Die Suche ergab 144 Treffer

von stars-on-45
16 Mär 2016 - 20:04
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Reparaturkosten nerven langsam...
Antworten: 1
Zugriffe: 1121

Reparaturkosten nerven langsam...

Mal eine Frage...treffen z.Zt nur mich die Reparaturen so gehäuft??? Stichwort: "gute, alte Hardware" Midas Venice Rep: 499.- (Elkos? und irgendeine Platine durch); Adam Sub 12 (Neuer Woofer - Schwingspule Kaputt..."Alterserscheinung...!") 279.-; Finalizer 96k...bitte Fred aufruf...
von stars-on-45
13 Mär 2015 - 17:09
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Wollt mal eine Empfehlung (Drumcomputer)
Antworten: 20
Zugriffe: 8500

Re: Wollt mal eine Empfehlung (Drumcomputer)

Gaaaaaaaaaaanz ruhig Jungs....wollt ja bloss eine "Empfehlung" @sine: Top! Danke für die Arbeit die Du dir gemacht hast ....@ teloy: Danke auch Dir für die Infos....Durch euch Jungs lebt so ein Forum! Klasse die Umfangreiche Antworten...ach ja...teloy: eine MPC (berichtige mich wenn ich fa...
von stars-on-45
05 Mär 2015 - 21:29
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Wollt mal eine Empfehlung (Drumcomputer)
Antworten: 20
Zugriffe: 8500

Wollt mal eine Empfehlung (Drumcomputer)

Ja...ich weiß Geschmäcker sind verschieden...Vielleicht hat jemand schon mal im direkten Vergleich gehört: MFB Tanzbär, Jomox 999 und die Elektron Machinedrum?! Welche bevorzugt ihr? Ach ja...soll zum schrauben ins Studio (elektronische Musik)
von stars-on-45
18 Nov 2013 - 22:47
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Furman PL-Plus E Power Conditioner....Wunderteil ?
Antworten: 16
Zugriffe: 8202

Furman PL-Plus E Power Conditioner....Wunderteil ?

...eleminiert obiges Furman Teil tatsächlich Störgeräusche (...ich meine keine schiefen Beats oder Stimmen :D ) sondern Brummschleifen etc.???Peter Ostry aus dem Forum meint wohl in einem früheren Beitrag (es ging um einen Kühlschrank im Studio der Störgeräusche verursacht...) ja..... Kann mir kaum ...
von stars-on-45
15 Nov 2013 - 23:27
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Finalizer 96k... die Geschichte geht weiter...
Antworten: 64
Zugriffe: 8727

Re: Finalizer 96k... die Geschichte geht weiter...

Ähmm...zurück zum Thema ;-) 300.- ohne Rechnung habe ich auf den Tisch gelegt...auch kein Serviceprotokoll war dabei, oder sonst was, also keine Ahnung was gemacht wurde... Gerät funzt aber wieder - ach so...mein Senf gebe ich natürlich auch noch ab... wieso wurde das Thema Mastering im Zusammenhang...
von stars-on-45
25 Okt 2013 - 20:37
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Finalizer 96k... die Geschichte geht weiter...
Antworten: 64
Zugriffe: 8727

Re: Finalizer 96k... die Geschichte geht weiter...

@ Stephan S:...nein, ich weiss es nicht besser...du stehst denk ich mehr im Futter was Equipment und sein können bzw. nicht können betrifft @Geheimagent:...ich bin aus Deutschland, respektive auch mein Händler:-) - finanziell drückt tatsächlich der Schuh..ich muss mich auf das niedrigste Angebot ein...
von stars-on-45
25 Okt 2013 - 15:56
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Finalizer 96k... die Geschichte geht weiter...
Antworten: 64
Zugriffe: 8727

Re: Finalizer 96k... die Geschichte geht weiter...

@Stephan S: Tja ...Gute Frage...als Wandler fungiert er doch auch mit Werkseitigem Bypass, Oder?
von stars-on-45
25 Okt 2013 - 15:27
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Finalizer 96k... die Geschichte geht weiter...
Antworten: 64
Zugriffe: 8727

Finalizer 96k... die Geschichte geht weiter...

Liebe Forianer... lehnt euch zurück, und stellt euch vor, ihr seit an meiner Stelle... der Psychologe spricht von Perspektivenübernahme. Ein paar Beiträge weiter unten konntet ihr den bisherigen Verlauf meines defekten Finalizer`s verfolgen... nun gibt es Zahlen und ein unglaubliches Angebot! Zum An...
von stars-on-45
03 Okt 2013 - 16:48
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Finalizer 96k....zum x-ten - DSP Not Ok
Antworten: 6
Zugriffe: 1348

Re: Finalizer 96k....zum x-ten - DSP Not Ok

@teloy: "Diagnose" stellte der Radiofritze ... du siehst - kein qualifizierter Mitarbeiter von tc electronic... @peter: ich höre immer nur "oje" bzw. beileid... meist du der DSP kostet mich ein kleines Vermögen??? Fakt ist...ich schicke den Finalizer jetzt zum TC Service - lass m...
von stars-on-45
03 Okt 2013 - 14:08
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Finalizer 96k....zum x-ten - DSP Not Ok
Antworten: 6
Zugriffe: 1348

Finalizer 96k....zum x-ten - DSP Not Ok

Also...ein paar Einträge weiter unten berichtete ich vom plötzlichen Tod des Finalizer - es war das Netzteil. ABER NUN...Gerät eingebaut-ein Rauschen das einem die Ohren abfallen und ein Pegel ohne anliegendes Signal bis -20db! Also Ton kommt nur über Bypass raus ... Jetzt hab ich den Test Run laufe...
von stars-on-45
01 Okt 2013 - 22:09
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Hilfe...Finalizer 96k ist tot?!
Antworten: 8
Zugriffe: 2623

Re: Hilfe...Finalizer 96k ist tot?!

@felusch: naja, so explizit nicht... ich habe auch nicht alles verstanden - er fasselte auch etwas von einem elko...was immer der auch macht (ist wohl irgend ein Kondensator)...du siehst, technisch bin ich eine Niete
von stars-on-45
01 Okt 2013 - 21:14
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Hilfe...Finalizer 96k ist tot?!
Antworten: 8
Zugriffe: 2623

Re: Hilfe...Finalizer 96k ist tot?!

so...heute das Gerät vom Elektroniker abgeholt...95 EUR...damit kann ich leben...und Tatsache, es war das Netzteil - hab mal gehört man solle die Geräte einzeln am Powerschalter einschalten und nicht wie ich - klick - mit einem schalter im Rack alles auf einmal an....schont angeblich die Gerätschaft...
von stars-on-45
25 Sep 2013 - 2:15
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Hilfe...Finalizer 96k ist tot?!
Antworten: 8
Zugriffe: 2623

Re: Hilfe...Finalizer 96k ist tot?!

@ teloy: komm aus Zwickau
@ axel: Echt? Bekanntes Problem? Hmm, was heisst nicht ganz günstig?
Grüsse aus Sachsen
von stars-on-45
24 Sep 2013 - 18:31
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Hilfe...Finalizer 96k ist tot?!
Antworten: 8
Zugriffe: 2623

Hilfe...Finalizer 96k ist tot?!

Freunde... Ich sitz gerade im Studio und die Session sollte starten... Also Geräte angeschalten etc. pp ... Nach ca. 10 min. ein extremer Knall über meine Adam Speaker (ich dachte erst die miniklinke am Mac Book hat einen Wackler) aber mit nichten... ( Ja ich weiß... MINIKLINKE) - Also das Display w...
von stars-on-45
28 Sep 2010 - 12:46
Forum: Ableton Live
Thema: PowerMac G4 und Ableton Live?
Antworten: 0
Zugriffe: 1612

PowerMac G4 und Ableton Live?

Hallo - ja, ich war auf der Ableton Seite und habe mir die Mindestvoraussetzung angeschaut die ein Rechner haben sollte , mind. 1,25GHz und 1GB Ram.... Ich nutze allerdings noch einen älteren, aber leicht modifizierten Mac MDD von 2003 - allerdings nur mit 1GHz....aber dafür 2 GB Ram und einer 500Gb...