Die Suche ergab 53 Treffer

von UDERZO
03 Mai 2022 - 15:46
Forum: OffTopic
Thema: R.I.P Klaus Schulze
Antworten: 6
Zugriffe: 1002

Re: R.I.P Klaus Schulze

R.I.P
von UDERZO
21 Jan 2020 - 6:56
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Time Stretching
Antworten: 17
Zugriffe: 5328

Re: Time Stretching

Ich kann Melodyne, und vor allem Ableton empfehlen.

Universal Audio's LUNA DAW soll auch gutes Timestretching haben.
von UDERZO
11 Jul 2019 - 7:42
Forum: Logic Pro
Thema: Cut on the fly?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1472

Re: Cut on the fly?!

Wünsche ich mir regelmässig bei VoiceOver- oder Hörbuchaufnahmen. So bleibt mir nichts anderes übrig, als eine Editingliste anzufertigen, die ich dann irgendwann abarbeite.
von UDERZO
11 Jul 2019 - 7:26
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.4.6
Antworten: 17
Zugriffe: 3752

Re: Logic 10.4.6

Ich löse das indem ich im Plug-In-Manager Plugins rescanne - sprich "Zurücksetzen und Auswahl erneut scannen". Übrigens erklärt das, weshalb nach einem Update bei Universal Audio alle Plugins, die ich verwende und liste, nach wie vor erkannt werden mit erfolgreicher Validierung. Bei den ne...
von UDERZO
21 Jun 2019 - 18:27
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Valhalla Delay
Antworten: 14
Zugriffe: 4021

Re: Valhalla Delay

Find ich sehr schnieke! Hat von Valhalla echt noch gefehlt. Habe den Valhalla VintageVerb 2016 entdeckt, nutze ihn seit dem in fast jeder Produktion und die restlichen Plugins sollte man sich auch mal ansehen.. Also viel Sinnvoller wäre also ein Lookahead, für alles mögliche. Bin mir nicht sicher, o...
von UDERZO
05 Feb 2019 - 13:01
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: 1073 - Mods Clones Tipps
Antworten: 95
Zugriffe: 21919

Re: 1073 - Mods Clones Tipps

Super Idee! Ich lad die Tage was hoch :)
von UDERZO
28 Jan 2019 - 17:33
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: 1073 - Mods Clones Tipps
Antworten: 95
Zugriffe: 21919

Re: 1073 - Mods Clones Tipps

Zurück zum 1073. Nachdem ich bei Gearslutz einen Blindtest vom UAD PRE 73 gegen Neve 1073 gesehen habe und sich bei der Umfrage fast alle getäuscht haben - sprich fast alle haben die UAD Unison Variante als Hardware eingeschätzt; hab ich mir gerade die Demo runtergeladen und bin doch sehr sehr ange...
von UDERZO
10 Jan 2019 - 16:35
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Fairchild von Stam Audio für 2699$
Antworten: 3
Zugriffe: 2069

Re: Fairchild von Stam Audio für 2699$

Kennt niemand das Gerät oder die Firma?

.. verfolge den Thread und hab mich gefragt, ob wirklich niemand von uns die Geräte kennt.
von UDERZO
22 Mai 2018 - 16:00
Forum: Business Know How
Thema: Digitalvertrieb Spotify, iTunes & Co
Antworten: 5
Zugriffe: 3682

Re: Digitalvertrieb Spotify, iTunes & Co

kalony hat geschrieben: 21 Mai 2018 - 7:28 1. Free - Artists keeps 85% of the revenues.
Ach cool. Kannte bisher noch keinen zuverlässigen Anbieter, der tatsächlich Musik umsonst veröffentlicht. Echt gut zu wissen. :)
von UDERZO
04 Mai 2018 - 8:49
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: UA plugin problem mit eventide H910
Antworten: 9
Zugriffe: 3532

Re: UA plugin problem mit eventide H910

Ich würde auch empfehlen alle UAD Plug Ins neu zu installieren - lade dir einfach mal die aktuellste Version von der UAD Website runter.

Bei mir haben verschiedenste Plug Ins auch die unerklärlichsten Faxen gemacht .. doch nach einer Neuinstallation war das Geschichte. :)
von UDERZO
13 Feb 2018 - 6:33
Forum: Logic Pro
Thema: Flex in 10.4.0
Antworten: 19
Zugriffe: 4741

Re: Flex in 10.4.0

Meiner Meinung nach braucht man Flex nur wenn man hörbare Artefakte brauch. Da gebe ich dir absolut Recht. Meiner Meinung nach braucht man Flex nur wenn man hörbare Artefakte brauch. Die Artefakte entstehen dadurch, dass Logic oftmals zu viele Traqnsienten erkennt, die gar nicht da sind. Wenn Du di...
von UDERZO
12 Feb 2018 - 7:37
Forum: Logic Pro
Thema: Flex in 10.4.0
Antworten: 19
Zugriffe: 4741

Re: Flex in 10.4.0

Wer braucht wozu Flex? Na wie gesagt.. ich nutze es viel zur Vocal Bearbeitung. Zum einen um Timing und bestimmte Intonation(-slängen) zu korrigieren, zum anderen für Pitch Correction alá Melodyne. Teilweise, wenn es schnell gehen muss, erstelle ich eine Groove Spur, auf die ich alle Lead Vocals ko...
von UDERZO
11 Feb 2018 - 10:27
Forum: Logic Pro
Thema: Flex in 10.4.0
Antworten: 19
Zugriffe: 4741

Re: Flex in 10.4.0

Ich weiss, was du meinst.. manche Regionen bei Vocals flext er dann schon vor - und man kann das auch nicht rückgängig machen. Ich glaube ich musste sogar ganze LEAD Vocalspuren neu bouncen, damit die keine Time Signature in der Datei hatten... bin mir gerade nicht ganz sicher, ob das funktioniert h...
von UDERZO
11 Feb 2018 - 8:42
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.4 ist da!
Antworten: 160
Zugriffe: 46757

Re: Logic 10.4 ist da!

Die Möglichkeit bei Orchester-Librarys die Artikulationen mit einer Art "Artikulations-ID" umzuschalten ist großartig! Was ist der Vorteil davon ggnüber den bei den Instrumenten schon implementierten Verfahren? Finde es ziemlich aufwendig und kompliziert, wo es doch außer im Scorefenster ...
von UDERZO
30 Jan 2018 - 6:55
Forum: Logic Pro
Thema: Logic 10.4 ist da!
Antworten: 160
Zugriffe: 46757

Re: Logic 10.4 ist da!

Waren bei euch die neuen Plugins direkt drin? ChromaVerb & Vintage EQs?

Ich musste diese erstmal im AU Manager finden und in die richtigen Ordner ziehen, bevor sie tatsächlich aufgetaucht sind..