Die Suche ergab 15 Treffer

von fatalex
03 Nov 2018 - 9:13
Forum: Ableton Live
Thema: Browser in Push 1 mit Live 10
Antworten: 1
Zugriffe: 3910

Re: Browser in Push 1 mit Live 10

Keiner eine Idee?
von fatalex
30 Okt 2018 - 19:59
Forum: Ableton Live
Thema: Browser in Push 1 mit Live 10
Antworten: 1
Zugriffe: 3910

Browser in Push 1 mit Live 10

Hallo liebe Community, ich melde mich nach sehr langer Abstinenz mal wieder bei euch. Ich brauche eure Kompetente Hilfe. Bei Google habe ich zu meinen Thema nichts gefunden. Folgendes Problem: Ich habe mir endlich ein Live 10 Update gegönnt und bin sehr begeistert. Ich habe allerdings noch ein Push ...
von fatalex
28 Okt 2014 - 6:35
Forum: Ableton Live
Thema: Live 9 und Yosemite
Antworten: 4
Zugriffe: 6505

Re: Live 9 und Yosemite

MikeSilence hat geschrieben:Hier auf nem Testrechner läuft sogar Live 8 auf Yosemite... Live 9 auch.
Alles klar... Super danke... :)
von fatalex
26 Okt 2014 - 22:02
Forum: Ableton Live
Thema: Live 9 und Yosemite
Antworten: 4
Zugriffe: 6505

Live 9 und Yosemite

Einen wunderschönen Abend liebe Leute, ich über lege mir schon seit Tagen, ob ich mir nicht OS X Yosemite auf meinen iMac installiere! Ich stelle mir allerdings noch die Frage, wie es mit Live 9 aussieht? Ich will Yosemite nicht installieren um dann festzustellen das ich alles Rückgängig machen muss...
von fatalex
05 Aug 2013 - 21:10
Forum: Ableton Live
Thema: mehrere USB Controller ansteuern/bedienen
Antworten: 3
Zugriffe: 8119

Re: mehrere USB Controller ansteuern/bedienen

Super, das war der entscheidende Tip... Viele lieben Dank...

So soll es laufen... :)
von fatalex
04 Aug 2013 - 9:37
Forum: Ableton Live
Thema: mehrere USB Controller ansteuern/bedienen
Antworten: 3
Zugriffe: 8119

mehrere USB Controller ansteuern/bedienen

Hallo liebe Gemeinde, ich kenn mich zwar mittlerweile ganz gut in Live aus, aber ein Problem macht mir dennoch zu schaffen. Ich habe folgende Geräte: Launchpad, LPD 8 und ein Oxygen 49! Ich benutze Live 9 auf meinem iMac mit Mountain Lion. Ich will alle drei Geräte anschließen, aber es klappt nicht ...
von fatalex
24 Apr 2012 - 18:44
Forum: Ableton Live
Thema: Aufgenommene Samples nachträglich kürzen/schneiden
Antworten: 2
Zugriffe: 5716

Re: Aufgenommene Samples nachträglich kürzen/schneiden

1) Du Klickst deinen aufgenommenen Clip an und siehst unten die Ansicht deines Clips. An den beiden Grenzen deines Clips sind die Loopgrenzen. Die kannst du verschieben, und zwar genauso, wie du das brauchst. Dann machdst du einen Rechtsklick und wählst aus "Sample stutzen". Und schon wir...
von fatalex
23 Apr 2012 - 6:42
Forum: Ableton Live
Thema: Aufgenommene Samples nachträglich kürzen/schneiden
Antworten: 2
Zugriffe: 5716

Aufgenommene Samples nachträglich kürzen/schneiden

Hallo miteinander, habe jetzt schon viele Arbeitsstunden in Ableton Live investiert, aber ein paar Fragen sind dennoch offen geblieben! Wie der Titel schon verrät, möchte ich aufgenommene Samples/Clips nach der Aufnahme schneiden, weil sie evtl. zu lang sind ... Ist das mit Live Intro überhaupt mögl...
von fatalex
07 Jan 2012 - 17:46
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: M-Audo Fast Track Pro schaltet sich ab?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1318

Re: M-Audo Fast Track Pro schaltet sich ab?!

Ich hab einen iMac mit Lion drauf! Das Fast Track Pro hängt direkt am iMac, also kein USB Hub! Wenn es passiert, dann ist der Computer nicht im Ruhezustand. Einen aktiven USB Hub wollte ich auf jeden Fall mal dran hängen, da 4 Steckplätze definitiv zu wenig sind! Ich hoffe nicht, dass es ein Hardwar...
von fatalex
06 Jan 2012 - 7:03
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: M-Audo Fast Track Pro schaltet sich ab?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1318

M-Audo Fast Track Pro schaltet sich ab?!

Hallo liebe Logicuser, ich habe mir vor ein paar Wochen das M-Audio Fast Track Pro gekauft und bin auch recht zufrieden. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das M-Audio sich sporadisch ausschaltet bzw. kein Ton mehr raus kommt. Es läuft einwandfrei, dann verlasse ich zb. für 5 min. den Raum, komme wiede...
von fatalex
12 Dez 2011 - 20:42
Forum: Ableton Live
Thema: Mehrspuraufnahmen in Ableton Live INtro
Antworten: 6
Zugriffe: 4070

Re: Mehrspuraufnahmen in Ableton Live INtro

So... Ich hab jetzt mal Live Intro getestet und bestellt! Mir hat es bis jetzt gereicht und falls es irgendwann mal nicht reichen sollte, dann kauf ich mir ein Update! Für 69€ kann man nicht viel falsch machen! Ich habe nur ein wenig bedenken, dass nicht demnächst ein "großes" Update raus ...
von fatalex
05 Dez 2011 - 15:07
Forum: Ableton Live
Thema: Mehrspuraufnahmen in Ableton Live INtro
Antworten: 6
Zugriffe: 4070

Re: Mehrspuraufnahmen in Ableton Live INtro

nein. du kannst in "live intro" nur 8 direkt im programm enthaltene instrumenten-plugins nutzen (+ 4 third-party plugins). bei "live intro" sind im gegensatz zur großen version aber nur 2 sampler dabei (ein drumsampler und ein recht einfacher "normaler" sampler). das h...
von fatalex
05 Dez 2011 - 14:41
Forum: Ableton Live
Thema: Mehrspuraufnahmen in Ableton Live INtro
Antworten: 6
Zugriffe: 4070

Re: Mehrspuraufnahmen in Ableton Live INtro

Danke für die schnelle Antwort! Die Funktionen der beiden Programme habe ich bereits verglichen. Mit Beats (Drums) hast recht! Vielleicht kommt aber noch eine Sphäre dazu und eine kleine Melodie. Nichts großartiges also... sollte eigentlich reichen! Hoffe ich... Die 8 Scenes sollten aber auch ausrei...
von fatalex
05 Dez 2011 - 6:27
Forum: Ableton Live
Thema: Mehrspuraufnahmen in Ableton Live INtro
Antworten: 6
Zugriffe: 4070

Mehrspuraufnahmen in Ableton Live INtro

Ein fröhliches Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und habe da mal eine Frage! Ich habe vor mir ein M-Audio Fast Track Pro und Ableton Live Intro zu kaufen, da ich ein kleines Musikprojekt mit Kollegen starten will. Meine Kollegen liefern die Percussion und Didge Instrumente und ich bin der Ker...