Die Suche ergab 195 Treffer

von PRO-Studio
02 Apr 2012 - 21:27
Forum: Studio Know How
Thema: Drums effizient triggern - how to?
Antworten: 12
Zugriffe: 2320

Re: Drums effizient triggern - how to?

Also ich habe den Drum Xchanger von SPL mal getestet, ist für Bassdrum und Toms ok, aber die Schwächen werden einfach bei der Snare ganz klar. Dafür sind solche Tools nach meinem Anspruch nicht wirklich brauchbar finde ich. Die Ergebnisse sind meiner Meinung nach sogar grottenschlecht. Wenn man mal ...
von PRO-Studio
02 Apr 2012 - 14:32
Forum: Studio Know How
Thema: Drums effizient triggern - how to?
Antworten: 12
Zugriffe: 2320

Re: Drums effizient triggern - how to?

Wenn du so was öfter machst lohnt sich durchaus die Anschaffung von z.B Roland Triggern und einem Roland Trigger-to-Midi Converter. Roland ist nach meinen praktischen Erfahrungen einfach am Besten in der Umsetzung. Damit ist es auch kein Problem filigrane Snaregrooves umzusetzen. Bei allen amtlichen...
von PRO-Studio
02 Apr 2012 - 14:17
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Analogmischpult oder neuer Mic-Preamp
Antworten: 16
Zugriffe: 3672

Re: Analogmischpult oder neuer Mic-Preamp

Wenn Mics am Start sind die was taugen kann man mit einem ordentlichen Preamp definitiv mehr rausholen als mit einer ganzen Armada an Plugins. Die ersten beiden Glieder der Kette sind die wichtigsten. Selbst ein Neumann Mikro wirst du nur mit angezogener Handbremse fahren wenn du es nur mit irgendwe...
von PRO-Studio
29 Mär 2012 - 9:51
Forum: Business Know How
Thema: Tonbandansagen
Antworten: 10
Zugriffe: 6418

Re: Tonbandansagen

Es gibt ja auch noch das Recht auf das eigene gesprochene Wort und Schrift. Wenn es jetzt keinen Vertrag gibt in dem du die Nutzungs-/Verwertungsrechte ihm dafür abtrittst kannst du jederzeit verlangen das er das nicht weiter nutzt, es ist ja schliesslich deine persönliche Stimme. Nur allerdings wen...
von PRO-Studio
26 Mär 2012 - 17:29
Forum: Musik Know How
Thema: Wie macht ihr einen Remix
Antworten: 7
Zugriffe: 2859

Wie macht ihr einen Remix

Wollt mal alle Remixer fragen nach welchen Schema ihr vorgeht wenn ihr einen Remix erstellt. Fügt ihr erst alle zur Verfügung stehenden Spuren zusammen um sie dann nach und nach durch eigene zu ersetzen oder fangt ihr gleich nur mit einer eigenen Rhythmusspur an die ihr den Vocals hinzufügt und dann...
von PRO-Studio
25 Mär 2012 - 13:11
Forum: Logic 8
Thema: Logic stürzt nach wenigen Sekunden ab !?
Antworten: 11
Zugriffe: 4628

Re: Logic stürzt nach wenigen Sekunden ab !?

Aber irgendwie resistent auf Fragen bist du nach wie vor, oder? Nicht falsch verstehen, sondern am Besten richtig, aber ich vermute falls du noch mal in die Situation kommen solltest hier Fragen zu stellen wird wahrscheinlich keiner der hier beteiligten sich die Mühe machen da auch nur einen Satz zu...
von PRO-Studio
25 Mär 2012 - 13:00
Forum: Logic 9
Thema: Positionslinie
Antworten: 6
Zugriffe: 1173

Re: Positionslinie

Aber richtig merklichen Versatz gibts wenn du evtl irgendwelche Brickwall Limiter o.ä Plugins mit Lockahead im Masterkanal haben solltest.
von PRO-Studio
25 Mär 2012 - 12:58
Forum: Logic 9
Thema: Positionslinie
Antworten: 6
Zugriffe: 1173

Re: Positionslinie

Wenn du mit "Mixdown" Rendern in Echtzeit meinst ist das richtig das die Verzögerung mit externer DSP Hardware noch zäher wird. Oder meinst du einfach nur abspielen beim Finalen Mix? Da ist dieser Effekt vor allem der eingestellten Buffersize abhängig. Falls die bei 256-512 ist sollte der ...
von PRO-Studio
25 Mär 2012 - 9:25
Forum: Logic 8
Thema: Logic stürzt nach wenigen Sekunden ab !?
Antworten: 11
Zugriffe: 4628

Re: Logic stürzt nach wenigen Sekunden ab !?

Du willst das man dir hilft, aber auf Fragen die man dir stellt die zum Verständnis dienen antwortest du einfach nicht. Du willst Antworten, produzierst durch dein Verhalten aber genau das Gegenteil. Sollen wir für dich Rätsel Raten oder was? Erkläre deine Situation so detailliert das ständige Nachf...
von PRO-Studio
24 Mär 2012 - 19:06
Forum: Logic 8
Thema: Logic stürzt nach wenigen Sekunden ab !?
Antworten: 11
Zugriffe: 4628

Re: Logic stürzt nach wenigen Sekunden ab !?

Passiert das denn nur bei diesem Projekt oder bei jedem anderen?
von PRO-Studio
23 Mär 2012 - 14:19
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Macbook mit Fostex PM 1 verbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 761

Re: Macbook mit Fostex PM 1 verbinden

Schließe die Monitore doch direkt an mit Hilfe eines Adapterkabels. Ich vermute die PM01 werden XLR und Klinke unballanced bzw Chinch haben. Also einfach ein Adapterkabel von Mini Stereoklinke auf 2x Klinke oder Chinch. Du musst natürlich aufpassen das du an den Monitoren hinten nicht Vollgas einste...
von PRO-Studio
23 Mär 2012 - 14:08
Forum: Apple Mac OS
Thema: iPad Kaufberatung
Antworten: 36
Zugriffe: 4561

Re: iPad Kaufberatung

Tethering ist vom Anbieter und der Vertragsform abhängig. O2 kein Problem, allerdings nur mit der richtigen Option. Es geht zwar mit dem Standard Vertrag wohl auch, aber die merken das und schalten dann auf langsame Geschwindigkeit um, so als wenn man die Traffic Grenze erreicht hätte. So war das be...
von PRO-Studio
23 Mär 2012 - 9:00
Forum: Logic 9
Thema: Mehrere Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1486

Re: Mehrere Probleme

Das hört sich für mich nach vollem USB Hub an. Versuche mal deinen Controller und die Trackball Mouse an einen eigenen Port zu hängen, bzw ziehe mal andere Geräte ab und prüfe ob das Problem dann gelöst ist. Falls du einen Hub haben solltest: da haben keine Festplatten und Audiointerfaces was dran v...
von PRO-Studio
22 Mär 2012 - 21:50
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Timing Probleme mit Steinberg the Grand 3
Antworten: 5
Zugriffe: 1194

Re: Timing Probleme mit Steinberg the Grand 3

Ruf am besten in der Zentrale an, sag du hast mehrfach Emails gesendet aber keine Antwort bekommen, und dann haust du ein bisschen auf die Kacke, wichtige Produktion und so, und sagst das du sofort zum Support durchgestellt werden möchtest. So sparst du dir die teuren Telefongebühren der Hotline.
von PRO-Studio
22 Mär 2012 - 11:10
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: APPS....what's hot...what's not....
Antworten: 443
Zugriffe: 122667

Re: APPS....what's hot...what's not....

Also meine Lieblingsapps, die allerdings nichts mit Musik zu tun haben sind: Hipstamatic Camera (macht geile Photos in Vintage Optik) 8 mm (Vintage Filmkamera) Color Splash Und mein absolutes Lieblings App ist shoppingList, noch nie war Familieneinkauf so einfach und übersichtlich. Ohne dieses App. ...