forum: Logic 8
Thema: Virtual Guitarist in leopard und logic
Antworten: 58
Zugriffe: 15974

Re: Virtual Guitarist in leopard und logic

Vielleicht ein alter Hut, aber ich habe den VG2 als AU sogar jetzt auf Os10.6 unter Logic 9 am laufen... VG2 installiert (sogar noch die alte "Update" Version), das übliche "nicht finden im AU Manager", dann den UB Patch drüber, danach die bereits gepostete syncrosoft Fehlermeldu...
von t-wurst
24 Jun 2010 - 13:26
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Urei 1178
Antworten: 17
Zugriffe: 2572

Re: Urei 1178

Das erinnert mich an die Kleinanzeige vor einigen Jahren: "Historischer Synthesizer an privat kostenlos, an Antiquitätenhändler gegen Gewinnnbeteiligung abzugeben"
Es war ein MOOG Prodigy mit aufgeklebten "C", "D", "E", "F" ... auf der Tastatur :D
von t-wurst
30 Apr 2010 - 13:39
Forum: Studio Know How
Thema: Outboard-Mastering: Womit und weshalb?
Antworten: 19
Zugriffe: 3270

Re: Outboard-Mastering: Womit und weshalb?

um mal im topic zu bleiben...

als leckeres stück hardware, welches dir nen ordentlichen punch bringen kann, kann ich dir den API 2500 empfehlen.
Der liegt preislich so etwa im Mittelfeld was High-End-Hardware angeht, ist aber ein ziemlich flexibler Summencomp mit viel Punch bei Bedarf
von t-wurst
30 Apr 2010 - 13:28
Forum: Studio Know How
Thema: Outboard-Mastering: Womit und weshalb?
Antworten: 19
Zugriffe: 3270

Re: Outboard-Mastering: Womit und weshalb?

da fällt mir das Studio ein, für das ich eine Zeitlang gearbeitet habe: Brauner VMA, U47 FET, M149 via VOVOX über einen Neve 1080 bzw. einen Fairman Pre, AD gewandelt über einen Lavry Gold, über Protools HD3 in ein digitales Neve Libra Pult, Massenburg 8200 und 8900, The Phoenix, SSL 5.1 usw. als Ou...
von t-wurst
30 Mär 2010 - 12:01
Forum: Studio Know How
Thema: D&R Series 8000 Restauration
Antworten: 46
Zugriffe: 16901

Re: D&R Series 8000 Restauration

Ahoi, na danke für das Angebot... Ich bin mit dem Studio nun nach Herne gezogen, aber wie das so ist, die Leute warten und man fängt direkt wieder an, ohne sich mal ne komplette Auszeit fürs Pult zu nehmen... Ich werde mir erstmal das Caig besorgen und mir dann schön Kanal für Kanal vornehmen. Bin W...
von t-wurst
23 Mär 2010 - 14:20
Forum: Studio Know How
Thema: D&R Series 8000 Restauration
Antworten: 46
Zugriffe: 16901

Re: D&R Series 8000 Restauration

He Arno, lese interessiert mit. Mein D&R 8000 schreit schon seit langem nach einem Wellness-Wochenende, habe bislang aber NULL Zeit mich darum zu kümmern. Bin natürlich gespannt, was bei deinem "tuning" programm so alles rauskommt und wäre Dir sehr dankbar für ein paar kosten/nutzen Ti...
von t-wurst
18 Nov 2009 - 9:03
Forum: Studio Know How
Thema: Electrotracks durch Analoggear schleifen
Antworten: 9
Zugriffe: 1370

Re: Electrotracks durch Analoggear schleifen

Wahrscheinlich fühlt sich fox noch nicht wirklich richtig informiert, aber lolo hat ja schon was dazu gesagt. Analog Equipment ist ja nicht gleich Analog Equipment, und digital erstellte "Tracks" müssen ja nicht "kalt" klingen. Die verwendeten Samples sind heutzutage ja zumeist v...
von t-wurst
22 Sep 2009 - 11:06
Forum: Studio Know How
Thema: Hi-End Gear am 18./19. September in Hamburg
Antworten: 3
Zugriffe: 918

Re: Hi-End Gear am 18./19. September in Hamburg

Schade, zu spät gesehen. Nächstes Mal bin ich dabei....
von t-wurst
15 Sep 2009 - 9:47
Forum: Studio Know How
Thema: Adam A5 oder Genelec 8020??
Antworten: 3
Zugriffe: 1097

Re: Adam A5 oder Genelec 8020??

genau, mit beiden machst Du sicher nix falsch ABER zweige von Deinem Budget auch etwas für Raumoptimierung ab. Ein Punkt, der leider sehr oft vernachlässigt wird aber ungemein wichtig ist. Du wirst Deine (auch nach Jahren) altbekannten Boxen in einem akustisch optimierten Raum kaum wiedererkennen, b...
von t-wurst
14 Sep 2009 - 11:29
Forum: Studio Know How
Thema: Fremdauftrag: Schlager-Pop-Produktion...
Antworten: 9
Zugriffe: 3503

Re: Fremdauftrag: Schlager-Pop-Produktion...

Na mein Beileid! Die "Wendler-Kick" ist wirklich sehr speziell, besteht aus ner 909 ähnlichen "glucksenden" Kick, dann noch einer für den hochfrequenten Bereich, das, was wie Tamburin auf der Kick klingt, und sicher noch einer für "untenrum"... Ich würde mich aber nicht...
von t-wurst
12 Aug 2009 - 9:55
Forum: Studio Know How
Thema: culture vulture
Antworten: 15
Zugriffe: 2845

Re: culture vulture

jau richtig. Der phoenix liesse sich auch fertigen... :)
von t-wurst
10 Aug 2009 - 16:49
Forum: Studio Know How
Thema: culture vulture
Antworten: 15
Zugriffe: 2845

Re: culture vulture

@ kaiser
ich hatte Dir von meinem stereo Pultec EQ erzählt glaub ich.... oder ging es um den Vorgänger vom Phoenix, der Chiswick VK1 ?
von t-wurst
07 Aug 2009 - 10:18
Forum: Studio Know How
Thema: culture vulture
Antworten: 15
Zugriffe: 2845

Re: culture vulture

Zum CV kann ich Dir leider auch nix sagen, aber wenn er so klingt und "zupackt" wie der Phoenix, dann kannste da nix verkehrt machen...
von t-wurst
31 Jul 2009 - 11:02
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: SPL Channel/Track One: Kosmetik und Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 1394

Re: SPL Channel/Track One: Kosmetik und Frage

natürlich gibt es bessere preamps, aber ich hab den Channel One immer gerne benutzt, vor allem weil alles nötige an Bord ist. Der de-esser ist auf jedenfall brauchbar, der EQ auch, den kompressor hab ich kaum benutzt, allerdings hat der Channel One eine INSERT Taste um da hochwertige Kompressoren zB...