Die Suche ergab 19 Treffer

von raufbold
15 Mai 2019 - 15:41
Forum: Mainstage
Thema: "Sustain Bug" seit MainStage 3.3 ?
Antworten: 0
Zugriffe: 441

"Sustain Bug" seit MainStage 3.3 ?

Hallo zusammen, Ich nutze MainStage seit vielen Jahren professionell auf der Bühne. Habe auch seit einigen Jahren nicht upgedated aus Angst vor Problemen und Bugs. Die Version, mit der ich bis zuletzt gearbeitet habe ist 3.2.4 Nach dem Update auf 3.3 bzw. 3.4 bleibt das Sustain-Pedal "hängen". Ich h...
von raufbold
23 Feb 2016 - 0:41
Forum: Logic X
Thema: 10.2.1 - EXS -samples werden mit Song gespeichert, obwohl...
Antworten: 7
Zugriffe: 1791

Re: 10.2.1 - EXS -samples werden mit Song gespeichert, obwoh

Das Problem mit dem fröhlichen Speichern der in Logic implementierten Samples, löst sich mit dem Update auf "El Capitan".
von raufbold
23 Feb 2016 - 0:38
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage kopiert neuerdings Audiodateien von Sampler-Instru
Antworten: 2
Zugriffe: 1633

Re: Mainstage kopiert neuerdings Audiodateien von Sampler-In

Problem hat sich mit dem Update auf El Captain erledigt. Danke für die Hilfe !
von raufbold
08 Feb 2016 - 16:17
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage kopiert neuerdings Audiodateien von Sampler-Instru
Antworten: 2
Zugriffe: 1633

Mainstage kopiert neuerdings Audiodateien von Sampler-Instru

Hi ! Mainstage kopiert neuerdings Audiodateien von Sampler-Instruments bei jedem Abspeichern ... Habe gerade auf das neueste MainStage geupdated. Seit dem kopiert das Programm selbständig Audiodateien von Factory-Sampler-Instrumenten beim Speichern meiner Concerts. Und zwar bei JEDEM Speichern. Das ...
von raufbold
24 Jan 2014 - 0:17
Forum: Logic X
Thema: "Audio Music Apps" mit leeren Unterordnern
Antworten: 0
Zugriffe: 457

"Audio Music Apps" mit leeren Unterordnern

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen ? Habe vor kurzem auf LPX und MainStage3 geupdated. Beide Programme können nicht mehr auf die in Logic9 und MainStage2 selbsterstellten Presets zugreifen, die in "User/Library/Application Support/Logic" abgelegt sind. Der neue "Audio Music Apps" Ordner en...
von raufbold
26 Aug 2013 - 12:33
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage 3 und 2 auf dem gleichen Rechner ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1812

Mainstage 3 und 2 auf dem gleichen Rechner ?

Ich möchte in dieser Saison kein Update mehr wagen, aber würde gerne schon mit dem neuen Mainstage rumprobieren.

Kann man beide Versionen auf dem gleichen Rechner parallel betreiben ?

Oder geht die 2er Version mit dem Update verloren (so wie bei Itunes) ?
von raufbold
26 Aug 2013 - 0:49
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage 3.0 Stabilität !
Antworten: 5
Zugriffe: 1707

Re: Mainstage 3.0 Stabilität !

Crashlog 2. Teil Binary Images: 0x100000000 - 0x100356fef com.apple.mainstage (2.2.2 - 420.4) <9EF5046A-BA8A-4856-4D3F-5704E113907C> /Applications/MainStage.app/Contents/MacOS/MainStage 0x10044a000 - 0x100505fef com.apple.music.apps.MAToolKitLg (9.5.0 - 449.97) <B1AFBA0F-93A5-C036-612D-83AC8D6106BD>...
von raufbold
26 Aug 2013 - 0:48
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage 3.0 Stabilität !
Antworten: 5
Zugriffe: 1707

Re: Mainstage 3.0 Stabilität !

Hallo mfritze, komme gerne auf Dein Angebot zurück ! Habe hier ein Crashlog mit 10.7.5 und Mainstage 2.2.2 im 64 Bit Modus Bin gespannt was Du daraus ersehen kannst !!! kommt in zwei Teilen .... Hab vielen Dank !!!!!! Process: MainStage [191] Path: /Applications/MainStage.app/Contents/MacOS/MainStag...
von raufbold
30 Jul 2013 - 10:00
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage 3.0 Stabilität !
Antworten: 5
Zugriffe: 1707

Re: Mainstage 3.0 Stabilität !

Hab vielen Dank für Dein Angebot, auf das ich SEHR GERNE zurückkomme ! (Leider bin ich im Moment im Krankenhaus und mir sind die Hände gebunden.) Der Eine Rechner läuft mit 10.6.8 und dem letzten 2er Mainstage Der zweite Rechner mit 10.8 und dem letzten 2er Mainstage Beide im 64 Bit Modus ... Beide ...
von raufbold
21 Jul 2013 - 21:04
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage 3.0 Stabilität !
Antworten: 5
Zugriffe: 1707

Mainstage 3.0 Stabilität !

So begeistert ich von Mainstage bin, so war bisher das Hauptproblem immer die Stabilität ! Ein unerwartetes Beenden des Programms kam immer wieder vor ! Aus diesem Grund benutze ich auf der Bühne schon immer ein redundantes System mit 2 gespiegelten Rechnern, falls einer der beiden abstürzen sollte,...
von raufbold
07 Apr 2011 - 16:57
Forum: Mainstage
Thema: Ändern der Gesamtlautstärke eines Patches
Antworten: 11
Zugriffe: 1081

Re: Ändern der Gesamtlautstärke eines Patches

Vielen Dank für Eure Anregungen !!! Auch bei mir beinhaltet ein Patch alle Instrumente für einen Song. Subgruppen benutze ich da auch. Irgendwann sind die Verhältnisse der Instrumente und die FX-Einstellungen auch gut auf einander abgestimmt. Bei meiner Band "Seeed" folgen die Songs sehr schnell auf...
von raufbold
07 Apr 2011 - 15:55
Forum: Mainstage
Thema: Noch mehr Multitimbral
Antworten: 8
Zugriffe: 596

Re: Noch mehr Multitimbral

OK !

Jetzt geht´s !

Hatte die Section "Hardware-Input" im Layout Modus außer Acht gelassen bzw. so eingestellt, daß die Fader nicht auf externe Controller reagieren. Und dann ist "Wert senden an" grau, und lässt sich nicht einstellen.

Hab vielen vielen Dank !!!

LG

Torsten
von raufbold
07 Apr 2011 - 14:52
Forum: Mainstage
Thema: Noch mehr Multitimbral
Antworten: 8
Zugriffe: 596

Re: Noch mehr Multitimbral

Leider senden die angelegten Fader nicht den eingestellten Wert, sobald das Patch gewechselt wird. Die Fader springen zwar um, so wie sie passend zum Patch eingestellt sind, aber sie senden nicht automatisch .... Das ist aber unbedingt nötig !!! Unter "Atribute / Parameterwert" habe ich alle Einstel...
von raufbold
05 Apr 2011 - 14:30
Forum: Mainstage
Thema: Noch mehr Multitimbral
Antworten: 8
Zugriffe: 596

Re: Noch mehr Multitimbral

AAHHHHH ! Das funktioniert !!!!!

Hab tausend Dank !!!!!

LG

Torsten
von raufbold
05 Apr 2011 - 13:56
Forum: Mainstage
Thema: Ändern der Gesamtlautstärke eines Patches
Antworten: 11
Zugriffe: 1081

Re: Ändern der Gesamtlautstärke eines Patches

Genau so mach ich das im Moment auch, aber meine Patches sind teilweise sehr komplex und dann ist diese Vorgehensweise viel zu umständlich.

Gibts da keinen anderen Kniff ?

Warum geht das eigentlich nicht ? Ist das ein Programmierfehler ?

LG

Torsten