Die Suche ergab 35 Treffer

von benmuetsch
11 Jan 2014 - 15:03
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Suche Masterkeyboard
Antworten: 37
Zugriffe: 5109

Re: Suche Masterkeyboard

Bei den Ansprüchen fällt mir z.B. ein Korg i3 ein.
von benmuetsch
26 Dez 2012 - 14:13
Forum: Logic 9
Thema: MIDI Plugin- und Mixersteuerung
Antworten: 6
Zugriffe: 1735

Re: MIDI Plugin- und Mixersteuerung

Hey, danke zuerst einmal für eure Antworten! Nach meiner Hirnzerbrecherei hab ich so etwas schon fast vermutet... ich werd zum einen heute Abend mal die youtube Links checken und mich über das Powermate informieren, das kenne ich bislang garnicht. Hoffe ansonsten, dass ihr alle den Weltuntergang gut...
von benmuetsch
18 Dez 2012 - 20:14
Forum: Logic 9
Thema: MIDI Plugin- und Mixersteuerung
Antworten: 6
Zugriffe: 1735

MIDI Plugin- und Mixersteuerung

Hallo liebe Leute, ich habe mir ein Problem erschaffen, und zwar dachte ich, mir einen Controller zuzulegen, um Dinge wie Automation etc zu erleichtern. Tja, Fehlanzeige. Ich zerbreche mir seit Samstag Vormittag den Kopf und komme nicht weiter. Vorneweg: es handelt sich um einen Novation Zero SL MkI...
von benmuetsch
22 Okt 2012 - 17:13
Forum: Logic 9
Thema: bd -> ch. eq -> ch. eq
Antworten: 12
Zugriffe: 2111

Re: bd -> ch. eq -> ch. eq

Was hier noch gezeigt wird ist, dass im Tiefbassbereich der Channel-EQ gar nicht das tut, was er soll.
von benmuetsch
01 Jun 2012 - 20:52
Forum: Logic 9
Thema: Logic Compressor Output Distortion
Antworten: 13
Zugriffe: 2099

Re: Logic Compressor Output Distortion

Für schöne Distortion Tools...

.... und an Letzterem bin ich auch immer interessiert :lol: :D
von benmuetsch
01 Jun 2012 - 1:34
Forum: Logic 9
Thema: Logic Compressor Output Distortion
Antworten: 13
Zugriffe: 2099

Re: Logic Compressor Output Distortion

@ Vurkanan: mal das kleine Dreieck anklicken.. ist da bei den Sidechain Optionen versteckt. 8O :D @ Axel: danke, werde ich mir mal ansehen. Clipping ist ja auch im Spiel, zumindest wenn man den Outputgain entsprechend aufdreht. Allerdings klingt da die Einstellung "soft" gar nicht so soft,...
von benmuetsch
31 Mai 2012 - 11:15
Forum: Logic 9
Thema: Logic Compressor Output Distortion
Antworten: 13
Zugriffe: 2099

Logic Compressor Output Distortion

Hallo Leute, ich habe schwer diese Option für mich entdeckt und nutze das mittlerweile in fast jedem Projekt auf Drumspuren, Bass teilweise, um etwas anzufetten. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon Plugins gefunden habt, die ähnlich zerren/sättigen...nur falls ich mal in absehbarer Zeit kein Lo...
von benmuetsch
22 Mär 2012 - 23:02
Forum: Logic 9
Thema: Mehrere Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1507

Re: Mehrere Probleme

Was sollen denn hier Systeminfos helfen? Immer dieses Rumgefrage nach meist völlig irrelevanten Infos ob nun 4 oder 8 GB Ram verbaut sind und 4 oder 8 Cores am Start... viel Interessanter wäre, was für Prozesse im Hintergrund laufen. Knackt es, wenn du einfach NUR im Arrange-Fenster herumscrollst od...
von benmuetsch
14 Mär 2012 - 18:45
Forum: Logic 9
Thema: Logic Pro 9 + Maschine, Spuren einzeln bearbeiten?
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Re: Logic Pro 9 + Maschine, Spuren einzeln bearbeiten?

Ich hab zwar selber keine Maschine, aber durfte sie schonmal testen. Die Multitimbral-Multiout-Lösung in Logic ist nicht "nich das wahre", sondern ziemlich gut. Du machst ein multitimbrales Softwareinstrument mit 8 Spuren. Lädst Maschine... Jetzt kannst du entweder innerhalb einer Group al...
von benmuetsch
07 Mär 2012 - 0:27
Forum: Logic 9
Thema: low-cut....und der pegel wir grösser :-/ ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1545

Re: low-cut....und der pegel wir grösser :-/ ?

Hey, toll, dass Du dir die Mühe machst! Waren das 48db slopes? 8) Edit: hat sich wohl erledigt, in deinem vorherigen Post hast Du ja bereits schon von 48db gesprochen. Wie auch immer, beim lowcutten finde ich die standard-Q immer etwas aufdringlich klingend, vor allem im oberen Bereich, ab 1khz aufw...
von benmuetsch
06 Mär 2012 - 18:31
Forum: Logic 9
Thema: low-cut....und der pegel wir grösser :-/ ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1545

Re: low-cut....und der pegel wir grösser :-/ ?

Kann jetzt sein dass ich verrückt bin, aber bei dem Logic Channel EQ höre ich beim "Cutoff" immer Reso. Vorallem bei 36 - 48db/okt...es hört sich immer nach "high-Q" an. Das mit der Phase stimmt allerdings auch. Mal ne 808 Kick mit nem Channel-EQ highpassen so bei 30 - 50 Hz....w...
von benmuetsch
02 Mär 2012 - 1:21
Forum: Logic 9
Thema: Samplen
Antworten: 9
Zugriffe: 1332

Re: Samplen

von benmuetsch
29 Feb 2012 - 22:07
Forum: Logic 9
Thema: Suche Logicianer.
Antworten: 2
Zugriffe: 985

Re: Suche Logicianer.

Teilweise kann ich auch macprovideo.com empfehlen! Was hast Du denn vor mit Logic? Welche Art von Musik?
von benmuetsch
28 Feb 2012 - 1:38
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Samples, Synths und anderes Zeugs ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1161

Re: Samples, Synths und anderes Zeugs ...

Hallo, will ja nichts unterstellen, aber das hört sich für mich etwas nach "Software-Umsonst-Sammeln" an. Dafür gibt es hier vermutlich keine Tipps. Ansonsten: wenn Du erst auf Logic umgestiegen bist, befasse dich erstmal damit. Die Synths sind schon richtig richtig gut. Wenn Du da durchge...
von benmuetsch
23 Feb 2012 - 0:57
Forum: Logic 9
Thema: Logic wird langsamer bei Audio-Input
Antworten: 21
Zugriffe: 3395

Re: Logic wird langsamer bei Audio-Input

Jap, ähnliche Probleme hier mit einer Native Instruments Audio 8 Karte...Support hält einen für den Idioten. NI..... :lol:

Störgeräusche sind bei mir auch jede Menge da...