Die Suche ergab 17 Treffer

von Vario
16 Mär 2012 - 14:52
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Toontrack EZKeys
Antworten: 15
Zugriffe: 4036

Re: Toontrack EZKeys

Spannende Geshichte. Die EZDrummer Tools empfand ich immer als sehr durchdacht und qualitativ hochwertig (für den Preis).
von Vario
11 Mär 2012 - 10:46
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Cubase 6.5 released ...
Antworten: 3
Zugriffe: 3977

Re: Cubase 6.5 released ...

Padshop reizt mich definitiv! Die Sounds die man so hören darf bringens!

EDIT:

http://www.youtube.com/watch?v=Q0ILkapC_fM

Ich hab zwar eine Schwäche für Pads aber ich glaube wenn es nicht beim Update enthalten wäre würde ich es mir erstmal nicht holen...
von Vario
05 Mär 2012 - 18:27
Forum: Studio Know How
Thema: Mastering mit Andreas Balaskas
Antworten: 21
Zugriffe: 3300

Mastering mit Andreas Balaskas

Geht über eine Stunde und ist wirklich interessant was der Mann da so aus dem Nähkästchen plaudert! Er hat echt schon eine Menge unterschiedlicher Künstler gemacht (u.a. Sido, Peaches...).

http://www.musotalk.de/video/mastering- ... -balaskas/
von Vario
17 Jan 2012 - 10:58
Forum: Apple Mac OS
Thema: Box-Lizenz auf App Store Übertragen
Antworten: 28
Zugriffe: 5423

Re: Box-Lizenz auf App Store Übertragen

Seid wann funktioniert denn Final Studio nicht mehr? Gruß Richard Es funktioniert selbstverständlich noch, aber der Fokus wurde eben von einem professionellen auf einen semi-professionellen Schwerpunkt verschoben. Framegenaues Schneiden ist nicht mehr ohne weiteres schnell möglich und kann nicht mi...
von Vario
10 Jan 2012 - 12:11
Forum: Apple Mac OS
Thema: Box-Lizenz auf App Store Übertragen
Antworten: 28
Zugriffe: 5423

Re: Box-Lizenz auf App Store Übertragen

Wollte ich auch gerade sagen. Wie erträgt man das länger als dreißig Sekunden? Ton ausmachen, Gehörschutz anziehen, viel Alkohol vorher trinken, unter 2 Jahre alt sein, ... Die Liste lässt sich endlos fortsetzen. Übrigens hoffe ich auf so einen Break wie bei Final Cut Pro X auch bei Logic. Meckern ...
von Vario
21 Dez 2011 - 10:51
Forum: Apple Mac OS
Thema: Box-Lizenz auf App Store Übertragen
Antworten: 28
Zugriffe: 5423

Re: Box-Lizenz auf App Store Übertragen

Ich kann echt nur hoffen, dass Logic X nicht eine ähnliche Katastrophe wie Final Cut X wird und Apple sich wieder dazu aufmacht eine professionelle Kundengemeinde zu zerstören... http://www.musotalk.de/video/apple-logic-im-app-store-die-news-der-woche/ nicht alles so falsch was dort dazu gesagt wird.
von Vario
15 Dez 2011 - 10:29
Forum: Apple Mac OS
Thema: Logic 9 mit Trackpad + Maus?
Antworten: 21
Zugriffe: 3668

Re: Logic 9 mit Trackpad + Maus?

Ah ok das wusste ich nicht. Ich hab noch ein ziemlich altes Macbook.^^
von Vario
13 Dez 2011 - 14:50
Forum: Apple Mac OS
Thema: Logic 9 mit Trackpad + Maus?
Antworten: 21
Zugriffe: 3668

Re: Logic 9 mit Trackpad + Maus?

lurm hat geschrieben: Tap gleichzeitig mit zwei Fingern - einfacher geht's es eigentlich nicht :wink:

Gruss
boar super Sache! Jetzt überlege ich aber wirklich sehr stark ob ich mir das zulege...
von Vario
08 Dez 2011 - 11:31
Forum: Apple Mac OS
Thema: Logic 9 mit Trackpad + Maus?
Antworten: 21
Zugriffe: 3668

Re: Logic 9 mit Trackpad + Maus?

Trackpad gefällt zunächst erstmal! Allerdings störte mich bisher immer die Sache mit der Rechten "Maus"-Taste. Ist das jetz besser gelöst als Rechtsklick mit alt gedrückt halten?!
von Vario
07 Dez 2011 - 11:30
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Songwriting und Arrangieren in Cubase
Antworten: 3
Zugriffe: 3793

Re: Songwriting und Arrangieren in Cubase

Hey danke für eure Hilfe! Ich denke es ist eben wirklich eine Sache der Übung und des Gefühls. Manchmal muss man einen Track auch ein bisschen liegen lassen um das zu finden, was noch fehlt. Ich verlier mich aber auch öfter in Tutorials. (gucke dann stundenlang videos von http://www.youtube.com/user...
von Vario
30 Nov 2011 - 12:51
Forum: Microsoft Windows
Thema: XI Workstation
Antworten: 9
Zugriffe: 8432

Re: XI Workstation

Hmm nicht schlecht Digital Audionetworx sieht schonmal sehr gut aus. Ja Support ist warscheinlich gerade bei sowas super wichtig! Wenn mal was ist solls ja auch schnell gehen...

Na mal sehen was mein Geldbeutel zu dem Thema sagt.^^

Ich danke euch für die Tipps und Erfahrungsberichte.
von Vario
28 Nov 2011 - 10:07
Forum: Microsoft Windows
Thema: XI Workstation
Antworten: 9
Zugriffe: 8432

XI Workstation

Für alle, die so wie ich immer Probleme haben sich einen auf Audio abgestimmten PC zusammenzustellen seien die XI Machines mal ans Herz gelegt: http://www.xi-machines.com/xi_de/xi_systeme_audio_de.html Da muss man zwar tiefer in die Tasche greifen aber hat halt den Vorteil, dass man sich nicht um Ko...
von Vario
07 Nov 2011 - 12:53
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Songwriting und Arrangieren in Cubase
Antworten: 3
Zugriffe: 3793

Songwriting und Arrangieren in Cubase

Habe hier diese Workshop-Reihe gefunden. http://www.musotalk.de/video/songwriting-20-mit-cubase-6-songablauf/ Ist jetzt eigentlich nicht unbedingt ein reines Cubase-Thema aber trotzdem frage ich die Veteranen unter euch: Ist das ein guter Startpunkt für mich oder eher ungeeignet? Ich bin schon eine ...
von Vario
03 Nov 2011 - 10:29
Forum: GarageBand
Thema: Garage Band 1.1 - auch für iPhone und iPod Touch
Antworten: 5
Zugriffe: 9707

Re: Garage Band 1.1 - auch für iPhone und iPod Touch

Also iPod Touch zwar nicht aber es lief stabil auf einem iPhone 3GS . Also Keyboard ist auch möglich zum Beispiel hiermit:

http://www.akaipro.com/synthstation49


grüße
von Vario
20 Okt 2011 - 10:09
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Studio One Version 2 veröffentlicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2667

Re: Studio One Version 2 veröffentlicht

Seeehr nice hab nen Kumpel der war in Berlin auf der SAE Alumni Convention und meinte die haben das auch da vorgestellt und es soll sehr nette neue Features haben. EDIT: gerade eben noch entdeckt: http://www.musotalk.de/video/presonus-studio-one-version-20-vorgestellt/ hätt ich vielleicht sogar etwa...