Die Suche ergab 865 Treffer

von Freezer
18 Aug 2008 - 12:46
Forum: Apple Mac OS
Thema: alten Emagic-Unitor an USB
Antworten: 9
Zugriffe: 3523

Re: alten Emagic-Unitor an USB

Der Unitor 8 MKII und das AMT 8 sind baugleich (Mainboard), der Unterschied ist die Sync und Video Option und der andere EPROM des Unitors.
von Freezer
30 Jun 2008 - 15:40
Forum: Apple Mac OS
Thema: alten Emagic-Unitor an USB
Antworten: 9
Zugriffe: 3523

Re: alten Emagic-Unitor an USB

Der Unitor 8 (erste Generation) hat ja aber eben nur die seriellen Anschlüße... Wie Petrosil schon richtig schrieb : Du benötigst einen Unitor 8 MK II (also zweite Generation), der besitzt USB und kann an modernen Rechnern betrieben werden.
von Freezer
27 Mär 2008 - 19:11
Forum: Logic 8
Thema: Synchronisieren von Logic auf 2 Rechnern
Antworten: 5
Zugriffe: 5530

Re: Synchronisieren von Logic auf 2 Rechnern

Midi Clock und MTC nehmen sich schon was, sonst würde es ja gar kein nutzbares Synchronisationformat geben ;-) MTC ist weit genauer und stabiler als Midi Clock, da es eine Absolutzeit überträgt. Midi Clock lediglich welches Tempo und bei welchem Takt sich der Song gerade befindet. Wird was auf dem W...
von Freezer
19 Sep 2007 - 13:32
Forum: Studio Know How
Thema: Vga Splitten auf Wallbox
Antworten: 3
Zugriffe: 270

Re: Vga Splitten auf Wallbox

Ich würde das Monitor Signal auf keinen Fall auf das Audio Multicore, diesselbe Stagebox oder über längere Wege parrallel verlegen.
Damit holst Du Dir nur Einstreuungen rein.
von Freezer
09 Jul 2007 - 15:52
Forum: Studio Know How
Thema: Mackie Control
Antworten: 6
Zugriffe: 1459

Puh, das kann ich nicht mehr auswendig sagen.
Die Größen wurden mit Ziffern bezeichnet, ähnlich wie bei Bohrern... könnte es ein 6er gewesen sein?
von Freezer
09 Jul 2007 - 11:52
Forum: Studio Know How
Thema: Mackie Control
Antworten: 6
Zugriffe: 1459

Wenn es mit Logic noch flüssig läuft kann es sich kaum um einen Hardware Defekt handeln... Und vom öffnen der Fader kann ich nur dringend abraten, da macht man schnell was kaputt. Die in der LC verwendeten Fader maximal mit Druckluft reinigen, Kontaktspray kann gar nichts bringen, da es sich um opti...
von Freezer
29 Jun 2007 - 19:51
Forum: Apple Mac OS
Thema: Treiber für Audiowerk 8
Antworten: 11
Zugriffe: 3343

Die Audiowerk Reihe ist nicht mehr kompatibel zu OS X. Stimmt halt nur nicht. Läuft unter 10.3.9 ohne große Zicken, zumindest, was den Ausgang betrifft. zeebie Der OS X Treiber war ein Beta Treiber und hat, wenn überhaupt, nur mit der letzten Audiowerk Revision funktioniert. Aus diesem Grund gibt e...
von Freezer
27 Jun 2007 - 13:25
Forum: Apple Mac OS
Thema: Treiber für Audiowerk 8
Antworten: 11
Zugriffe: 3343

Hier der offizielle Emagic / Apple Text: Treiber können Sie auf unseren Support Seiten finden: http://download.info.apple.com/Apple_Support_Area/emagic/Driver_Files/ Die Audiowerk Reihe ist nicht mehr kompatibel zu OS X. Der direkte Link zu den Audiowerk OS 9 Treibern: http://download.info.apple.com...
von Freezer
27 Jun 2007 - 13:07
Forum: Studio Know How
Thema: Bandmaschine? Ab wann interessant?
Antworten: 46
Zugriffe: 4807

@thedi
WL Wagner im Sandkrug HH Wandsbek kennt sich noch sehr gut mit Bandmaschinen aus und hat auch noch viele Ersatzteile für verschiedene Typen da.
Unter Umständen bekommst Du dort auch ne gute gebrauchte Maschine...
von Freezer
31 Mai 2007 - 11:54
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Autoload
Antworten: 10
Zugriffe: 1171

irgendwo las ich damals, die Schreibweise ist wichtig, ich habe es auch so gemacht, seit etlichen Jahren läuft das super: AUTOLOAD .lso in dem Ordner abspeichern, in dem auch Logic installiert ist, funktioniert totsicher es gibt aber noch eine andere Möglichkeit: eine Verknüpfung zum entsprechenden...
von Freezer
21 Mai 2007 - 14:13
Forum: Studio Know How
Thema: SM58 Defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1037

Klingt so als ob ein Kabel ab wäre (entweder "Hot" oder "Cold") in dem Fall das ein symmetrisches Signal ohne die gegenteilige Phase geführt wird hört sich das häufig so an... Kann auch am Mic PreAmp liegen
von Freezer
18 Apr 2007 - 13:16
Forum: Musik Know How
Thema: Eine Band als GbR anmelden
Antworten: 10
Zugriffe: 3851

Eine GBR ist man einfach, sofern kein anderer Vertrag besteht. Dazu muss man nichts anmelden.

Eine GBR ist es auch wenn ich mit meinem Kumpel gemeinsam Sachen beim Flohmarkt verkaufe ;-)
von Freezer
10 Apr 2007 - 12:52
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: LAP 5.5.1 und UAD-1: error
Antworten: 7
Zugriffe: 1078

Den Rechner hab ich gleich mit SP2 aufgesetzt. Als Compensator PlugIn benutze ich das der TC Karte, das erzeugt eine identische Latenz wenn man den TC Treiber Buffer auf "2" stellt (der Puffer der UAD ist doppelt so gross wie der der TC, deswegen diese Anpassung). Tut mir leid, kann Dir keine grosse...
von Freezer
04 Apr 2007 - 13:39
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Fx Teleport mit Logic 5.x.x...2 Rechner vernetzt...??
Antworten: 2
Zugriffe: 847

Ob das zuverlässig funktioniert würde mich auch interessieren, ein Ersatz für meine DSP Karten wäre das dennoch nicht (da es mir dort nur um die PlugIns geht)
von Freezer
04 Apr 2007 - 13:38
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: Logic 5.5.1 und UAD-1...geht das gut...???
Antworten: 8
Zugriffe: 821

Ja macht es :-) Und es geht bei beiden Karten nicht (mehr) um die höhere Rechenleistung. Ich sehe beide Karten eher als "Kopierschutz-Stecker" für gute PlugIns. In den Manuals der DSP Karten gibt es Anleitungen dafür wie man die Latenz in den Bussen mit DSP PlugIns zu denen ohne ausgleichen kann. Ha...