Die Suche ergab 43 Treffer

von Kobi
10 Jan 2007 - 22:53
Forum: Logic 7
Thema: Drumssamples in EXS24
Antworten: 4
Zugriffe: 1017

Ja genau!
von Kobi
08 Jan 2007 - 1:47
Forum: Logic 7
Thema: Drumssamples in EXS24
Antworten: 4
Zugriffe: 1017

Da gibts doch im EXS Editor eine Einstellung, dass er immer die originale Tonhöhe verwendet. Mir fällt gerade nicht ein, wie das genau heisst, aber ich kann morgen nachsehen, wenn Du es nicht findest. Dass Du das nicht bei jedem machen musst, kannst Du mit Apfel-A alle Zonen markieren und dann mit g...
von Kobi
06 Dez 2006 - 23:06
Forum: Studio Know How
Thema: Kopfhörer Lautstärke
Antworten: 4
Zugriffe: 1366

Uuups, jetzt hab ich versehentlich einen neuen Eintrag geschrieben, obwohl ich eigentlich eine Antwort zu einem bestehenden schreiben wollte. Trotzdem danke für die Antworten, jedoch hab ich schon diverse Kopfhörer getestet und sie sind alle zu leise. Um die Fragen auch gleich zu beantworten - nein,...
von Kobi
06 Dez 2006 - 20:15
Forum: Studio Know How
Thema: Kopfhörer Lautstärke
Antworten: 4
Zugriffe: 1366

Kopfhörer Lautstärke

Weiss jemand von Euch, wie laut der Kopfhörerausgang ist? Ich hab nämlich gerade das FastTrack Pro von M-Audio und benutze das im Club mit Ableton Live und mir ist das Ding einfach viel zu leise. Ich höre beim Cueing fast nichts wenns im Club richtig scheppert. Jetzt hab ich das Audio Kontrol im Aug...
von Kobi
24 Mai 2006 - 19:03
Forum: Logic 7
Thema: [umfrage] .. und aus emagic wurde apple
Antworten: 67
Zugriffe: 7055

Meine Roadmap fing auf PC mit Turtle Tools an und entwickelte sich mit Cakewalk für Windows, um dann auf eine Logic 3.x Vesion auf Mac mit ProTools umzusteigen. (Damals berufsbedingt, da ich in einem Studio eine Ausbildung gemacht habe.) Seitdem bin ich eigentlich glücklich. Es gab auch bei mir viel...
von Kobi
21 Mär 2006 - 11:03
Forum: Musik Know How
Thema: .. fragen zu den Akai mpc´s ..
Antworten: 17
Zugriffe: 5111

Den man auch netterweise nur bestaunen oder nachbauen
jedoch nicht kaufen kann. Schweinerei!

Beim Anblick von diesem Ding bekomme ich automatisch
nen Seitenscheitel und blondes Haar :-)
von Kobi
13 Mär 2006 - 19:35
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sounds mit Effekten
Antworten: 13
Zugriffe: 2064

Das kannst Du natürlich auch. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht :-) Schon hart, wie schnell man das ganze Zeug vergisst, das früher an der Tagesordnung stand. Seit ein FX nur noch ein kleines Programm ist gibts da kein MIDI mehr in meinem Kopf! Du könntest Dir da ja sogar einen kleinen Regler im ...
von Kobi
12 Mär 2006 - 22:41
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sounds mit Effekten
Antworten: 13
Zugriffe: 2064

Richtig. Du schickst das zu bearbeitende Signal in Dein Effektgerät und drehst den Effektanteil ( Dry / Wet ) auf 100 % Wet dass an den Outputs nur das reine Effektsignal kommt und das nimmst Du dann auf und kannst es in Logic mit dem Rest zusammenmischen. In Logic Pro gibts es da noch ein Plug mit ...
von Kobi
12 Mär 2006 - 22:01
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sounds mit Effekten
Antworten: 13
Zugriffe: 2064

Genau. Einfach Spurautomation anschalten, dann z.B. Send 1 auswählen und kurz vor Deiner Beispiel Snare Automation auf den gewünschten Wert stellen und danach wieder auf 0 zurück. Eine weiter Möglichkeit, die aber auch bei Deinen Outboard Effekten funktioniert, wäre folgeende: Du nimmst nur das Effe...
von Kobi
12 Mär 2006 - 21:33
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Sounds mit Effekten
Antworten: 13
Zugriffe: 2064

Leg das gewünschte Plug einfach auf einen Bus anstatt direkt auf die Spur von der z.B. die Snare kommt. Dann benutzt Du die Effekt Sends auf der Snare Spur und drehst Sie nur dort auf wo Du auch den Effekt haben möchtest. Der Effekt klingt dann auch aus wenn Du danach direkt wieder von 127 auf 0 fäh...
von Kobi
27 Feb 2006 - 18:34
Forum: Musik Know How
Thema: .. fragen zu den Akai mpc´s ..
Antworten: 17
Zugriffe: 5111

Ich kenn Dich doch..

Ich muss ja vorsichtig sagen - ein bissle freut es mich ja, dass Du jetzt gezwungen wirst, endlich upzugraden :-) Ich kenn Dich ja jetzt auch schon ne Weile, und Du warst ja vor 8 Jahren schon mit der 808 bei mir im Studio bzw. bei Floridan und hast was von kaputten ZIPs erzählt. Irgendwann ist es a...
von Kobi
11 Feb 2006 - 14:51
Forum: Logic 7
Thema: Logic Pro 7.2 ??
Antworten: 288
Zugriffe: 39082

Es gibt für viele Dinge, die man pro 10 Sekunden oft gleich mehrmals benötigt, auch noch sogenannte Tastaturkommandos. Will nicht behaupten dass es unter uns tatsächlich jemanden gibt, der das nicht weiss, aber manchmal muss man etwas ja auch wieder einmal gesagt bekommen, um nicht nur daran, sonder...
von Kobi
03 Jan 2006 - 13:07
Forum: Logic 7
Thema: exs24: neue instrumente speichern
Antworten: 11
Zugriffe: 2854

Das laden geht bei mir mit Lichtgeschwindigkeit. Egal ob mit dem Song oder während des produzierens.
von Kobi
31 Dez 2005 - 18:16
Forum: Logic 7
Thema: exs24: neue instrumente speichern
Antworten: 11
Zugriffe: 2854

Das kannst Du dir sparen! Bei mir liegen die Samples alle in einem separaten Folder auf ext. Festplatte. Die Samples sind sauber mit dem Redmatica EXS MANAGER sortiert worden und es sind wie bei Dir ca. 20-30 AKAI CD´s dabei. Ich habe allerdings alle mit Logic importiert. Wenn ich ne Lösung gefunden...
von Kobi
31 Dez 2005 - 11:52
Forum: Logic 7
Thema: exs24: neue instrumente speichern
Antworten: 11
Zugriffe: 2854

Hallo, hab genau das selbe Problem. Tiger, Pro7, ext. USB2.0 HDD. Speichern von EXS Instrumenten dauert ca. 1,5 Minuten. Wenn ich jedoch an einem bestehenden Instrument etwas ändere und nur die Änderungen speichern muss, geht das nur einen Augenblick. Ich steige auch nicht dahinter woran das liegt. ...