Die Suche ergab 923 Treffer

von thom
19 Mär 2024 - 20:47
Forum: Sound Previews
Thema: Sax-Man
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Re: Sax-Man

Hallo!


Vielen Dank für die Tipps und das Feedback! (hallo
Auf dem Handy hört sich der Gesang lauter an. Ich vermute mal die Mitten werden beim Handy stärker hervorgehoben...?

Ich werde die nächsten Tage nochmal dran rumschrauben.

Schöne Grüße

Thomas
von thom
19 Mär 2024 - 12:22
Forum: Sound Previews
Thema: Sax-Man
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Sax-Man

Hallo!

Ich habe mal wieder etwas fertig gemacht:

https://soundcloud.com/user-737863944/s ... al_sharing

Kritiken sind erwünscht (uiuiui)

Viel Spaß!

Thomas
von thom
19 Mär 2024 - 9:13
Forum: Apple Mac OS
Thema: YouTube kaputt
Antworten: 61
Zugriffe: 1274

Re: YouTube kaputt

Hallo! Mich nervt die Werbung bei Youtube auch tierisch. Könnt ihr einen Adblocker für Ipad und Mac (Safari) empfehlen? (Äh, sorry, wegen der Frage, aber das ist ein Programm bzw. eine App, welches ich installieren muß, richtig? Und wo schalte ich die dann ein oder aus? Sorry, aber habe da gar keine...
von thom
10 Feb 2024 - 23:35
Forum: OffTopic
Thema: Reparatur Revox Hannover
Antworten: 5
Zugriffe: 337

Re: Reparatur Revox Hannover

Also der Line-Eingang funktioniert. Auf beiden Seiten. Damit mache ich ja sonst meine Aufnahmen. Der Mensch, der sie mir verkauft hat, hat mir gesagt und noch mal schriftlich bestätigt, dass sie zur Durchsicht war und einige Teile getauscht wurden. Welche Teile wußte er aber nicht. Und: das Gerät wu...
von thom
10 Feb 2024 - 21:16
Forum: OffTopic
Thema: Reparatur Revox Hannover
Antworten: 5
Zugriffe: 337

Re: Reparatur Revox Hannover

Vielen Dank schonmal für die Hilfe! (clap) Der Mensch, von dem ich sie gebraucht erworben habe, hatte sie auch schon durchgecheckt. Jetzt keine Komplettrevision, aber da wurde mir gesagt, dass alles in Ordnung sei. Dummerweise habe ich das mit dem Mikrofon vor Ort nicht getestet... (mosh) Ich habe n...
von thom
10 Feb 2024 - 14:23
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2535
Zugriffe: 584975

Re: studio bilder....weiter gehts...

Wow, schönes Ding! (clap) Gratuliere, und wenn es dann noch bezahlbar war... Volltreffer! :P

Viel Spaß damit.

Und danke für den Tipp :mrgreen:

Schöne Grüße

Thomas
von thom
10 Feb 2024 - 14:21
Forum: OffTopic
Thema: Reparatur Revox Hannover
Antworten: 5
Zugriffe: 337

Reparatur Revox Hannover

Hallo! Kennt hier jemand einen Reparateur im Raum Hannover der eine Revox B77 reparieren könnte? Bei meiner funktioniert der linke Mikrofoneingang nicht. Und die Überspielmöglichkeit von rechts nach links geht leider auch nicht. Die Kontakte sind es nicht, das habe ich schon überprüft. Und eine Gene...
von thom
04 Feb 2024 - 19:26
Forum: Apple Mac OS
Thema: Frage zu Rosetta und Nativ
Antworten: 14
Zugriffe: 883

Re: Frage zu Rosetta und Nativ

Na dann ist das halt so. Hauptsache die Teile laufen. Ich werde sehen, was passiert.

Vielen vielen Dank für die Geduld! (hallo

Schönen Abend

Thomas
von thom
03 Feb 2024 - 7:31
Forum: Apple Mac OS
Thema: Frage zu Rosetta und Nativ
Antworten: 14
Zugriffe: 883

Re: Frage zu Rosetta und Nativ

Das Plugin musste unter Rosetta validiert werden. Ist das einmal geschehen, wird es künftig geladen, auch wenn Logic nicht selbst in Rosetta läuft. Also bedeutet das, dass Rosetta nur für die Gültigkeitsprüfung erforderlich ist? Und das man es dann, wenn man alle alten Plug-ins, die unter Intel lie...
von thom
02 Feb 2024 - 22:00
Forum: Apple Mac OS
Thema: Frage zu Rosetta und Nativ
Antworten: 14
Zugriffe: 883

Re: Frage zu Rosetta und Nativ

Guten Abend! Jetzt habe ich wieder mal eine komische Frage: ich hatte auf meinem alten Intel-Rechner das Plug-in 'Virtual String Machine'. Das gibt es nun in einer neuen Version mit ARM-Unterstützung für 99€, aber nur mit Rosetta 2 (so wie ich das auf der Website lesen konnte) Ich habe mich also ein...
von thom
27 Jan 2024 - 10:12
Forum: Apple Mac OS
Thema: Frage zu Rosetta und Nativ
Antworten: 14
Zugriffe: 883

Re: Frage zu Rosetta und Nativ

Rosetta wird nur für Intel basierte Software benötigt. Die iPads und iPhones liefen schon immer mit Arm Prozessoren. Die ganzen Frameworks von Apple konsolidieren sich seit einigen Jahren und es gibt fast alle Features, die man in iOS oder auch iPados machen kann auch für macOS. Ich finde das eine ...
von thom
27 Jan 2024 - 6:58
Forum: Apple Mac OS
Thema: Frage zu Rosetta und Nativ
Antworten: 14
Zugriffe: 883

Re: Frage zu Rosetta und Nativ

Was mich dann auch wundert: ich habe mal für das iPad die Minimoog-App von 'Moog' gekauft. Beim Einrichten des neuen Rechners sehe ich: ich kann die App auch für den Mac runterladen. Gelesen, getan. Und der Minimoog taucht bei Logic Pro unter den Instrumenten auf. Obwohl ich den Rosetta-Modus in Log...
von thom
26 Jan 2024 - 17:19
Forum: Apple Mac OS
Thema: Frage zu Rosetta und Nativ
Antworten: 14
Zugriffe: 883

Re: Frage zu Rosetta und Nativ

Es gibt einen Unterschied zwischen den PlugIns und dem Installer für die Lizenzverwaltung. Ok. Aber da schon beim Installer zwischen drei Versionen angeboten wird (Intel, M1 und Windows) bin ich davon ausgegangen, dass ich Rosetta nicht installieren muß. Und schon gar nicht beim Installer... (uiuiu...
von thom
26 Jan 2024 - 16:06
Forum: Apple Mac OS
Thema: Frage zu Rosetta und Nativ
Antworten: 14
Zugriffe: 883

Re: Frage zu Rosetta und Nativ

Ne, ich habe das für M1/M2 ausgewählt. (mosh)

Gruß

Thomas
von thom
26 Jan 2024 - 15:42
Forum: Apple Mac OS
Thema: Frage zu Rosetta und Nativ
Antworten: 14
Zugriffe: 883

Frage zu Rosetta und Nativ

Hallo! Ich habe mal eine Frage bzgl. Nativen Plug-ins und Rosetta: ich habe mir das Programm von 'Native Instruments'-Native Access- als Download für M1/M2 Macs heruntergeladen. Beim Öffnen des Programms sollte ich aber 'Rosetta' installieren. Ich dachte, wenn Programme bzw. Plug-ins für M1 usw ange...