Die Suche ergab 416 Treffer

von Felix Bartelt
10 Nov 2017 - 18:29
Forum: Logic Pro
Thema: Wie kann ich den gesamten Chanel links sichtbar machen?
Antworten: 2
Zugriffe: 986

Re: Wie kann ich den gesamten Chanel links sichtbar machen?

Vielen Dank! Vielleicht muss ich mal meine Monitoreinstellungen prüfen oder mir notfalls ne Brille kaufen. Hab einen 20 Zoll Monitor mit Logic über den ganzen Bildschirm.
von Felix Bartelt
10 Nov 2017 - 13:06
Forum: Logic Pro
Thema: Wie kann ich den gesamten Chanel links sichtbar machen?
Antworten: 2
Zugriffe: 986

Wie kann ich den gesamten Chanel links sichtbar machen?

Hi, ich habe das Problem, dass im Arangierfenster links die PlugIn-Kette von den Feldern Region, Gruppen und Spur verdeckt werden. Z. B. wenn ich eine Drummer-Spur anwähle. Auch wenn die eingeklappt sind. Eine Möglichkeit zu scrollen habe ich auch nicht gefunden. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den ...
von Felix Bartelt
19 Jul 2016 - 15:28
Forum: Logic Pro
Thema: Welches Betriebssystem für Logic X
Antworten: 11
Zugriffe: 2570

Re: Welches Betriebssystem für Logic X

So müsste es besser sein. Versionen habe ich gerade nicht parat.
von Felix Bartelt
19 Jul 2016 - 15:04
Forum: Logic Pro
Thema: Welches Betriebssystem für Logic X
Antworten: 11
Zugriffe: 2570

Re: Welches Betriebssystem für Logic X

Jo, danke. So werde ich´s machen.
von Felix Bartelt
19 Jul 2016 - 14:44
Forum: Logic Pro
Thema: Welches Betriebssystem für Logic X
Antworten: 11
Zugriffe: 2570

Re: Welches Betriebssystem für Logic X

Danke. Jetzt fühle ich mich leider wieder nicht mehr ganz so schlau. Ich weiß zwar jetzt, dass ein upgrade möglich ist. Aber ist es ratsam?
von Felix Bartelt
19 Jul 2016 - 14:23
Forum: Logic Pro
Thema: Welches Betriebssystem für Logic X
Antworten: 11
Zugriffe: 2570

Re: Welches Betriebssystem für Logic X

Guter Punkt. Der ist von Anfang 2008.
von Felix Bartelt
19 Jul 2016 - 12:26
Forum: Logic Pro
Thema: Welches Betriebssystem für Logic X
Antworten: 11
Zugriffe: 2570

Re: Welches Betriebssystem für Logic X

Klingt sinnvoll. Vielen Dank!
von Felix Bartelt
18 Jul 2016 - 20:42
Forum: Logic Pro
Thema: Welches Betriebssystem für Logic X
Antworten: 11
Zugriffe: 2570

Welches Betriebssystem für Logic X

Hi, ich rüste meinen Rechner um und möchte dazu gleich einen kompletten Reset machen, um ein stabiles Musiksystem zu haben. Der Rechner wird ausschließlich für Logic (inklusive Plugins externer Hersteller wie z. B. Vienna Symphonic Line, Spectrasonic, Realguitar...) genutzt. Ansonsten kommt nix auf ...
von Felix Bartelt
18 Jul 2016 - 17:41
Forum: Logic Pro
Thema: Brauche ich für Logic eine schnelle Systemfestplatte?
Antworten: 2
Zugriffe: 1299

Re: Brauche ich für Logic eine schnelle Systemfestplatte?

Vielen Dank! Macht sie denn das Arbeiten mit Logic in irgendeiner Weise (außer beim Start) schneller? Mir geht es im Grunde nur darum, dass ich in Logic sehr viele Plugins und Instrumente benutzen kann, ohne dass das Abspielen des Songs unterbrochen wird "weil die Festplatte zu langsam ist"...
von Felix Bartelt
18 Jul 2016 - 14:56
Forum: Logic Pro
Thema: Brauche ich für Logic eine schnelle Systemfestplatte?
Antworten: 2
Zugriffe: 1299

Brauche ich für Logic eine schnelle Systemfestplatte?

Hi, ich kenne die Prozesse nicht, die Logic nutzt. Ich arbeite mit sehr vielen Effekt- und Instrumenten-Plugins. Die Samples für die Instrumente kommen auf schnelle SSD-Platten. Aber ist es ratsam / notwendig, auch das Hauptsystem auch auf eine zusätzliche schnelle SSD-Platte zu legen? Braucht Logic...
von Felix Bartelt
15 Jul 2016 - 21:50
Forum: Apple Mac OS
Thema: Lieber System oder Samples auf SSD für beste Performance?
Antworten: 2
Zugriffe: 1662

Re: Lieber System oder Samples auf SSD für beste Performance

Sehr cool. Das hat sehr geholfen. Vielen Dank!
von Felix Bartelt
15 Jul 2016 - 14:03
Forum: Apple Mac OS
Thema: Lieber System oder Samples auf SSD für beste Performance?
Antworten: 2
Zugriffe: 1662

Lieber System oder Samples auf SSD für beste Performance?

Hi, ich rüste gerade meinen alten MacPro Quad-Core 2,8 GHZ, 16 GB RAM um. Es sollen neue SSD-Festplatten sowie weitere 16 GB RAM rein, aber auch alte SATA-Platten genutzt werden. Der Rechner wird ausschließlich für Logic (inkl. diverser Plugins wie z. B. Vienna instruments, Trillian, Kontakt...) gen...
von Felix Bartelt
16 Mär 2014 - 23:13
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Welche Plugins für Gitarrenriffs (Wah, etc.)
Antworten: 0
Zugriffe: 1688

Welche Plugins für Gitarrenriffs (Wah, etc.)

Ich habe lange mit Begeisterung den Virtual Guitarist benutzt. Gibt es neuere Plugins, die ähnlich funktionieren und etwas neuer sind?
von Felix Bartelt
01 Aug 2013 - 21:23
Forum: Logic 9
Thema: Autofilter: Start- und Endfrequenz festlegen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1746

Re: Autofilter: Start- und Endfrequenz festlegen?

Cool. Das funktioniert. Vielen Dank!
von Felix Bartelt
01 Aug 2013 - 20:20
Forum: Logic 9
Thema: Autofilter: Start- und Endfrequenz festlegen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1746

Re: Autofilter: Start- und Endfrequenz festlegen?

Dann wären doch die Frequenzen über 2000 Hz immer zu hören. Beim Autofilter sind die aber nur zu hören, wenn er die entsprechende Frequenz erreicht.
Theoretisch könnte ich einen Highcut parallel auf der Hochfrequenzspur aufgehen lassen, aber in welchem Tempo?