Die Suche ergab 9 Treffer

von halliwudkid
07 Dez 2010 - 21:49
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: midi mit logic verbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 1068

Re: midi mit logic verbinden

Hi!

Ich habe den Microkorg mit Logic Synchronisiert (tempo) allerdings funktioniert das nicht richtig. Der Arpeggiator macht komische (unrythmische) Patterns. Muss man bei Logic irgendetwas beachten? bei meinem Boss SL-20 Slicer gibts das selbe Problem!

Liebe Grüße

Andi
von halliwudkid
30 Nov 2010 - 18:04
Forum: Logic 7
Thema: Mididaten kommen nicht an=(
Antworten: 10
Zugriffe: 5782

Re: Mididaten kommen nicht an=(

Hi Clemens!

Du hast Logic 8, oder? Bei Logic 7 ist das n bisschen anders. Da gibts auf jeden fall so n Fenster nicht.
Aber Du hast mir ja eh schon sehr geholfen, danke daher!

liebe Grüße

Andi
von halliwudkid
30 Nov 2010 - 12:32
Forum: Logic 7
Thema: Mididaten kommen nicht an=(
Antworten: 10
Zugriffe: 5782

Re: Mididaten kommen nicht an=(

Hi Clemens! Habe das Ganze jetzt ohne Vorlage ausprobiert und tatsächlich, da funktioniert es! Bei den Layern im Enovironment kann ich nur über "Optionen" "vorherigen Layer" auswählen. Beim GM Gerät steht bei "Port=alle". Ich denke ich mache mir einfach eine neue Vorlag...
von halliwudkid
30 Nov 2010 - 10:18
Forum: Logic 7
Thema: Boss Slicer (Sl-20) mit Logic Synchronisieren
Antworten: 0
Zugriffe: 1334

Boss Slicer (Sl-20) mit Logic Synchronisieren

Hi! Ich benutze Logic Express 7.2.3 und will ihn über die Ausgabe von der Midiclock synchronisieren. Das ganze funktioniert leider nur so halb. Der Slicer nimmt grundsätzlich das Tempo von Logic an, Presst aber Patterns aus 8 Vierteln in 7 Viertel aus Logic, d.h. er kommt nicht wieder bei der 1 an. ...
von halliwudkid
29 Nov 2010 - 22:56
Forum: Logic 7
Thema: Mididaten kommen nicht an=(
Antworten: 10
Zugriffe: 5782

Re: Mididaten kommen nicht an=(

Das ist ne gute Idee, ich probier das morgen früh gleich mal aus (bin gerade nicht Zuhause)!
Ich melde mich dann natürlich.

Danke und gute Nacht!

Andi
von halliwudkid
29 Nov 2010 - 21:45
Forum: Logic 7
Thema: Mididaten kommen nicht an=(
Antworten: 10
Zugriffe: 5782

Re: Mididaten kommen nicht an=(

Ach ja, noch etwas interessantes: Wenn ich das Tastaturkeyboard öffne und darauf spiele, sind die gespielten Noten auch nicht im Transportfenster zu sehen. Also nichtmal das bei Logic eingebaute Keyboard funktionier. Deutet das dann auf ein etwas schwerer wiegendes Softwareproblem hin? Liebe Grüße A...
von halliwudkid
29 Nov 2010 - 21:37
Forum: Logic 7
Thema: Mididaten kommen nicht an=(
Antworten: 10
Zugriffe: 5782

Re: Mididaten kommen nicht an=(

Da hab ich nur einen Layer. Ich kann da nix umstellen.
Hast Du sonst noch Ideen? =)

Liebe Grüße

Andi
von halliwudkid
29 Nov 2010 - 17:20
Forum: Logic 7
Thema: Mididaten kommen nicht an=(
Antworten: 10
Zugriffe: 5782

Re: Mididaten kommen nicht an=(

Hi Clemens! Erstmal danke für die schnelle Antwort! Ich bin relativ unerfahren bei den Midifunktionen in Logic also entschuldige schonmal meine evtl dummen Fragen=). Bei mir hat das nach der Treiberinstallation immer von alleine geklappt. Zu Deinen Fragen: 1. Also im Environment gibts Drums Mapped u...
von halliwudkid
29 Nov 2010 - 16:27
Forum: Logic 7
Thema: Mididaten kommen nicht an=(
Antworten: 10
Zugriffe: 5782

Mididaten kommen nicht an=(

Hi! Ich habe ein Problem mit Logic. Es kommen keine Mididaten an. Ich benutze Logic Express 7.2.3, ein M-Audio FW 410 mit Masterkeyboard und parallel dazu ein Roland PCR-300. Das Setup funktioniert bei meinem Macbook einwandfrei, mit dem Imac leider nicht. Wenn man im Audio-Midi-Setup Fenster "...