Die Suche ergab 8031 Treffer

von MarkDVC
25 Jan 2020 - 14:56
Forum: Logic X
Thema: Systemüberlastung bei Spurwechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 229

Re: Systemüberlastung bei Spurwechsel

Dachni hat geschrieben:
24 Jan 2020 - 21:26

- MacBook Pro 16' 2.6GHz 6‑core Intel Core i7
Kannst Du das bitte nochmals anschauen? Falls es sich um einen Mac Book Pro 16" handelt, dieser ist mit 8 Core Intel i9 CPUs bestückt. Oder handelt es sich um einen anderen, älteren Mac Book Pro mit 6 core i7?

Gruß

Mark
von MarkDVC
23 Jan 2020 - 17:26
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?
Antworten: 147
Zugriffe: 16289

Re: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?

Ja biitte Screenset wechseln nochmal so schnell machen wie es auf Rechner vor 20 Jahre der Fall war, damit das hin und her hupfen zwischen Main/Arrange Screen + Audio Environment wieder Spass macht. +1000! Ich habe übrigens meistens zwei Mixerfenster übereinander auf einem Bildschirm. Oben die Kanä...
von MarkDVC
22 Jan 2020 - 11:51
Forum: OffTopic
Thema: NAMM 2020
Antworten: 116
Zugriffe: 3605

Re: NAMM 2020

Mann regt mich das auf wenn die Leute nicht zwischen Rimclick und Rimshot unterscheiden können. >:( +1. Wie oft ich erleben dürfte, ein Dirigent sagte "Play a rimshot" - ich mache es, alle erschrecken sich von der Lautstärke, weil er einen rimclick (a.k.a. cross stick) hören wollte. Jedenfalls soll...
von MarkDVC
21 Jan 2020 - 16:59
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?
Antworten: 147
Zugriffe: 16289

Re: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?

Wenn die mal nen paar Layout Funktionen hinzufügen würden wäre das Environment ne feine Sache für die Gestaltung eines vom Arrangement unabhängigen Mixers. Ja biitte - und (sehr passend) dazu, Screenset wechseln nochmal so schnell machen wie es auf Rechner vor 20 Jahre der Fall war, damit das hin u...
von MarkDVC
21 Jan 2020 - 16:56
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?
Antworten: 147
Zugriffe: 16289

Re: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?

putte hat geschrieben:
21 Jan 2020 - 15:30

Um Himmels Willen, das Environment gibt es immer noch? 8O
Zum Glück ja, sonst wäre es nicht logic 8O

Eine Mutprobe: Machma' Comm + 0 (hallo

Gruß

Mark
von MarkDVC
19 Jan 2020 - 9:37
Forum: OffTopic
Thema: NAMM 2020
Antworten: 116
Zugriffe: 3605

Re: NAMM 2020

spocintosh hat geschrieben:
18 Jan 2020 - 19:39
Ja ist denn schon 1. April ?

https://www.youtube.com/watch?v=YJbl3RU ... =emb_title

Bester YT-Kommentar: "Is that Nigel Tufnel ?"
lol
:lol: :lol: Da bekommen Sprüche wie "taking the piss" endlich mal ihre wohlverdiente musikalische Bedeutung....
von MarkDVC
15 Jan 2020 - 11:04
Forum: OffTopic
Thema: RIP Neil Peart
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Re: RIP Neil Peart

Ja, Drummer weltweit trauern seit Freitag um eins der ganz, ganz grossen. Ich habe eine Zeit Lang in den 80er viele Neil Peart Lieder bis zum abwinken geübt, das waren immer tolle, sehr lehrreiche Herausforderungen. Irgendwann vor einige Jahre dann eine "R30" Snare ergattert, (welches für viele Sach...
von MarkDVC
13 Jan 2020 - 14:45
Forum: Apple Mac OS
Thema: Wie Apps und Daten von Altsystem auf aktuellen Mac?
Antworten: 9
Zugriffe: 290

Re: Wie Apps und Daten von Altsystem auf aktuellen Mac?

Ich denke Waves, Parallels etc. werden mich da wieder ärgern ... :roll: Was Waves betrifft, würde ich überlegen, Falls deine Authorisierungen auf den alten System liegen, stattdessen auf ein USB Stick, quasi als Dongle umzustellen, damit die Plugins auf den neuen Rechner die Authorisierung auf den ...
von MarkDVC
13 Jan 2020 - 7:23
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 installieren vom 7 aus
Antworten: 8
Zugriffe: 368

Re: Logic 9 installieren vom 7 aus

Hier konnte ich Logic Pro 9.1.8 in MacOS 10.12 benutzen. Ab 10.13 nicht mehr.

Gruß

Mark
von MarkDVC
11 Jan 2020 - 9:59
Forum: Logic 9
Thema: Logic 9 installieren vom 7 aus
Antworten: 8
Zugriffe: 368

Re: Logic 9 installieren vom 7 aus

Es ist sehr lange her, kann sein dass ich falsch liege, aber: Vermutung 1: Wenn es bereits verwendet worden war, weiss ich nicht ob es nochmals verwendet werden kann (es darf mit höchster Wahrscheinlichkeit nur von ein einzigen User verwendet werden um von logic "x" auf logic 9 upzugraden). Inwiewei...
von MarkDVC
07 Jan 2020 - 10:20
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 2008 + Motu 828 FW -> iMac i9 + ??
Antworten: 26
Zugriffe: 647

Re: Mac Pro 2008 + Motu 828 FW -> iMac i9 + ??

Ja, eine Woche vor NAMM wäre es ratsam zu warten. RME macht seit einige Tage dafür Schleichwerbung für irgendwas neues. @Kellerknabe - in der Tat sind MOTU Geräte hier nicht so oft gelobt, wie auch immer warum. Ich für mein Teil verwende seit ungefähr 1998 - 1999 RME Produkte, seit 2006 Metric Halo,...
von MarkDVC
06 Jan 2020 - 23:04
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 2008 + Motu 828 FW -> iMac i9 + ??
Antworten: 26
Zugriffe: 647

Re: Mac Pro 2008 + Motu 828 FW -> iMac i9 + ??

Das M 32 ist halt recht groß und Mark du meintest wohl MR 18, denn ein MR 8 gibt es nicht, aber das hat keine Fader und ich brauche hier im Studio noch nen Pfad wo ich rechnerunabhängig Signale mixen kann. Ja, sorry, ich meinte den MR 18. Stimmt, es ist kein Eigenständiges Gerät, muss per Computer ...
von MarkDVC
05 Jan 2020 - 19:09
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 2008 + Motu 828 FW -> iMac i9 + ??
Antworten: 26
Zugriffe: 647

Re: Mac Pro 2008 + Motu 828 FW -> iMac i9 + ??

Es gibt ja auch diverse Thunderbolt-Docks. Da schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe. Wollte ich auch schreiben, obwohl ich bin mir nicht sicher ob es welche gibt die FW 400 Direkt auf/von TB 3 umwandeln können. Ich habe hier einen älteren Belkin Thunderbolt Express Dock, damit lassen sich FW...
von MarkDVC
05 Jan 2020 - 12:15
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac Pro 2008 + Motu 828 FW -> iMac i9 + ??
Antworten: 26
Zugriffe: 647

Re: Mac Pro 2008 + Motu 828 FW -> iMac i9 + ??

Der iMac ist seither mein Favorit weil: + Single- und Multicore Performance ganz weit oben im Vergleich mit allen verfügbaren Macs + Preis noch recht vertretbar bzw. fast unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis + SSD und RAM kann durch meinen Dealer günstiger aufgerüstet werden, als in ner Apple Co...