Die Suche ergab 162 Treffer

von holgieman
07 Sep 2011 - 10:29
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: RME an Logic
Antworten: 14
Zugriffe: 1460

Re: RME an Logic

lieber herr holgieman! tut mir leid dass du probleme mit dem sinnerfassenden lesen hast. Na dann hier auch noch mal für dich, weil es so einfach zu verstehen ist und du scheinbar auch irgendwie Sinnerfassungsprobleme beim Lesen hast: Das hier war ein gut gemeinter Rat an jemanden der scheinbar gera...
von holgieman
07 Sep 2011 - 8:32
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: RME an Logic
Antworten: 14
Zugriffe: 1460

Re: RME an Logic

Und wieder mal ein thread der von Leuten zerrissen wird die scheinbar nichts besseres zu tun haben als nur darauf zu warten das einer was schreibt wo es scheinbar irgendwelche Angriffspunkte gibt auf die man sich stürzen kann. Lieber Herr Alexander: Was willst Du eigentlich? Du willst also allen ern...
von holgieman
06 Sep 2011 - 23:04
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: RME an Logic
Antworten: 14
Zugriffe: 1460

Re: RME an Logic

excuse moi, aber ein professionelles mikrofon das es nicht aushält wenn mans an einen phantomspeisenden preamp steckt hat die bezeichnung professionell nicht verdient. das ist dann einfach müll. ich stecke seit jahren meine mics an und ab wies mir passt und hatte noch niemals die geringsten problem...
von holgieman
06 Sep 2011 - 21:34
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: RME an Logic
Antworten: 14
Zugriffe: 1460

Re: RME an Logic

Hui....
Bitte darauf achten das vor dem Anstecken des Mikros die Phantompower AUS ist (so wie jetzt) und das du sie ca 30 Sekunden vor dem abziehen ausschaltest, nicht das du dir deine schönen Sachen gleich kaputt machst.
Nur so als gut gemeinter Tip, wäre ja schade ;-)
von holgieman
06 Sep 2011 - 18:35
Forum: Studio Know How
Thema: Aktive Nahfeldmonitore...Empfehlung
Antworten: 151
Zugriffe: 6965

Re: Aktive Nahfeldmonitore...Empfehlung

Deswegen bin ich der Meinung das es so was wie Referenzmonitore eigentlich nicht gibt. Ich könnte deiner Argumentation folgen, wenn sie sich auf "Referenzohren" beziehen würde. So aber würde das heißen, dass es auch keine Messmikrofone gibt - es gibt aber welche. Möglicherweise stört dich der schwa...
von holgieman
06 Sep 2011 - 16:18
Forum: Studio Know How
Thema: Chorus klingt unklar
Antworten: 6
Zugriffe: 539

Re: Chorus klingt unklar

Sorry, hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber wenn ich mir den Text von deinem Song "butcher Sisters" (weiter unten) anhöre wird mir echt übel.
Musikgeschmack hin oder her, aber das was da so rauskommt ist untere Kante.
von holgieman
06 Sep 2011 - 16:08
Forum: Studio Know How
Thema: Wann Insert, wann Send-Effekte?
Antworten: 14
Zugriffe: 2373

Re: Wann Insert, wann Send-Effekte?

Na ja, hier ist ja auch die Rede von klassischer Kompression. Derjenige der das Thema Parallelkompression in den Topf wirft bist ja du. Oder ist es eher ungewöhnlich für dich klassisch zu komprimieren?
von holgieman
06 Sep 2011 - 15:58
Forum: Studio Know How
Thema: Aktive Nahfeldmonitore...Empfehlung
Antworten: 151
Zugriffe: 6965

Re: Aktive Nahfeldmonitore...Empfehlung

Also ich bin der Meinung das es so etwas wir Referenzlautsprecher eigentlich nicht wirklich gibt, wenn dann zumindest nur teilweise. Wie wir sicherlich alle wissen Ist so etwas wie das menschliche Hören eine rein subjektive Wahrnehmung. Was der eine als samtige Höhen bezeichnet können für den andere...
von holgieman
06 Sep 2011 - 12:31
Forum: Studio Know How
Thema: Wann Insert, wann Send-Effekte?
Antworten: 14
Zugriffe: 2373

Re: Wann Insert, wann Send-Effekte?

Und um unnötige automationsfummelei zu sparen macht es natürlich auch Sinn z.B wenn man eine vocalspur hat, auf welcher wiederum mehrere sends sind(z.B Chorus, Delay, Reverbs), die trockene vocal Spur und die sends wiederum auf einen gemeinsamen bus zu schicken (group vocals) um dann eine gleichblei...
von holgieman
06 Sep 2011 - 10:22
Forum: Studio Know How
Thema: Wann Insert, wann Send-Effekte?
Antworten: 14
Zugriffe: 2373

Re: Wann Insert, wann Send-Effekte?

Zur Bassline: Es kann bei starker Distortion durchaus reizvoll sein, einen Anteil des cleanen Originalsignals zu verwenden. Probier's aus. Wenn's per Send besser klingt mach's so, wenn's per Insert besser klingt, mach's anders. Da die meisten Effekte wie Chorus, Distortion etc. über einen Mixregler...
von holgieman
06 Sep 2011 - 9:45
Forum: Logic 9
Thema: Mixing - Output permanent übersteuert
Antworten: 16
Zugriffe: 691

Re: Mixing - Output permanent übersteuert

hm, 4x 0,25 l Bier ergeben eine Maß Bier (1 l). Man schüttet doch dann auch nicht einen 3/4 l weg nur um sagen zu können das sind dann immer noch 0,25 l. wenn man etwas summiert ist doch klar das es mehr wird und nicht gleich bleibt, und dann den Masterfader runterzuziehen ist ja wohl der absolute S...
von holgieman
02 Sep 2011 - 13:36
Forum: Studio Know How
Thema: Stereo Gitarren im Mix, ich bin überfordert
Antworten: 8
Zugriffe: 1083

Re: Stereo Gitarren im Mix, ich bin überfordert

Bei dem meisten Ampsimulation-Software Lösungen sind die Presets eigentlich immer so angelegt das sich das alleine für sich supergeil anhört aber im Mix geht's eigentlich gar nicht. Darin ist guitar rig absoluter spezialist. Oft sind das wie z.B bei Waves GTR dual Layer Sounds, d.h du spielst eine G...
von holgieman
01 Sep 2011 - 11:00
Forum: Studio Know How
Thema: Samplecontent für Film in 44.1kHz?
Antworten: 11
Zugriffe: 784

Re: Samplecontent für Film in 44.1kHz?

Filmvertonung macht man wohl kaum zu 100% per Sampler, oder doch? Hintergrund-geräusche legt man ja eher auf eine Audiospur, als dieses erstmal in den EXS zu ziehen. Und es gibt zB eine Menge auf AudioCDs, also auch 44.1/16.. Das meinte ich eben... Warum sollte man nicht alles per Sampler machen kö...
von holgieman
01 Sep 2011 - 10:47
Forum: Logic 9
Thema: CPU Peaks, Verschlucken und Wiedergabestop
Antworten: 19
Zugriffe: 838

Re: CPU Peaks, Verschlucken und Wiedergabestop

Na ja, es werden nicht die Files an sich sein, sondern irgendwelche Plugins die ja nach dem freezen gemutet sind. Hast du mit hoher samplerate 96 kHz oder so aufgenommen?
Ich hätte am deiner Stelle lieber erst mal nach dem Übeltäter gesucht, dann weißt du das nächste mal bescheid.
von holgieman
01 Sep 2011 - 9:45
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Komplete 8 Ultimate eingetroffen!
Antworten: 14
Zugriffe: 1173

Re: Komplete 8 Ultimate eingetroffen!

Na ja, bei einer Festplatte ist das doch kein Ding, oder? Lässt es halt über Nacht laufen oder gehst solange einkaufen, essen kochen, Flasche Wein trinken :mrgreen: