Die Suche ergab 179 Treffer

von madmarian
25 Aug 2017 - 17:41
Forum: Logic 8
Thema: Garageband IOS Projekt in Logic8 öffnen...
Antworten: 1
Zugriffe: 4248

Garageband IOS Projekt in Logic8 öffnen...

Hi, ich hab ein Garageband Arrangement, welches ich gerne in Logic8 öffnen würde (Garageband hab ich auch, ist aber auch schon älter, läuft auf Snow Leopard...) - weiss jemand, wie ich das hin bekomme? Logic und Garageband verweigern das Öffnen und wollen updates...
von madmarian
03 Apr 2008 - 14:25
Forum: Logic 7
Thema: Mindprint Trio USB und Logic (express 7)
Antworten: 0
Zugriffe: 610

Mindprint Trio USB und Logic (express 7)

...hallo, jaja, ich weiss, für den Mac hätte ich den roten TRIO kaufen sollen, bin da mal schlecht beraten worden, habe ca. ein Jahr auf neue Treiber gewartet, und nun habe ich einen Intelmac mit OS 10.5, auf dem der letzte Treiber nicht mehr geht. Bah. Allerdings funktionieren manche Programme denn...
von madmarian
02 Dez 2007 - 10:09
Forum: Logic 7
Thema: LE7: Drumspur auf mehrere Spuren splitten...
Antworten: 2
Zugriffe: 890

Re: LE7: Drumspur auf mehrere Spuren splitten...

na cool, mus ich gleich mal probieren.

...wenn es bei LE7 nicht geht, ist es ein guter grund, zu Logic 8 Studio zu wechseln... bei dem Preis... *fg*
von madmarian
29 Nov 2007 - 17:40
Forum: Logic 7
Thema: LE7: Drumspur auf mehrere Spuren splitten...
Antworten: 2
Zugriffe: 890

LE7: Drumspur auf mehrere Spuren splitten...

Hi, kann man bei Logic (express) eigentlich eine Drum-Spur auf mehrere Kanalzüge splitten? bisher arbeite ich flgendermaßen: ich spiele die Drums ein (edrum oder Keys) auf einer Drum-Spur, editiere sie (hier ist es ganz praktisch, dass alle Instrumente auf einer Spur liegen), dann gehe ich bei und k...
von madmarian
17 Dez 2006 - 9:54
Forum: Logic 7
Thema: Upgrade von Logic Express7: ein paar Fragen...
Antworten: 4
Zugriffe: 1306

[quote="d/flt prod." 3.) was sind vintage-plugs? [/quote] Vintage-Plugs nenne ich die Nicht-Intel-Plugs, die nur noch auf dem G5 laufen, und auch nicht mehr weiter entwickelt werden. Hab da ein paar, die ich nicht missen will, allerdings kommen ja mit LogicPro auch ein paar gute neue Plugi...
von madmarian
14 Dez 2006 - 17:05
Forum: Logic 7
Thema: Upgrade von Logic Express7: ein paar Fragen...
Antworten: 4
Zugriffe: 1306

Upgrade von Logic Express7: ein paar Fragen...

Hallo, ich überlege, von LE7 auf Pro upgraden, hab da ein paar fragen: 1. wo bekomme ich das Update bzw. wie viel kostet es? habe bisher nur Upgrades von pro (5,6) auf pro 7 gesehen, selbst auf der Apple Site. Obwohl da die Upgrade-Möglichkeit beschrieben wurde, fand ich nichts im Store... 2. Once u...
von madmarian
07 Aug 2006 - 16:31
Forum: Logic 7
Thema: Live-Mitschnitte (stereo) schnell verwursten: wer hat Tipps?
Antworten: 4
Zugriffe: 1311

mmmh.. echt schade... weiss denn jemand sonst noch ein tool, mit dem man quick'n dirty Live-Mitschnitte in Titel einteilen und als einzeltitel ausgeben oder auf CD brennen kann? Vorhandene Software ist wie gesagt Toast 7 und Logic express... sowie soundtrack, Spark, peakLE.... ach, BTW: apropro Spar...
von madmarian
07 Aug 2006 - 12:17
Forum: Logic 7
Thema: Live-Mitschnitte (stereo) schnell verwursten: wer hat Tipps?
Antworten: 4
Zugriffe: 1311

danke. Toast hab ich, die tipps muss ich heuer mal ausprobieren. Ach, ich habe noch eine Version von Soundtrack, weiss jemand zufällig, ob Soundtrack eventuell das erstellen von Tracks und direkte Brennen von CDs erlaubt? ...gibt es denn Waveburner einzeln zu erstehen, was kostet es und lohnt es sic...
von madmarian
07 Aug 2006 - 10:55
Forum: Logic 7
Thema: Live-Mitschnitte (stereo) schnell verwursten: wer hat Tipps?
Antworten: 4
Zugriffe: 1311

Live-Mitschnitte (stereo) schnell verwursten: wer hat Tipps?

Hallo, ich mache öfter Live-Mitschnitte von unseren Gigs; das sind dann in der Regel 40-60 Minuten Material an einem Stück. (Problem nummer eins: wo in Logic Express kann ich die maximale Aufnahmedauer einstellen? Logic ist momentan auf 15 Min. begrenzt, würde das gerne aufbohren!) Das eigentliche P...
von madmarian
07 Aug 2006 - 10:31
Forum: Logic 7
Thema: Audio in Video schreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 1318

ähm, sofern die QuicktimePro Version vorliegt, kannst du ansonsten auch einfach das Video dort öffnen und per copy and Paste den Ton einfügen. Geht fix, und man muss nur die audio-Spur exportieren (aus Logic)
von madmarian
06 Aug 2006 - 0:56
Forum: Logic 7
Thema: Video-Bearbeitung in Logic Express 7 möglich??
Antworten: 2
Zugriffe: 1012

okay, nun hat sich doch noch eine echte Frage ergeben: wie kann ich den Ton des importierten Videos bearbeiten? Ich hoffte, es reiche aus, in der Summe mastering-effekte zu laden, aber das lässt das file kalt; muss ich wirklich die audiospur mit Quicktime erst extrahieren bzw. erneut (als Audio) imp...
von madmarian
06 Aug 2006 - 0:40
Forum: Logic 7
Thema: Video-Bearbeitung in Logic Express 7 möglich??
Antworten: 2
Zugriffe: 1012

oh okay... also, bevor ich als kompletter Idiot hier stehe, ich habe es gefunden... wie immer, so easy, dass man es übersehen muss. Es scheint, dass man ein Arrangement bereits vor dem Öffnen als Video-Score anlegen muss, um besagte Videospur zu haben. Tja, da kann man lange suchen. Wurde übrigens d...
von madmarian
06 Aug 2006 - 0:31
Forum: Logic 7
Thema: Video-Bearbeitung in Logic Express 7 möglich??
Antworten: 2
Zugriffe: 1012

Video-Bearbeitung in Logic Express 7 möglich??

Hallo, ich suche gerade die Möglichkeit, Videofiles in LogicExpress zu öffnen und den Ton zu bearbeiten, um den Film dann mit dem neuen Ton abzuspeichern. Beim Hinzufügen von Videos extrahiert LE7 mir aber nur den Sound, und ich finde auch keinerlei Hinweise in der Hilfe oder in den Menüs zu dem The...
von madmarian
23 Jul 2006 - 20:07
Forum: Logic 7
Thema: LE7.2 Song weiterreichen an Nicht-Logic-User: wie am besten?
Antworten: 21
Zugriffe: 3095

Also soviel ich weiß, mußt du die die 32 Bit Files in 24 Bit konvertieren. Zumindest Logic kann die nicht importieren. Vielleicht aber cubase? würde ein herunterrechnen auf 16bit nicht besser sein? Als Grafiker weiss ich, dass ein Bild, dass eine Auflösung X hatte, und auf x*2 aufgeblasen wurde, an...
von madmarian
23 Jul 2006 - 14:24
Forum: Logic 7
Thema: LE7.2 Song weiterreichen an Nicht-Logic-User: wie am besten?
Antworten: 21
Zugriffe: 3095

okay, so kann es klappen. Also, an alle, die mit LE7 arbeinen und daten tauschen wollen: via Freeze kann man prima einzeltracks exportieren. fein. Nun muss ich nur noch die Mididaten aufbereiten. Gibt es da irgendwas zu beachten?