Die Suche ergab 820 Treffer

von mo
24 Jun 2020 - 10:59
Forum: Logic X
Thema: Unterricht Logic und Musikproduktion
Antworten: 1
Zugriffe: 163

Re: Unterricht Logic und Musikproduktion

Hi gekkoboy, falls du dir vorstellen kannst, das ganze online zu machen, dann schau doch mal auf meine Webseite: https://moritzmaier.net/logic-pro-unterricht/ Ich biete sieht Jahren Unterricht in Logic an und kann dir auch beim Thema Musikproduktion und Auswahl des nötigen Equipments helfen. Gruß Mo...
von mo
16 Jun 2020 - 10:58
Forum: Logic X
Thema: Drums vom Song rausfiltern + Speed
Antworten: 15
Zugriffe: 518

Re: Drums vom Song rausfiltern + Speed

Hi Christian, hast ne Mail ebenfalls vie WeTransfer bekommen.
von mo
16 Jun 2020 - 9:57
Forum: Logic X
Thema: Drums vom Song rausfiltern + Speed
Antworten: 15
Zugriffe: 518

Re: Drums vom Song rausfiltern + Speed

Hey Christian, schick mal den Song denn du zum testen genommen hast, dann kann ich den gerne mal durch Acoustica schicken wenn du magst...
von mo
16 Jun 2020 - 9:41
Forum: Logic X
Thema: Drums vom Song rausfiltern + Speed
Antworten: 15
Zugriffe: 518

Re: Drums vom Song rausfiltern + Speed

Acoustica hat das bereits genannte Splitter Tool mittlerweile integriert, man kann damit rech gut Drums (und andere Instrumente) in Stems isolieren.

https://acondigital.de/aktuell/acoustica-7-2/
von mo
29 Mai 2020 - 15:32
Forum: Logic X
Thema: Sounds nachladen in 10.5 - immer wieder...
Antworten: 16
Zugriffe: 804

Re: Sounds nachladen in 10.5 - immer wieder...

Ich hab das Problem auch, scheint mit dem drummer zusammen zu hängen. Kann man irgendwo bugs an Apple Reporten?
von mo
26 Mai 2020 - 21:48
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Roland TR08 in Logic einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 449

Re: Roland TR08 in Logic einbinden

Danke euch, dann werd ich mal mein Glück versuchen....
von mo
26 Mai 2020 - 14:07
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Roland TR08 in Logic einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 449

Roland TR08 in Logic einbinden

Hello, versuche gerade für einen Bekannten ein Setup zu erstellen, das u.a. den Roland TR08 integriert. Hab das Gerät via MIDI verbunden und bekomme es auch gesinnt. Das heißt wenn ich in Logic auf Play drücke läuft der Roland mit. Meine Frage: Kann ich auch in Logic Patterns programmieren und diese...
von mo
02 Apr 2020 - 14:16
Forum: Logic X
Thema: Neues (kostenloses) Buch Zum Thema Logic und Zoom Meetings
Antworten: 14
Zugriffe: 1646

Re: Neues (kostenloses) Buch Zum Thema Logic und Zoom Meetings

Wow, genau das hab ich grade gesucht. bzw versucht selbst rauszufinden. Danke!
von mo
10 Jan 2020 - 9:34
Forum: Logic X
Thema: Regionspegel normalisieren
Antworten: 19
Zugriffe: 1417

Re: Regionspegel normalisieren

@felic: Was ich nicht ganz verstehe bei deinem Gain-Staging: Du willst die Peaks auf -18dB haben? Ich versuche immer einen RMS Wert auf -18 zu bekommen. Oder hab ich dich falsch verstanden? Ich nutze dazu die Loudness Variante die ja auf LUFS beruht und nähere mich Zoo ungefähr an, die voreingestell...
von mo
21 Jun 2019 - 14:28
Forum: Logic X
Thema: "DeEsser 2" - das erste detaillierte YouTube Video
Antworten: 4
Zugriffe: 812

Re: "DeEsser 2" - das erste detaillierte YouTube Video

Super Video, vielen dank!
von mo
17 Jun 2019 - 7:40
Forum: Studio Know How
Thema: Breitbänder... was gib's denn alles abseits von Auratone und co?
Antworten: 19
Zugriffe: 2909

Re: Breitbänder... was gib's denn alles abseits von Auratone und co?

Ich hab hier einen Behritone stehen seit Jahren, ist echt eklig damit zu mischen, aber es lohnt sich immer wieder. Man muss das echt üben und sich dazu zwingen. Meist mache ich einen Rough-Mix mit Fader und Panorama auf den genelec´s und zwinge mich dann EQ auf den Behritone zu machen. Man hört da s...
von mo
13 Dez 2018 - 11:49
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2059
Zugriffe: 360114

Re: studio bilder....weiter gehts...

Schönes minimalistisches Setup hast du da J. Alf... Alles was man braucht für einen guten Mix.
Bin gerade auch ernsthaft am überlegen, den Großteil meines Krempels zu verkaufe und nur die wichtigen Sachen zu behalten.

Was hast du da für einen Tisch?


Gruß mo
von mo
14 Nov 2018 - 9:12
Forum: Studio Know How
Thema: Erfahrungen mit Behringer X-Touch One?
Antworten: 14
Zugriffe: 3146

Re: Erfahrungen mit Behringer X-Touch One?

Hi Tim, ich hatte das Teil mal zum testen hier. Funktionen sind super, aber ich mochte die Haptik nicht, das war mir alles ein bisschen zu Plastikmäßig. Vor allem die Druck tasten. Da finde ich die alte Mackie Control immer noch besser und Gottseidank läuft meine auch noch (Musste nur einmal einen F...
von mo
26 Okt 2018 - 12:04
Forum: Logic X
Thema: Logic macht keinen Offline Bounce??
Antworten: 5
Zugriffe: 994

Re: Logic macht keinen Offline Bounce??

Problem gelöst:

Melodyne ARA war der Übeltäter, ohne hat es geklappt.

Dann hab ich festgestellt, dass ich noch auf 10.4.1 bin, nach dem Logic Update klappt jetzt alles wie es soll.

Danke euch...
von mo
26 Okt 2018 - 9:12
Forum: Logic X
Thema: Logic macht keinen Offline Bounce??
Antworten: 5
Zugriffe: 994

Re: Logic macht keinen Offline Bounce??

Ah sorry, ja ich meinte online funktioniert es.

Hardware ist wie gesagt keine eingebunden. Was könnte den ein Plugin sein, dass nicht gebounct werden kann?
Es sind mehr oder weniger die gleichen Plugins drin wie in den anderen Songs auch immer.