Die Suche ergab 243 Treffer

von maerkl
15 Apr 2020 - 21:04
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 805
Zugriffe: 36252

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

Warum das weltweit so unterschiedlich ausfällt, wird durch eine Studie der Uni Göttingen deutlich: https://www.uni-goettingen.de/de/606540.html Sie kam zu Beginn zu dem Ergebnis, dass im Schnitt weltweit nur 6% der Infektionen erfasst werden. Die Zahl wurde dann auf 9% korrigiert. Von Land zu Land g...
von maerkl
15 Apr 2020 - 9:10
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 805
Zugriffe: 36252

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

Erste Daten von Streecks Heinsberg-Studie liefern eine Sterblichkeitsrate von 0,37% und es hagelt auch schon Kritik von verschiedenen Seiten. Mal sehen, was am Ende rauskommt...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/COVID-1 ... ster-Study
von maerkl
31 Mär 2020 - 1:07
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 805
Zugriffe: 36252

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

richtig: man kanns frei durchlaufen lassen, dann zerstoert man sie noch besser siehe studien zur spanischen grippe https://www.derstandard.at/story/2000116321590/us-studie-harte-anti-virus-massnahmen-helfen-der-wirtschaft https://libertystreeteconomics.newyorkfed.org/2020/03/fight-the-pandemic-save...
von maerkl
30 Mär 2020 - 20:43
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 805
Zugriffe: 36252

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

ich weiss ja nicht was bei euch im norden so abgeht. welche massnahmen hältst du denn für überzogen? Ich glaube man muß keine Reise- und Ausgangssperren verhängen und fast die ganze Wirtschaft zerstören. Auch das, was ich an der Beerdigung erlebt habe, fand ich dezent überzogen. Bin z.B. heute auf ...
von maerkl
29 Mär 2020 - 23:26
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 805
Zugriffe: 36252

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

wenn man das mindset, das ein grossteil der bevölkerung gegenüber der grippe hat, für angebracht hält, wonach plusminus 10.000 tote eigentlich kein grund für irgendein aufsehen sind, dann muss man die massnahmen rund um corona natürlich für hoffnungslos überzogen halten. das problem ist, dass diese...
von maerkl
29 Mär 2020 - 18:26
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 805
Zugriffe: 36252

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

Danke Euch für die Anteilnahme! @alexander: Ich glaube eben nicht, dass die Vorgehensweisen in der Form nötig sind. Gewisse Maßnahmen sind sicher richtig, aber es geht mir hier um das Maß der selbigen. @Häschen: Ich möchte eine kleine Sache richtigstellen: die Polizei war auf der Beerdigung nicht an...
von maerkl
29 Mär 2020 - 9:12
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 805
Zugriffe: 36252

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

Ich habe echt lange mit mir gehadert, ob ich sowas Persönliches hier schreiben soll... ich glaube, ich muss: Wir wohnen hier im Schwarzwald mit drei Generationen in einem Haus. Wir, unsere Kinder und meine Eltern, beide über 80. Vor einer Weile bekommen wir Besuch vom Influenza-Virus (wie sich herau...
von maerkl
28 Mär 2020 - 12:33
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 805
Zugriffe: 36252

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

Can we uninstall 2020 and install it again? This version has a virus! (. ..irgendwo im Internet aufgeschnappt... ). Bleibt gesund! (rtfm) Bin voll dabei! Wir hatten einen holprigen Start von 2020 und vor Corona schon beschlossen, dass wir einfach nochmal Sylvester feiern werden. Mit allem, was dazu...
von maerkl
27 Mär 2020 - 16:36
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 805
Zugriffe: 36252

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

Der Immunologe ist auch Wissenschaftler, die Argumente sind aber inzwischen sattsam bekannt. Alles blind auf Kurs? Du widerlegst es gerade selbst. Das kam nicht richtig rüber: ich meinte damit das Fernsehen. Die einzigen kritischen Stimmen scheinen grade aus der Comedy-Ecke zu kommen. Zumindest hab...
von maerkl
27 Mär 2020 - 9:41
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 805
Zugriffe: 36252

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

Ich möchte auch den, von Spoc angesprochenen, Danke-Button haben!!! Habe mich aus persönlichen Gründen hier eine Weile rausgehalten, aber trotzdem alles sehr genau verfolgt. Harald Lesch, den ich ansonsten sehr mag, rief komplett unkritisch quasi zur Heiligsprechung der Wissenschaftler auf. Die Beri...
von maerkl
18 Mär 2020 - 18:40
Forum: OffTopic
Thema: ...lockdown diary...2020
Antworten: 192
Zugriffe: 12980

Re: ...lockdown diary...2020

Geheimagent hat geschrieben:
18 Mär 2020 - 7:43
Haben wir hier den ersten Corona Fall? Hoffe bei Dir bleibt alles gut.
Nein, kein Corona :!:
... und danke, es geht langsam aber sicher aufwärts.
von maerkl
18 Mär 2020 - 18:01
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 805
Zugriffe: 36252

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

Rolle hat geschrieben:
18 Mär 2020 - 17:03
ich glaube, das waren die Mäuse - angeführt von Slatibartfast
+1 :lol:
von maerkl
18 Mär 2020 - 17:58
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 805
Zugriffe: 36252

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

Im Gegenteil - ich hoffe, dass sich herausstellt, die ganzen Maßnahmen wären so nicht nötig gewesen. Der Schaden ist ja gleich, aber die Toten wären weniger. Bin ich nicht ganz bei Dir. Zum finanziellen Schaden käme sicher noch ein massiver Vertrauensverlust dazu. Es würde (nicht nur) unsere Regier...
von maerkl
18 Mär 2020 - 15:11
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 805
Zugriffe: 36252

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

Ich hoffe nur, dass sich im Nachhinein nicht herausstellt, die ganzen Maßnahmen wären so nicht nötig gewesen. Der Schaden hat jetzt schon unfassbare Ausmaße. Und mal abgesehen davon, dass jetzt wieder Dinge durchgewunken werden können, die ohne den Impact niemand je akzeptiert hätte, sollten wir auc...
von maerkl
17 Mär 2020 - 17:07
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 805
Zugriffe: 36252

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

Rolle hat geschrieben:
17 Mär 2020 - 15:37
ich hab jetzt zwei Rollen weggeschlossen. Als Altervorsorge.
Du solltest zur Sicherheit immer streuen! Ich rate Dir: ersetze eine Rolle durch einen weiteren Vertreter aus den Top Four: Mehl, Nudeln oder Desinfektionslösung.