Die Suche ergab 33 Treffer

von rumo0
21 Jan 2022 - 12:30
Forum: Logic Pro
Thema: count-in / Einzähl tempo nach bpm-Wechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Re: count-in / Einzähl tempo nach bpm-Wechsel

Okay, vielen Dank, trotzdem.
Und ich schwöre, ich habe nach dem Thema gesucht, aber keine Info gefunden.

Liebe Grüße,
André
von rumo0
20 Jan 2022 - 15:02
Forum: Logic Pro
Thema: count-in / Einzähl tempo nach bpm-Wechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 381

count-in / Einzähl tempo nach bpm-Wechsel

Hi, gibt es eine Möglichkeit, dass der Count-In nach einem BPM-Wechsel im neuen Tempo anzählt? Also konkret: Ich starte die Aufnahme am selben Punkt, an dem die BPM von sagen wir 110 auf 120 erhöht werden. Das Einzählen ist dann in 110 BPM. Ich dachte, irgendwo gelesen zu haben, dass es möglich wäre...
von rumo0
14 Apr 2021 - 16:31
Forum: Logic Pro
Thema: Wo verschwinden globale Spuren hin, wenn man einen Film einfügt?
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Re: Wo verschwinden globale Spuren hin, wenn man einen Film einfügt?

Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Der Rechtsklick auf die Filmspur hat's geregelt. Da gab's dann den Menüpunkt 'Globale Spuren konfigurieren …' und da waren alle Häkchen entfernt, die nicht der Film waren.

Merci nochmal!
André
von rumo0
14 Apr 2021 - 13:03
Forum: Logic Pro
Thema: Wo verschwinden globale Spuren hin, wenn man einen Film einfügt?
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Wo verschwinden globale Spuren hin, wenn man einen Film einfügt?

Hi! Sobald ich einen Film in Logic droppe, verschwindet die Tempospur (bzw. alle globalen Spuren) zu dessen Gunsten. Ich weiß, dass ich das Tempo nach wie vor im Listeneditor ändern kann, aber eben nur Schrittweise (richtig?) Ich würde gerne aber das Tempo weiterhin gleichmäßig beschleunigen und ver...
von rumo0
28 Mär 2020 - 10:43
Forum: Logic Pro
Thema: Mehrere Spuren gleichzeitg bouncen (nicht exportieren)
Antworten: 13
Zugriffe: 2440

Re: Mehrere Spuren gleichzeitg bouncen (nicht exportieren)

fuzzfilth hat geschrieben: 27 Mär 2020 - 22:42 Doch, du musst sie nur als Spuren im Arrangement haben.
Ja, ok. Ergibt Sinn.

Gut, dann erst mal Danke an alle. Damit sollte die Frage vorerst geklärt sein.

Beste Grüße!
von rumo0
27 Mär 2020 - 22:38
Forum: Logic Pro
Thema: Mehrere Spuren gleichzeitg bouncen (nicht exportieren)
Antworten: 13
Zugriffe: 2440

Re: Mehrere Spuren gleichzeitg bouncen (nicht exportieren)

es ging ja eh um effekte, nicht um subgruppen, wenn ich den threadersteller richtig verstanden habe. dann wäre das eigentlich recht brauchbar. was man nicht kriegt ist eine einzelspur mit dem jeweiligen effektanteil drauf. man kriegt trockene einzelspuren und einen gruppenbounce mit den effekten im...
von rumo0
27 Mär 2020 - 22:21
Forum: Logic Pro
Thema: Mehrere Spuren gleichzeitg bouncen (nicht exportieren)
Antworten: 13
Zugriffe: 2440

Re: Mehrere Spuren gleichzeitg bouncen (nicht exportieren)

Das funktioniert tatsächlich nicht so richtig für mich @alexander. Aber trotzdem danke!

Was wäre denn das klügste Vorgehen, wenn ich zum Beispiel meinen in Logic produzierten Track an jemanden zum Mischen schicken will, der°die nicht Logic benutzt?
von rumo0
27 Mär 2020 - 21:13
Forum: Logic Pro
Thema: Mehrere Spuren gleichzeitg bouncen (nicht exportieren)
Antworten: 13
Zugriffe: 2440

Mehrere Spuren gleichzeitg bouncen (nicht exportieren)

Hi mal wieder, sorry, hab in letzter Zeit viele Fragen, da ich endlich mal richtig Zeit zum Produzieren habe: Momentan arbeite ich gemeinsam mit einem Freund an einem Song. Er arbeitet in Ableton. Wir schicken uns den Track immer hin und her, nachdem wir etwas ergänzt haben. Jetzt würde ich gerne ni...
von rumo0
23 Mär 2020 - 13:40
Forum: Logic Pro
Thema: 0VU = -12db oder -18db in Logic?
Antworten: 23
Zugriffe: 5475

Re: 0VU = -12db oder -18db in Logic?

Wenn alles, was ich will ein Peak bei -18db ist, dann geht nichts über die 'Regionspegel normalisieren' im Funktionsmenü im Hauptfenster. Najaaaaaa ... nicht jeder gibt seiner DAW einen Freibrief für das Beschädigen von Audiosignalen und "beschädigt" werden sie durch fast jede Aktion. Da ...
von rumo0
23 Mär 2020 - 13:36
Forum: Logic Pro
Thema: Mehrere Regionen auf einmal rückwarts editieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1503

Re: Mehrere Regionen auf einmal rückwarts editieren

Er bearbeitet keine Regionen, sondern die Audiodatei. Allerdings geht es da bei mir auch nicht. Einfacher wäre es, die Regionen im Inspektor auf Rückwärts zu stellen, da geht es auch mit allen auf einmal. Alter, wieso gibt es kein einziges Tutorial auf YT, das einem diese Möglichkeit nahe legt? Dan...
von rumo0
21 Mär 2020 - 16:19
Forum: Logic Pro
Thema: Mehrere Regionen auf einmal rückwarts editieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1503

Mehrere Regionen auf einmal rückwarts editieren

Hi alle zuasmmen, Gestern den Jacob Collier Livestream geschaut und gesehen, dass der mehrere Regionen gleichzeitig im Editor umdrehen kann. Wenn ich das hingegen versuche, lässt Logic das nicht zu. Ich kann immer nur eine auf einmal bearbeiten. Jemand eine Idee, woran das liegt? Hier der Beweis von...
von rumo0
21 Mär 2020 - 15:44
Forum: Logic Pro
Thema: 0VU = -12db oder -18db in Logic?
Antworten: 23
Zugriffe: 5475

Re: 0VU = -12db oder -18db in Logic?

Am besten wäre es du benutzt in jedem Kanal das Level Meter, und stellst die lautstarke dann im Plug In oder bei wav files im Inspektor so ein das es passt... viele denken ja sie machen einfach die Fader runter bis es bei -18 peaked, das hat allerdings keinen Einfluss auf deine Plug In Kette ...da ...
von rumo0
12 Mär 2020 - 13:28
Forum: Logic Pro
Thema: 0VU = -12db oder -18db in Logic?
Antworten: 23
Zugriffe: 5475

Re: 0VU = -12db oder -18db in Logic?

Danke Edgar!
(Ich vermute mal, der Titel hat dich ganz gut getriggert, wa?^^)
von rumo0
11 Mär 2020 - 23:12
Forum: Logic Pro
Thema: 0VU = -12db oder -18db in Logic?
Antworten: 23
Zugriffe: 5475

Re: 0VU = -12db oder -18db in Logic?

Auch gut zu wissen, danke!
(Benutze aber auch viel Krams von Waves, UAD, Soundtoys und kleineren.)