Die Suche ergab 1136 Treffer

von Dingo
11 Jan 2018 - 22:43
Forum: OffTopic
Thema: Internetfundsachen 2
Antworten: 2
Zugriffe: 620

Internetfundsachen 2

Gibts den alten Thread nicht mehr?


The F9 Toolkit for Logic 9.1.8* and All versions of Logic Pro X*

https://www.f9-audio.com/collections/al ... f9-toolkit
von Dingo
04 Jan 2018 - 23:13
Forum: Business Know How
Thema: Filmmusik Showreel erstellen - gibt es Filme ohne Musik ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4521

Re: Filmmusik Showreel erstellen - gibt es Filme ohne Musik

Dogma Filme müssen unter anderem, folgende Bedingung erfüllen:




Sind also ohne Filmmusik. Du würdest aber die Genreregeln brechen. Ein Sakrileg!
Aber von denen bekommst du sowieso keine Aufträge als Filmkomponist.
von Dingo
03 Jan 2018 - 1:45
Forum: Apple Mac OS
Thema: Create Pro oder was?
Antworten: 12
Zugriffe: 1688

Re: Create Pro oder was?

Auf ebay gibts auch deutsche Händler die aufgepimpte Macs anbieten. Nur zur Info.
von Dingo
01 Jan 2018 - 3:07
Forum: Logic X
Thema: I/O Beschriftungen für mehrere Interfaces
Antworten: 14
Zugriffe: 942

Re: I/O Beschriftungen für mehrere Interfaces

Ich hab das Ganze mit einer Aggregate Device gelöst. OS X bietet das Feature von Haus aus im Audio Midi Setup > Audio Window. Eine Aggregate Device ist ein virtuelles " Audiointerface" , dass mehrere Audiointerfaces zusammenfassen und in DAWs als In und Output ausgewählt werden kann. Hier ein Tutori...
von Dingo
01 Jan 2018 - 2:18
Forum: OffTopic
Thema: happy new year 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 2075

Re: happy new year 2018

Euch allen: Mögen sich die Vorsätze erfüllen!
von Dingo
29 Dez 2017 - 20:00
Forum: Apple Mac OS
Thema: Umstieg Auf MAc
Antworten: 7
Zugriffe: 1437

Re: Umstieg Auf MAc

Es gibt verschiedene Programme, die die Leistungsfähigkeit deines Rechners testen. Eins davon ist Geekbench . Leider ist es seit Version 4 nicht mehr kostenlos aber Geekbench 3 gibt es noch umsonst. Du lädst es runter, lässt es auf deinem Mac laufen, es wird ein Ergebnis angezeigt und du kannst es h...
von Dingo
29 Dez 2017 - 19:34
Forum: Apple Mac OS
Thema: Welches iPad?
Antworten: 20
Zugriffe: 2003

Re: Welches iPad?

Wenn du jetzt schon keine Hand mehr frei hast, womit willst du dann dein neues iPad bedienen? :lol:

Nein, ich meinte das iPad als Aufnahmegerät oder Kreativtool um auf neue Ideen zu kommen oder als DAW/ Midi Controller.
Nicht zur Performance, ich weiß ja das du Gitarre spielst.
von Dingo
29 Dez 2017 - 15:56
Forum: Apple Mac OS
Thema: Umstieg Auf MAc
Antworten: 7
Zugriffe: 1437

Re: Umstieg Auf MAc

@Mikinho
Hast du mal ‘n Benchmark gemacht?
von Dingo
29 Dez 2017 - 15:39
Forum: Apple Mac OS
Thema: Welches iPad?
Antworten: 20
Zugriffe: 2003

Re: Welches iPad?

Guter Kauf. So ein iPad schafft aber Bedürfnisse. Es gibt viele inspirierende und günstige Apps und die Touchbedienung ist deutlich konfortabler als die Sendung mit der Maus. Langfristig will man das Kreativtool solide integrieren. Es gibt verschiedene Lösungen, die ich in Betracht ziehen würde, bev...
von Dingo
29 Dez 2017 - 7:26
Forum: Apple Mac OS
Thema: Welches iPad?
Antworten: 20
Zugriffe: 2003

Re: Welches iPad?

Ich hab 'n iPad 3/16GB/ Wifi im Studio und für Midi reicht es locker. Kriegt man für unter € 150,- Aber das iPad hab ich nur fürs Studio. Es wird nirgendwohin mitgeschleppt. Das iPad, das du dir ausgesucht hast, würde ich dir auch mindestens empfehlen, weil das Internet surfen mit meinem ziemlich la...
von Dingo
28 Dez 2017 - 19:00
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: (Soft)Synth Vergleichstest 2018
Antworten: 112
Zugriffe: 11466

Re: (Soft)Synth Vergleichstest 2018

Im Gegenteil, die stechen wir dann mit ordentlichen Samples unserer Original Vorlagen für Alchemy aus. TBA in Frühjahr... Ich stehe ja auf gut gesampelte Synthwellen, habe selber mit Etienne mal ein Setup vom Mini erstellt, das killt alles , was ich bisher so gesammelt hatte. (...) Oha, da bin ich ...
von Dingo
28 Dez 2017 - 18:28
Forum: OffTopic
Thema: Internetfundsachen
Antworten: 3073
Zugriffe: 384851

Re: Internetfundsachen

Vielleicht sollte man dafür eine eigenen Thread eröffnen, aber ich poste es erstmal hier. Oft werden doofe Fragen mit "RTFM" (Read The Fuckin Manuel) beantwortet. Schaut man sich die Manuals als PDF an, fehlen oft die TOC (Table of Contents) Links in der Seitenleiste. Wen das genau so stört, dem kan...
von Dingo
28 Dez 2017 - 18:04
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: (Soft)Synth Vergleichstest 2018
Antworten: 112
Zugriffe: 11466

Re: (Soft)Synth Vergleichstest 2018

Der Omnisphere hat in seiner Sample Library, die man über die OSC erreichen kann, viele Grundwellen unterschiedlicher Synths zur Auswahl. In der Suche nach "SAW" erscheinen da Typen wie: TR-SH101, TR-Prophet 5, TR-Oberheim, TR-TB303, Waldorf Pulse, TR-Moog Taurus, JP-8000, Juno, CS-80 usw. Meine Syn...
von Dingo
23 Dez 2017 - 19:41
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Metric Halo announces iOS , Win und Linux und USB !
Antworten: 85
Zugriffe: 25169

Re: Metric Halo announces iOS , Win und Linux und USB !

Von der mhlabs.de Facebook Seite. Preview... und um es in den Worten des Chefentwicklers eures Vertrauens zu sagen: "In the early part of the next year!" Und um den Desertmagen weit zu öffnen, wird folgendes HaloMenü serviert - ganz in der Art der "Cuisine BJ..." New 3d Master Board hardware with th...