Die Suche ergab 1257 Treffer

von Hendrik
09 Aug 2011 - 19:30
Forum: Musik Know How
Thema: Wo finde ich Sänger/inen
Antworten: 13
Zugriffe: 3800

Re: Wo finde ich Sänger/inen

BurntWill hat geschrieben:Schau mal hier:

http://www.musiker-in-deiner-stadt.de/
Jennifer Blake hat geschrieben:Ich rate dazu vor Anmeldung einmal nach den Namen der Website zu Googlen!

was sich gerade bei dem oberen Link sehr lohnt :-)
von Hendrik
19 Jun 2011 - 18:16
Forum: Musik Know How
Thema: Money Money Money (charts Frage)
Antworten: 43
Zugriffe: 9162

Re: Money Money Money (charts Frage)

Hendrik: ...Wenn man nun ein gemeinfreies Werk bearbeitet kann man dies auf dem GEMA Anmeldebogen eintragen und diese Bearbeitung wird wie ein neues Werk betrachtet. Das bezog sich darauf, dass die Bearbeitung eines freien Werkes den gleichen Schutz wie ein neues Werk genießt. Ausgezahlt wird selbs...
von Hendrik
19 Jun 2011 - 9:41
Forum: Musik Know How
Thema: Money Money Money (charts Frage)
Antworten: 43
Zugriffe: 9162

Re: Money Money Money (charts Frage)

Hallo, es ist im Grunde ganz simpel. In Deutschland geht man grundsätzlich davon aus, dass Musik von der GEMA verwertet wird. Das bedeutet, dass man sich für die Veröffentlichung von gemafreier Musik eine Bestätigung der GEMA einholen muss, dass sie nicht verwertungsberechtigt ist. Sonst zahlt man f...
von Hendrik
22 Mai 2011 - 22:07
Forum: Studio Know How
Thema: Was macht eigentlich ein Summierer?
Antworten: 91
Zugriffe: 18209

Re: Was macht eigentlich ein Summierer?

Ich hab gestern übrigens noch mehr Unfug erzählt (always double check your conclusions!). Er tut dem Ergebnis in der Sache letztendlich keinen Abbruch, aber ich bin mal gespannt, wer ihn zuerst findet. Die Identifikation des Unfugs hat mich aber evtl. auf was gestoßen. :D Zitat: "Wir alle kenn...
von Hendrik
21 Mai 2011 - 15:09
Forum: Studio Know How
Thema: Was macht eigentlich ein Summierer?
Antworten: 91
Zugriffe: 18209

Re: Was macht eigentlich ein Summierer?

Ich kann nicht mehr folgen. Heißt dass, bei 48Kanälen haben wir 144dB Verlust an Dynamik? Sollte man dem mit dem Fader Einhalt gebieten? Will sagen, relativiert sich das bei der Summierung nicht auf einen Bruchteil herunter? Ich kann dich beruhigen.... Also um nochmal darauf zurückzukommen, was ein...
von Hendrik
21 Mai 2011 - 12:00
Forum: Studio Know How
Thema: Was macht eigentlich ein Summierer?
Antworten: 91
Zugriffe: 18209

Re: Was macht eigentlich ein Summierer?

Damit steigt der Noisefloor mit jedem summierten Kanal um 3dB. Das wird auch Herr Forssell bestätigen. Bei einem 16-Kanal-Summer sind das dann schon 48dB Verlust an Dynamik. Das stimmt so nicht bzw. deine Schlussfolgerung ist falsch. Bedenke, dass sich nicht nur der Noisefloor addiert, sondern auch...
von Hendrik
20 Mai 2011 - 23:27
Forum: Studio Know How
Thema: Was macht eigentlich ein Summierer?
Antworten: 91
Zugriffe: 18209

Re: Was macht eigentlich ein Summierer?

Rolle hat geschrieben:oh - Spoc hat sicher nicht mich gemeint, sondern den ursprünglichen Fragesteller :-)

meine Frage hat mahonie ausreichend beantwortet ;-)

viele Grüße
Rolle
Ich habe mir erlaubt es zu editieren :-)
von Hendrik
20 Mai 2011 - 23:15
Forum: Studio Know How
Thema: Was macht eigentlich ein Summierer?
Antworten: 91
Zugriffe: 18209

Re: Was macht eigentlich ein Summierer?

Noch besser: Mal 10 davon ausleihen und anhören, dann noch MIO und Mixbus probieren, und das Ganze mit dem Verhalten von SSL Duality, E- und G-Serie, sowie diversen Ameks, Harrisons, Neves, Yamaha 02R, Mackie 8-Bus und was einem noch so unterkommt, vergleichen. Alternative: Sich in einem Forum dafü...
von Hendrik
20 Mai 2011 - 17:39
Forum: Studio Know How
Thema: Was macht eigentlich ein Summierer?
Antworten: 91
Zugriffe: 18209

Re: Was macht eigentlich ein Summierer?

Ich schreibe doch noch mal was dazu :-) Zum Thema Summieren: Ob nun digital, oder analog ist für die reinen Informationen die summiert werden egal. Beides ist ziemlich einfach zu realisieren. Ein Problem haben aber beide. Sie müssen das Ergebnis reduzieren, da die Summe größer ist, als ihre Einzelsi...
von Hendrik
20 Mai 2011 - 13:40
Forum: Studio Know How
Thema: Was macht eigentlich ein Summierer?
Antworten: 91
Zugriffe: 18209

Re: Was macht eigentlich ein Summierer?

Edit. Halt mich da lieber raus :-)
von Hendrik
19 Mai 2011 - 22:24
Forum: Studio Know How
Thema: Was macht eigentlich ein Summierer?
Antworten: 91
Zugriffe: 18209

Re: Was macht eigentlich ein Summierer?

also meine outboard summierung besteht darin, dass ich den blossen logic stereo-mix (ohne limiter, EQ, comp oder dergleichen) auf meine 2-track 1/4" tape-machine recorde, Da würde ich aber nicht von Summieren sprechen, denn summieren tust du nichts. Du machst eine Summenbearbeitung.. Gruß Hend...
von Hendrik
16 Mai 2011 - 21:07
Forum: Studio Know How
Thema: Was macht eigentlich ein Summierer?
Antworten: 91
Zugriffe: 18209

Re: Was macht eigentlich ein Summierer?

Hab ich das doch noch nicht ganz gerafft oder steh ich total auf dem Schlauch? Es geht hier nicht um den Aufnahmeprozess, sondern um den Mix Prozess. Wenn du z.B. einen analogen Compressor oder EQ auf eine bereits aufgenommene Spur legen möchtest. Während der Aufnahme hat eine Summing Box keine Vor...
von Hendrik
16 Mai 2011 - 17:48
Forum: Studio Know How
Thema: Was macht eigentlich ein Summierer?
Antworten: 91
Zugriffe: 18209

Re: Was macht eigentlich ein Summierer?

Ich schmeiße mal ein weiteres Argument abseits der Glaubensfrage in den Raum: Wenn man viel mit Outboard arbeitet macht es Sinn auch analog zu summieren um sich viele AD Wandlungen zu sparen... Dann muss nämlich nur noch die Summe gewandelt werden und nicht alle Kanäle mit analogen outboard. Gruß He...
von Hendrik
12 Mai 2011 - 12:17
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Studio Update - High End Wandlung + Clock
Antworten: 9
Zugriffe: 2878

Re: Studio Update - High End Wandlung + Clock

Na meine Clock Erfahrungen liegen ehrlich gesagt auch Jahre zurück. Vielleicht sollte ich ihr mal wieder eine Chance geben...:-) Die Burl haben meines Wissens nach einen Trafo den man zuschalten kann oder eben auch nicht... Zwecks Farbe... Mir ist nicht bekannt, dass man den zu und abschalten kann. ...
von Hendrik
11 Mai 2011 - 21:22
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Studio Update - High End Wandlung + Clock
Antworten: 9
Zugriffe: 2878

Re: Studio Update - High End Wandlung + Clock

Interface: Aurora 16 - vs SSL Alpha Link - vs Mytek 8x192 SSL - gutes Preis/Leistungsverhältnis (aber nicht so gut wie der Aurora) Aurora - Habe ich selber. Finde ich klasse. Mytek 8x192 (kann ich nichts zu sagen) Clock: Anteloop Isochrone OCS - VS Antelope Trinity VS Grimm Audio CC1 Gute Wandler b...