Die Suche ergab 8187 Treffer

von MarkDVC
29 Jul 2020 - 16:00
Forum: Logic X
Thema: .lso nach logic pro x sampler instrumente
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: .lso nach logic pro x sampler instrumente

Ah, habe ich befürchtet. Gut, wenn es in LPX keine Möglichkeit mehr gibt, ASIO Channels zu erkennen und umzuwandeln, muss Du Hand anlegen.Eingespielte Midi Regions dürften wohl vorhanden sein, dann wirst Du neue Instrument Channels in LPX anlegen, und dafür geeignete Instrumente mit Einstellungen la...
von MarkDVC
29 Jul 2020 - 11:22
Forum: Logic X
Thema: .lso nach logic pro x sampler instrumente
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: .lso nach logic pro x sampler instrumente

Weil Du ASIO erwähnt hast, handelt es sich hier um einen Projekt aus Logic 5 Windows?

Gruß

Mark
von MarkDVC
29 Jul 2020 - 10:35
Forum: Foto / Video Know How
Thema: Sony A7S iii
Antworten: 18
Zugriffe: 536

Re: Sony A7S iii

eiermann hat geschrieben:
29 Jul 2020 - 9:43
Trotzdem sollte auch vor lauter Begeisterung der Produktname im Betreff richtig genannt werden ... :lol:
Ich habe "R7S" mit "A7S" ersetzt - ich hoffe, das ist richtig so?

Gruß

Mark
von MarkDVC
27 Jul 2020 - 15:46
Forum: Logic X
Thema: Ständige Unterbrechungen, Lags, Verzögerungen, Time-Outs (mit Wasserball) zerstören Workflow
Antworten: 19
Zugriffe: 408

Re: Ständige Unterbrechungen, Lags, Verzögerungen, Time-Outs (mit Wasserball) zerstören Workflow

Erstmal danke für deinen Einsatz. Sehr gerne. Könnte deine Theorie sein, dass die Hickups auf dem alten Mac normal sind und auf dem neuen wurden sie nur mit "übertragen"? Noch habe ich gar keine Theorie, ich wollte vorab eine Sache aus der Welt räumen - es kommt schon vor dass jemand ein sehr altes...
von MarkDVC
27 Jul 2020 - 13:09
Forum: Logic X
Thema: Ständige Unterbrechungen, Lags, Verzögerungen, Time-Outs (mit Wasserball) zerstören Workflow
Antworten: 19
Zugriffe: 408

Re: Ständige Unterbrechungen, Lags, Verzögerungen, Time-Outs (mit Wasserball) zerstören Workflow

OK, Projekt enthalten, in Logic 10.5.1 unter Mojave 10.14.6 auf einen Mac Book Pro late 2013 Retina 2.6 GHz Quad i7 mit 16 GB RAM geladen, Step Sequenzer aufgemacht und relativ schnell einen Hänger mit SPOD erlebt. Hier einige Fragen: Wie ist das Projekt ursprünglich entstanden? Direkt in einer aktu...
von MarkDVC
26 Jul 2020 - 21:32
Forum: Logic X
Thema: Ständige Unterbrechungen, Lags, Verzögerungen, Time-Outs (mit Wasserball) zerstören Workflow
Antworten: 19
Zugriffe: 408

Re: Ständige Unterbrechungen, Lags, Verzögerungen, Time-Outs (mit Wasserball) zerstören Workflow

Hallo. willkommen auf Logicuser.de

Erstmal, Dankeschön und Lob für deine Muhe, viele Details in deinem Post zu schreiben!
Wenn Du möchtest, kann ich gerne dein Projekt hier testen. Hast Du einen Link zum Upload? Wenn Du dies nicht öffentlich zeigen willst, dann per PN.

Gruß

Mark
von MarkDVC
18 Jul 2020 - 22:34
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Omnisphere 2 spielt bei Patchwechsel jedesmal einen Ton ab
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: Omnisphere 2 spielt bei Patchwechsel jedesmal einen Ton ab

Ich hatte soeben Omnisphere 2.6.3 auf einer mit Catalina bestückte Platte ausprobiert. Jetzt gerade Omnisphere 2.6.0 unter OS 10.14.6 (beide in Logic 10.5.1) auch damit gibt es diese Töne...

Gruß

Mark
von MarkDVC
18 Jul 2020 - 21:08
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: Omnisphere 2 spielt bei Patchwechsel jedesmal einen Ton ab
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: Omnisphere 2 spielt bei Patchwechsel jedesmal einen Ton ab

So verhält sich Omnisphere hier auch Tim, neugeladene Patches spielen einen kurzen Ton. Ich nehme an, es ist ein Feature. Ich habe noch nicht gefunden ob/wo es ausgeschaltet werden kann (stört mich eigentlich nicht...)

Gruß

Mark
von MarkDVC
17 Jul 2020 - 15:33
Forum: Logic X
Thema: Fehler in Logic Pro x 10.5.1
Antworten: 5
Zugriffe: 433

Re: Fehler in Logic Pro x 10.5.1

Wenn ich irgendein Software Instrument aufnehmen will, erhalte ich die Fehlermeldung "Couldn’t record Events!" / Reorganize memory? 1,1,1. Ich weiss mir nicht mehr zu helfen, zumal bei Google dazu nichts zu finden ist. Es kann gut sein dass irgendwas, was Du gemacht hast, oder irgendwas an dein Sys...
von MarkDVC
15 Jul 2020 - 7:30
Forum: Logic X
Thema: Soundname von nicht installiertem PlugIn
Antworten: 6
Zugriffe: 339

Re: Soundname von nicht installiertem PlugIn

muki hat geschrieben:
14 Jul 2020 - 23:31

liest da wer von apple/emagic/logic eigentlich mit ?
Hallo Muki

Es ist zwar nicht 100% On Topic, aber egal:

viewtopic.php?f=24&t=44165

Gruß

Mark
von MarkDVC
08 Jul 2020 - 20:10
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 3.1 und AMD HD Radeon 7970 Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 823

Re: Mac Pro 3.1 und AMD HD Radeon 7970 Probleme

KellerKnabe hat geschrieben:
08 Jul 2020 - 19:50
Ich Dödel hatte ja Mojave gemeint, damit du auch auf Logic 10.5.1 gehen kannst wie der Rest von U.M.A. ... 8)
Oder, dafür sorgen dass U.M.A. alle noch LPX 10.4.8 startklar halten, um mögliche Kompatibilität mit P. zu gewährleisten ;-)

Gruß

Mark
von MarkDVC
08 Jul 2020 - 15:02
Forum: OffTopic
Thema: Corona Virus betrifft ja auch Mac
Antworten: 820
Zugriffe: 44042

Re: Corona Virus betrifft ja auch Mac

@Saxer - ganz toller Beitrag, herzlichen Dank, Ich denke, damit sprichst Du sehr viele von uns an. Mein letzter Auftritt war am 7 März. Ich kann mittlerweile mit einer 5 Köfige Gruppe Proben, für meine Big Band ist das immer noch unmöglich. Auftritte sind entweder storniert oder, durch die Einschrän...
von MarkDVC
08 Jul 2020 - 14:52
Forum: Sound Previews
Thema: Back In The USSR
Antworten: 111
Zugriffe: 3853

Re: Back In The USSR

Nun, ich habe selber einige Vorstellungen die sich vom aktuellen Mix unterscheiden, aber was garnicht geht und auch als unzumutbare Klirrerei deutlich vernehmbar ist: Viiieeel zu laut. Der max. LUFs liegt bei -4,5 - komplett integriert bei wahnsinnigen -6,7. Intersample Peaks +2,2. (clap) (hallo da...
von MarkDVC
07 Jul 2020 - 22:23
Forum: Sound Previews
Thema: Back In The USSR
Antworten: 111
Zugriffe: 3853

Re: Back In The USSR

kannst Du mir eine kommerziell erfolgreiche Produktion von einem guten Mixing Engineer nennen, in dem der Bass und auch der Subbassbereich so laut ist? Mir ist nämlich keine bekannt. Kein Ahnung was das sein soll - aber bitte, es hat nicht lange gedauert, einige Donald Fagen Sachen soeben angehört,...
von MarkDVC
07 Jul 2020 - 13:21
Forum: Sound Previews
Thema: Back In The USSR
Antworten: 111
Zugriffe: 3853

Re: Back In The USSR

Nun, ich habe selber einige Vorstellungen die sich vom aktuellen Mix unterscheiden, aber dass der Bass zu laut wäre gehört eindeutig nicht dazu....

Es lebe der Meinungsverschiedenheit (hallo

Gruß

Mark