Die Suche ergab 34 Treffer

von Keybo*
27 Dez 2017 - 16:21
Forum: Mainstage
Thema: El Capitan MS 2
Antworten: 6
Zugriffe: 3618

Re: El Capitan MS 2

Daran lag es nicht. Hatte einen Denkfehler.
Habe es gerade gekauft und runter geladen.
Gibt es was zu beachten, bevor ich es starte? Mein MS2 läuft parallel weiter?
von Keybo*
27 Dez 2017 - 15:57
Forum: Mainstage
Thema: El Capitan MS 2
Antworten: 6
Zugriffe: 3618

Re: El Capitan MS 2

Wieso kann ich im AppStore kein MS 3 kaufen? Der Preis ist nur grau unterlegt?
von Keybo*
21 Dez 2017 - 17:15
Forum: Mainstage
Thema: El Capitan MS 2
Antworten: 6
Zugriffe: 3618

El Capitan MS 2

Hallo, habe wegen Bandpause 2 Jahre MS nicht mehr genutzt. Hatte früher auf meinem Macbook Pro I7 2,7 GHz das Betriebssystem 10.6.8 drauf. Da Safari aber immer öfter wegen altem Betriebssystem meckerte, hab ich letztes Jahr ein Upgrade auf El Capitan gemacht. Jetzt bin ich wieder in einer Band einge...
von Keybo*
17 Feb 2014 - 11:55
Forum: Mainstage
Thema: SSD in Macbook Pro eingebaut
Antworten: 1
Zugriffe: 2309

SSD in Macbook Pro eingebaut

Hallo, habe in meinem MacBook Pro (siehe Signatur) eine SSD 500 GB Samsung von einem Freund einbauen lassen. Die alte HD ist gelöscht und darauf mache ich jetzt meine Backups. Beim hochfahren merkt man den rasanten Gescheindigkeitszuwachs, aber wenn ich in MS meine Concerte einlade, habe ich nicht u...
von Keybo*
22 Jan 2013 - 21:13
Forum: Mainstage
Thema: Live Setup aus Kontakt 5 in Mainstage verwalten
Antworten: 5
Zugriffe: 2457

Re: Live Setup aus Kontakt 5 in Mainstage verwalten

Hab nochmal nachgesehen. Du musst den Channelstrip z.b. Piano aus deinem bestehendem Patch mit cmd C kopieren und ihn mit Alt!! cmd V in das neue Patch einfügen. Dann hast du wie gewünscht einen Alias und dieser Sound wird nur einmal geladen. Du erkennst einen solchen Channel Strip auch daran, dass ...
von Keybo*
22 Jan 2013 - 0:28
Forum: Mainstage
Thema: Live Setup aus Kontakt 5 in Mainstage verwalten
Antworten: 5
Zugriffe: 2457

Re: Live Setup aus Kontakt 5 in Mainstage verwalten

Du brauchst doch nur z.B den Channelstrip mit dem Piano aus einem bestehendem Patch mit Strg C kopieren und in deinem neuen Patch mittels Strg V einfügen. Ich glaub, dass ist dann die Alias Funktion. Jednfalls lädt MS dann nicht 2 mal den gleichen Sound in den Speicher.

Gruß
Keybo
von Keybo*
22 Jan 2013 - 0:18
Forum: Mainstage
Thema: Samples live mittels Tap syncronisieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 2671

Samples live mittels Tap syncronisieren?

Hi, ich möchte in unsere Band ein paar Backingvocals abfeuern. Da wir nicht mit Clicks für den Drummer arbeiten, sollte es so sein, dass ich das Sample im aktuell gespieltem Tempo eintape und dann starte. Hab mir bis jetzt damit beholfen, dass ich auf Concert Ebene die Playbackfunktion nutze und dor...
von Keybo*
18 Sep 2012 - 22:12
Forum: Mainstage
Thema: Master Transpose? Samples in EXS transponieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2312

Re: Master Transpose? Samples in EXS transponieren?

Danke erstmal, das mit dem transponieren der Channelstrips war mir ja klar. Wollte halt eine einfachere Lösung haben.... Hab jetzt jeden Channelstrip entsprechend transponiert. Die Sache mit den Samples hab ich auch hinbekommen, hab zwar nichts in EXS gefunden, habe dafür die Samples mit Kontakt4 be...
von Keybo*
18 Sep 2012 - 17:04
Forum: Mainstage
Thema: Master Transpose? Samples in EXS transponieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2312

Re: Master Transpose? Samples in EXS transponieren?

Okay, werd mal schauen was geht :) Das mit dem Halbton tiefer macht übrigens für den Sänger durchaus Sinn, da wir eine Rock Coverband sind, wo eigentlich das ganze Programm sauhoch zu singen ist (Toto, Bon Jovi, Whitesnake, MR. Big, Queen usw. usw.) Wenn er über 3 Stunden permanent einen Halbton tie...
von Keybo*
18 Sep 2012 - 15:36
Forum: Mainstage
Thema: Master Transpose? Samples in EXS transponieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2312

Master Transpose? Samples in EXS transponieren?

Hallo, wir haben am Freitag einen Gig mit einem Aushilfssänger. Er möchte das ganze Repertoire einen 1/2 Ton tiefer singen. Gibt es in Mainstage so eine Art Mastertranspose Funktion? oder muss ich jetzt jeden Channelstrip in jedem Patch einen Halbton tiefer transponieren? Wie siehts mit Sample Sound...
von Keybo*
10 Sep 2012 - 12:52
Forum: Mainstage
Thema: IPad als ext. Monitor für MS?
Antworten: 4
Zugriffe: 1670

Re: IPad als ext. Monitor für MS?

Danke erstmal. Bin auch der Meinung, je mehr angeschlossen je mehr Fehlerquelken. Aber in meinem Fall ist es so, dass ich eh schon einen ext. USB Monitor angeschlossen habe, also bekommt der Monitor Strom und Videosignal über die USB Outputs, habe allerdings noch einen aktiven USB Hub dazwischen. De...
von Keybo*
06 Sep 2012 - 21:02
Forum: Mainstage
Thema: IPad als ext. Monitor für MS?
Antworten: 4
Zugriffe: 1670

IPad als ext. Monitor für MS?

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einem I Pad als drahtlosen ext. Monitor?
Apps dafür gibt es ja.
So könnte ich eine drahtlose Verbindung zwischen MB Pro und I Pad schaffen,
die Bedienung mittels Touchscreen am Ipad erledigen und das Macbook irgendwo hinstellen.

Gruß
Keybo
von Keybo*
19 Jul 2012 - 16:57
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage - Ton setzt plötzlich aus
Antworten: 21
Zugriffe: 7842

Re: Mainstage - Ton setzt plötzlich aus

Habs gefunden!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
von Keybo*
19 Jul 2012 - 16:52
Forum: Mainstage
Thema: Mainstage - Ton setzt plötzlich aus
Antworten: 21
Zugriffe: 7842

Re: Mainstage - Ton setzt plötzlich aus

Wählen Sie im Finder aus dem Menü "Gehe zu" die Option "Dienstprogramme". Öffnen Sie im Ordner "Dienstprogramme" das Programm "Terminal". Wenn die Befehlszeile angezeigt wird, geben Sie sudo pmset -g ein und drücken Sie die Eingabetaste. Geben Sie auf Aufforde...
von Keybo*
17 Apr 2012 - 11:50
Forum: Mainstage
Thema: MS 2.1.3 Fehlermeldung Audio Engine konnte die...
Antworten: 6
Zugriffe: 1627

Re: MS 2.1.3 Fehlermeldung Audio Engine konnte die...

Kein Ding ;) trotzdem Danke erstmal