Die Suche ergab 79 Treffer

von Huck Fleysch
04 Jul 2013 - 14:11
Forum: Logic 9
Thema: Wo im Panorama Delay positionieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 691

Re: Wo im Panorama Delay positionieren?

Um 5Hs Kommentar noch zu erweitern:

Je weiter was von dir weg steht, desto weniger Höhen und Bässe hat es, so ist es in der Natur.
EQst du eine Spur entsprechend, oder nur den Delay, schiebt der sich von gaaaaanz weit hinten (EQ Bergform) bis
schneidend mitten ins Hirn (Badewannenform) .
von Huck Fleysch
05 Jun 2013 - 3:11
Forum: Logic 9
Thema: mit Footcontroller, Spuren in Logic umschalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 560

Re: mit Footcontroller, Spuren in Logic umschalten?

Es gibt tatsächlich den Befehl "next channel" , quasi Pfeil runter . Der ist aber normal nicht mit irgend nem Shortcut versehen, kann aber auf MIDI angelernt werden , schau mal .. Apfel + K glaub ich und bei der Shortcut Liste...
von Huck Fleysch
05 Jun 2013 - 3:07
Forum: Logic 9
Thema: Noten werden krumm und schief
Antworten: 9
Zugriffe: 611

Re: Noten werden krumm und schief

Was, wenn du die Spuren freezest ?
Sonst würde mir noch einfallen die midi daten per apfel c und v einfach ein eine neue, leere Region zu verschieben.
von Huck Fleysch
15 Mär 2013 - 1:53
Forum: Logic 9
Thema: Sounds breit machen über Platinum Verb?
Antworten: 12
Zugriffe: 1028

Re: Sounds breit machen über Platinum Verb?

Das heißt in Logic doch einfach "Sample Delay" oder nicht ? Interessant wäre nun ein Multiband Sample-Delay zu erstellen aus 1 Datei :B ...
von Huck Fleysch
30 Jan 2013 - 0:46
Forum: Musik Know How
Thema: Skalen, Harmonielehre und Akkorde
Antworten: 9
Zugriffe: 2511

Re: Skalen, Harmonielehre und Akkorde

Die Frage ist doch nicht, was du spielst, sondern, was du letztendlich hörst. Wenn du a-moll mit großer Sexte spielst, klingt es Dorisch, von welchem Ton aus betrachtet man es auch benennt. Pentatonische Skalen haben aber nur 5 Töne, dein Gitarrist meint eigentlich, dass dir 2 Töne fehlen. G-Ionisch...
von Huck Fleysch
30 Jan 2013 - 0:43
Forum: Musik Know How
Thema: Songwriting wie geht ihr vor?
Antworten: 37
Zugriffe: 7218

Re: Songwriting wie geht ihr vor?

Ich hab die Erfahrung gemacht, das neben Synthies immer eine organische Klangquelle oder ein weiter Hall schon viel mehr bewirkt als DIE richtige Basedrum zu finden. Ausserdem klingt es hinterher nie genau so, wie vorgestellt. Aus dem Rock kommt eine Weisheit: musikalische Ansagen machen! Das Riff m...
von Huck Fleysch
30 Jan 2013 - 0:20
Forum: Logic 9
Thema: Sounds in Bibliothek
Antworten: 2
Zugriffe: 626

Re: Sounds in Bibliothek

Wahrscheinlich hast du als Input 1-2 ausgewählt, und eine Stereospur vorher gemacht. Mach mal eine Monospur daraus und wähle "Input1".
von Huck Fleysch
30 Jan 2013 - 0:05
Forum: Logic 9
Thema: aufnehmen mittels loop ab takt 1
Antworten: 10
Zugriffe: 1434

Re: aufnehmen mittels loop ab takt 1

Vielleicht ist das bei dir eine blöde Kombi aus "Locator automatisch setzen" (rechtsklickmenü auf den grünen cyclebalken) und "Aufnahmevorlauf" ( Projektoptionen->Aufnahme ) .
von Huck Fleysch
17 Dez 2012 - 17:07
Forum: Logic 9
Thema: hilfe spuren sind gelöscht zur hälfte!!
Antworten: 13
Zugriffe: 941

Re: hilfe spuren sind gelöscht zur hälfte!!

Sonst Aufnahme exportieren, neue Spur in Mono erstellen und einfügen... dann gibts ne schöne Monoansicht
von Huck Fleysch
17 Dez 2012 - 16:16
Forum: Logic 9
Thema: Solved: Sonata Orchestra EXS24 Pizzicato Staccato
Antworten: 0
Zugriffe: 444

Solved: Sonata Orchestra EXS24 Pizzicato Staccato

Hi, hier ein "Tip" ( gibt es ein Unterforum dafür?) : Ich habe für die Orchestraten unter uns, die Probleme mit dem Alchemy Player und dem Sonata Orchestra haben, die Instrumente mal richtig gemappt, die Pizzicatos und Staccatos unter Alchemy ergeben falsche Töne. Viel Freude damit! EXS24-Dateien in...
von Huck Fleysch
15 Nov 2012 - 2:50
Forum: Logic 9
Thema: projekt spinnt!
Antworten: 11
Zugriffe: 996

Re: projekt spinnt!

so mist passiert bei mir nur, wenn die Rechte verletzt sind. Einmal war Dropbox Schuld.
Das neu benennen hat geholfen.
Nimmst du vielleicht in deinen Benutzer-Ordner aufm System auf?
von Huck Fleysch
11 Nov 2012 - 3:40
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Wunsch: bessere vertikale Navigation im Arrange
Antworten: 4
Zugriffe: 3294

Re: Wunsch: bessere vertikale Navigation im Arrange

+1 für den zweiten Vorschlag!
von Huck Fleysch
11 Nov 2012 - 3:37
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Bug: Alle Spuren als Audiodatei exportieren
Antworten: 8
Zugriffe: 5806

Re: Bug: Alle Spuren als Audiodatei exportieren

So, 9.1.7 . 9.1.8 is mir noch zu heiß :> Gut, mp3 geht ja jetzt, schön :) . Problem 1 bleibt bestehen. Versucht einfach in irgendeinen Projekt-> Ablage - Exportieren - alle Spuren als Audiodatei exportieren. In der Maske könnt ihr nun den Ausklang nicht abwählen. Das führte bei meinen Bounces zu kle...
von Huck Fleysch
11 Nov 2012 - 3:25
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Alias Kopie von Automationsdaten !
Antworten: 3
Zugriffe: 2463

Re: Alias Kopie von Automationsdaten !

Nicht lachen: Fruity Loops kann das, Automation Clips wie Wave-Regionen anzeigen und handhaben.
von Huck Fleysch
11 Nov 2012 - 3:23
Forum: Bugs / Anregungen
Thema: Clip-basierende Lautstärke - dann auch optisch
Antworten: 2
Zugriffe: 2263

Re: Clip-basierende Lautstärke - dann auch optisch

hm, eine Auswahl "reale" und "relative Wave" wäre trotzdem ok. Kenn ich auch iwo her...