Die Suche ergab 53 Treffer

von menkee
07 Aug 2019 - 16:48
Forum: Logic X
Thema: Logic X und Moog Mother 32
Antworten: 7
Zugriffe: 783

Re: Logic X und Moog Mother 32

Meine Duet hat kein Midi IN oder Midi OUT, wie gesagt gehe ich vom Mother32 per Midi OUT in mein Impulse Keyboard Midi IN.
Ich kann mein Interface nicht Midimässig steuern....Ich glaube ich raffe das noch nicht so ganz. :roll:
von menkee
07 Aug 2019 - 10:12
Forum: Logic X
Thema: Logic X und Moog Mother 32
Antworten: 7
Zugriffe: 783

Re: Logic X und Moog Mother 32

Richtig, ich sehe im midi Editor, dass da was reingespielt wird und beim spielen auf dem Keyboard höre ich auch was.
Nur wenn ich dann play drücke im Logic, höre ich nichts.....
von menkee
06 Aug 2019 - 21:50
Forum: Logic X
Thema: Logic X und Moog Mother 32
Antworten: 7
Zugriffe: 783

Logic X und Moog Mother 32

Ok bräuchte mal wieder Hilfe :-/ Moog Mother 32, via Midi Kabel gehe ich in den Midi OUT von meinem Midikeyboard damit ich den Moog steuern kann. Dazwischen habe ich eine Pro Tools Duet.Ich lege eine neue Spur im Logi an, "Externes Midi". Plugin für externes Instrument verwenden ist angeklickt. Midi...
von menkee
28 Jul 2019 - 17:22
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: VST wird nicht von Logic9 erkannt
Antworten: 13
Zugriffe: 1547

Re: VST wird nicht von Logic9 erkannt

Altes Thema, aber wieder das selbe Problem. Ich habe mir das AU Zebra2 runtergeladen. Ich sehe das File auch in den Components, aber erscheinen im Logic unter instrumente tut es trotzdem nicht. Wiso habe ich immer wieder das selbe Probem? Ich habe mir nun etwa 3-4 free plugins runtergeladen und kein...
von menkee
24 Apr 2019 - 18:55
Forum: Logic X
Thema: Moog Mother 32 +Steinberg UR22 und Logic
Antworten: 9
Zugriffe: 818

Re: Moog Mother 32 +Steinberg UR22 und Logic

Perfekt hat geklappt :-) vielen Dank 8)
von menkee
24 Apr 2019 - 16:17
Forum: Logic X
Thema: Moog Mother 32 +Steinberg UR22 und Logic
Antworten: 9
Zugriffe: 818

Re: Moog Mother 32 +Steinberg UR22 und Logic

Okey das sollte ich hinkriegen :-) Ich denke jetzt habe ich das verstanden. Ich bedanke mich schon mal für die tolle Unterstüzung. (clap)
von menkee
24 Apr 2019 - 14:54
Forum: Logic X
Thema: Moog Mother 32 +Steinberg UR22 und Logic
Antworten: 9
Zugriffe: 818

Re: Moog Mother 32 +Steinberg UR22 und Logic

Gut ich werde das heute Abend mal testen, eins ist mir aber noch nicht ganz klar. Wenn ich es dann mal geschafft habe, über mein Midi Keyboard den Moog anzusteuern und den Moog auf eine entsprechende Audiospur zu legen, habe ich dann 1 Midi Spur und eine Audiospur für den Moog? Midi für die Steuerun...
von menkee
24 Apr 2019 - 13:00
Forum: Logic X
Thema: Moog Mother 32 +Steinberg UR22 und Logic
Antworten: 9
Zugriffe: 818

Re: Moog Mother 32 +Steinberg UR22 und Logic

Ja das funktioniert. Ich habe ein Midi Keyboard welches Midi IN und Midi out Buchsen hat, dann habe ich auch in der Soundkarte genau das gleiche. Muss ich in diesem Fall, das Midi Keyboard Midi out mit Soundkarte Midi in verbinden und von der Soundkarte das Midi out mit dem Moog Midi in connecten? W...
von menkee
24 Apr 2019 - 11:57
Forum: Logic X
Thema: Moog Mother 32 +Steinberg UR22 und Logic
Antworten: 9
Zugriffe: 818

Moog Mother 32 +Steinberg UR22 und Logic

Hallo Leute Ich bin etwas am verzweifeln, seit einigen Tagen habe ich ein Moog Mother 32 erhalten und versuche verzweifelt das Ding richtig in Betrieb zu nehmen. Kurz zum Setup und was ich machen will. Ich habe eine UR22 Soundkarte, dort habe ich den Moog im Input 1 angeschlossen, ich kann auch soun...
von menkee
24 Jan 2019 - 8:44
Forum: Logic X
Thema: Cut Off Filer auf Audiofile
Antworten: 5
Zugriffe: 694

Cut Off Filer auf Audiofile

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob ihr ein Tool kennt, mit dem ich im Logic X einem Audiofile (Sample) ein Cut Off Filer verwenden kann. Bei Midi geht das ja direct auf dem Plugin Synth oder was auch immer, aber bei einem Audiofile?
von menkee
31 Okt 2018 - 11:36
Forum: Studio Know How
Thema: Mein Mix verläuft immer ins gleiche Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 2511

Re: Mein Mix verläuft immer ins gleiche Problem

Ich denke die Yamaha HS8 sollten einigermassen gute Lautsprecher sein, oder täusche ich mich da?
von menkee
31 Okt 2018 - 10:17
Forum: Studio Know How
Thema: Mein Mix verläuft immer ins gleiche Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 2511

Mein Mix verläuft immer ins gleiche Problem

Hallo zusammen, ich produziere elektronische Musik und benötige ein paar Tipps von den Experten hier im Forum. Wenn ich den Mixer am Ende eines Tracks anschaue sieht er immer gleich aus. Beim Kickdrum und beim Bass ist der Lautstärke Regler immer so bei -6 bis -10 DB, die restlichen Regler sind imme...
von menkee
03 Okt 2018 - 14:51
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Studio Ausbau
Antworten: 9
Zugriffe: 1930

Studio Ausbau

Hallo zusammen Ich produziere nun schon mein halbes Leben Tech- und Progressive House und bin an einen Punkt angekommen bei dem ich wirklich behaupten kann, dass ich alle meine virtuelle Synths durchgekaut habe. Gerne würde ich mir was speziell für Bässe zulegen. Bisher benutzte ich Sylenth1, Massiv...
von menkee
01 Sep 2017 - 10:47
Forum: Musik Know How
Thema: Persöhnliche Weiterentwicklung
Antworten: 11
Zugriffe: 6306

Re: Persöhnliche Weiterentwicklung

Vielen Dank für das super schnelle Feedback

Ich werde das heute Abend gleich mal testen und auf alle Fälle ein Feebdack geben.

Gruss
von menkee
01 Sep 2017 - 10:17
Forum: Musik Know How
Thema: Persöhnliche Weiterentwicklung
Antworten: 11
Zugriffe: 6306

Re: Persöhnliche Weiterentwicklung

Hallo zusammen Ich habe meinen alten Post wieder ins Leben gerufen, weil ich wieder mal eure Unterstüzung benötige :-) Es ist halt immer wieder das selbe Thema, mit dem mixen habe ich gute Fortschritte gemacht, allerdings ist der Track zwar schön sauber und knackig, aber einfach immernoch zu leise. ...