Die Suche ergab 33 Treffer

von reneheld83
22 Jun 2018 - 22:35
Forum: Logic Pro
Thema: Normalisieren
Antworten: 1
Zugriffe: 831

Normalisieren

Hallo zusammen,

weiß jemand, wo die Normalisieren-Funktion hin ist?

Früher habe ich meine Audio-Spur immer per Doppelklick ausgewählt und bin dann im Audio-Editor bei Funktionen auf "Normalisieren" gegangen. Diese Funktion fehlt aber nun.

Jemand eine Idee?
von reneheld83
04 Sep 2016 - 14:09
Forum: Logic Pro
Thema: Erzeugen eines tiefen Tons im Frequenzbereich 16 - 18hz
Antworten: 7
Zugriffe: 1764

Re: Erzeugen eines tiefen Tons im Frequenzbereich 16 - 18hz

EXS Samplerinstrument mit dem Default Sinus laden C0 spielen Sampler um -37.62 Cent runter stimmen = 16Hz D0 -33.71Cent = 18Hz Vielen Dank. Leider finde ich die Default-Einstellung "Sinus" nicht. Oder meinst du einfach nur "Standard"? Eine genauere Beschreibung wäre nett. Auch, ...
von reneheld83
04 Sep 2016 - 12:27
Forum: Logic Pro
Thema: Erzeugen eines tiefen Tons im Frequenzbereich 16 - 18hz
Antworten: 7
Zugriffe: 1764

Erzeugen eines tiefen Tons im Frequenzbereich 16 - 18hz

Hallo Leute,

bräuchte kurz Hilfe. Wie kann ich mit Logic Pro X einen tiefen Ton im besagten Frequenzbereich erstellen? Welches Tool kann man dafür verwenden. Gehe davon aus, am cleversten ist es, einen MIDI-Ton als Grundlage zu verwenden?

Danke für eure Hilfe...
von reneheld83
17 Jan 2016 - 17:12
Forum: Studio Know How
Thema: Mastern eines Songs
Antworten: 9
Zugriffe: 2408

Re: Mastern eines Songs

Gerne. Wenn das Master fertig ist ;)
von reneheld83
17 Jan 2016 - 16:03
Forum: Studio Know How
Thema: Mastern eines Songs
Antworten: 9
Zugriffe: 2408

Re: Mastern eines Songs

Weitere Frage: Ist ein "Mastern" überhaupt nötig, wenn man den Song "nur" digital veröffentlicht?
von reneheld83
17 Jan 2016 - 15:57
Forum: Studio Know How
Thema: Mastern eines Songs
Antworten: 9
Zugriffe: 2408

Mastern eines Songs

Hallo zusammen,

ich produziere meine Songs ausschließlich komplett in Logic Pro X.

Große Preisfrage nun: Wie kann ich einen Song Mastern? Benötige wirklich Hilfe in dem Bereich.

Vielleicht kann ja sogar jemand zu mir kommen. Würde denjenigen auch bezahlen.
von reneheld83
28 Dez 2012 - 21:15
Forum: Logic 9
Thema: Logic deinstallieren > Tipps und Tricks
Antworten: 8
Zugriffe: 1410

Re: Logic deinstallieren > Tipps und Tricks

Okay, klingt in Ordnung.

Die Samples und Loops auch aus der User-Library killen?

Sorry, unter Mac OS fehlt mir einfach das "Deinstallieren" von Windows.
von reneheld83
28 Dez 2012 - 20:37
Forum: Logic 9
Thema: Logic deinstallieren > Tipps und Tricks
Antworten: 8
Zugriffe: 1410

Re: Logic deinstallieren > Tipps und Tricks

Hallo? Hat da jemand einen Tipp? Oder soll ich einfach eine App wie "AppCleaner" benutzen, damit ich Ruhe habe?
von reneheld83
26 Dez 2012 - 13:15
Forum: Logic 9
Thema: Logic deinstallieren > Tipps und Tricks
Antworten: 8
Zugriffe: 1410

Re: Logic deinstallieren > Tipps und Tricks

Ah, jetzt habe ich es. Sie liegen NUR unter User/Library...

In dem anderen Pfad nicht. Ich wunderte mich nur, da ich die Library nicht gefunden habe. Ist ja aber mittlerweile versteckt.

So, jetzt noch die Frage, wie ich das Ganze schnell und komplett deinstalliert bekomme?
von reneheld83
26 Dez 2012 - 13:09
Forum: Logic 9
Thema: Logic deinstallieren > Tipps und Tricks
Antworten: 8
Zugriffe: 1410

Re: Logic deinstallieren > Tipps und Tricks

Ähm, ne, meine Settings sind dort alle nicht drin.

Da finde ich alle von Logic mitgelieferten Settings, aber nicht meine! Und nun?
von reneheld83
25 Dez 2012 - 12:51
Forum: Logic 9
Thema: Logic deinstallieren > Tipps und Tricks
Antworten: 8
Zugriffe: 1410

Logic deinstallieren > Tipps und Tricks

Hallo zusammen, aus privaten Gründen muss ich mich leider von der gesamten Produktion verabschieden und habe jetzt auch mein Logic verkauft. Da ich in den letzten Jahren aber doch einiges erarbeitet habe und vielleicht eines Tages nochmal diverse Settings nutzen möchte, stellt sich mir die Frage, WO...
von reneheld83
27 Aug 2012 - 11:24
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 + Mountain Lion + Duet2 = ARGH
Antworten: 4
Zugriffe: 850

Re: Logic 9 + Mountain Lion + Duet2 = ARGH

Das Phänomen tritt übrigens dann auf, wenn ich beim Output-Kanal "Out 1-2" ein Setting auswähle, zum Beispiel "Mastering" -> "Final Rock Master".
von reneheld83
24 Aug 2012 - 19:20
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 + Mountain Lion + Duet2 = ARGH
Antworten: 4
Zugriffe: 850

Re: Logic 9 + Mountain Lion + Duet2 = ARGH

Hm, ich hatte halt auch woanders gelesen, dass einige Leute mit Delay-Problemen zu tun haben. Ich habe jetzt nochmal die neueste Version gezogen und dann einfach im 64-Bit-Modus gestartet. Jetzt läuft es imo wieder sauber.
von reneheld83
24 Aug 2012 - 18:35
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 + Mountain Lion + Duet2 = ARGH
Antworten: 4
Zugriffe: 850

Logic 9 + Mountain Lion + Duet2 = ARGH

Liebe Leute, hat noch jemand Problemchen mit Logic unter Mountain Lion in Verbindung mit einem Duet2? Vorher lief alles geschmeidig, Latenzen gab es keine. Jetzt macht der Scheiss nur noch Probleme. Seitens Apogee wird einem geraten, den Low Latency-Modus zu nutzen. Das bringt mich aber nicht wirkli...
von reneheld83
13 Mai 2011 - 21:23
Forum: Logic 9
Thema: MIDI-Event > Val-Wert ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Re: MIDI-Event > Val-Wert ändern

Hm so ganz bekomme ich das nicht hin. Problem ist auch: Wenn ich einen Kanal mit Software-Instrument ausgewählt habe, steht dort ca. 3x Velocity auf der linken Seite und einmal Durchschnitts-Velocity. Kannst du vielleicht nen Screenshot machen?