Die Suche ergab 811 Treffer

von mo
21 Jun 2019 - 14:28
Forum: Logic X
Thema: "DeEsser 2" - das erste detaillierte YouTube Video
Antworten: 4
Zugriffe: 506

Re: "DeEsser 2" - das erste detaillierte YouTube Video

Super Video, vielen dank!
von mo
17 Jun 2019 - 7:40
Forum: Studio Know How
Thema: Breitbänder... was gib's denn alles abseits von Auratone und co?
Antworten: 19
Zugriffe: 1309

Re: Breitbänder... was gib's denn alles abseits von Auratone und co?

Ich hab hier einen Behritone stehen seit Jahren, ist echt eklig damit zu mischen, aber es lohnt sich immer wieder. Man muss das echt üben und sich dazu zwingen. Meist mache ich einen Rough-Mix mit Fader und Panorama auf den genelec´s und zwinge mich dann EQ auf den Behritone zu machen. Man hört da s...
von mo
13 Dez 2018 - 11:49
Forum: OffTopic
Thema: studio bilder....weiter gehts...
Antworten: 2005
Zugriffe: 333371

Re: studio bilder....weiter gehts...

Schönes minimalistisches Setup hast du da J. Alf... Alles was man braucht für einen guten Mix.
Bin gerade auch ernsthaft am überlegen, den Großteil meines Krempels zu verkaufe und nur die wichtigen Sachen zu behalten.

Was hast du da für einen Tisch?


Gruß mo
von mo
14 Nov 2018 - 9:12
Forum: Studio Know How
Thema: Erfahrungen mit Behringer X-Touch One?
Antworten: 9
Zugriffe: 1573

Re: Erfahrungen mit Behringer X-Touch One?

Hi Tim, ich hatte das Teil mal zum testen hier. Funktionen sind super, aber ich mochte die Haptik nicht, das war mir alles ein bisschen zu Plastikmäßig. Vor allem die Druck tasten. Da finde ich die alte Mackie Control immer noch besser und Gottseidank läuft meine auch noch (Musste nur einmal einen F...
von mo
26 Okt 2018 - 12:04
Forum: Logic X
Thema: Logic macht keinen Offline Bounce??
Antworten: 5
Zugriffe: 743

Re: Logic macht keinen Offline Bounce??

Problem gelöst:

Melodyne ARA war der Übeltäter, ohne hat es geklappt.

Dann hab ich festgestellt, dass ich noch auf 10.4.1 bin, nach dem Logic Update klappt jetzt alles wie es soll.

Danke euch...
von mo
26 Okt 2018 - 9:12
Forum: Logic X
Thema: Logic macht keinen Offline Bounce??
Antworten: 5
Zugriffe: 743

Re: Logic macht keinen Offline Bounce??

Ah sorry, ja ich meinte online funktioniert es.

Hardware ist wie gesagt keine eingebunden. Was könnte den ein Plugin sein, dass nicht gebounct werden kann?
Es sind mehr oder weniger die gleichen Plugins drin wie in den anderen Songs auch immer.
von mo
25 Okt 2018 - 16:03
Forum: Logic X
Thema: Logic macht keinen Offline Bounce??
Antworten: 5
Zugriffe: 743

Logic macht keinen Offline Bounce??

Hello,

ich hab hier einen Song, bei dem Logic keinen Offline Bounce macht, die Fortschrittsanzeige erscheint aber er fängt nicht an zu rendern. Offline funktioniert es.
Andere Songs sind nicht betroffen. Externe Hardware ist nicht eingebunden.

Jemand ne Idee?


Lieben Gruß


Moritz
von mo
02 Okt 2018 - 16:34
Forum: Studio Know How
Thema: Klark Clones werden verramscht
Antworten: 114
Zugriffe: 12350

Re: Klark Clones werden verramscht

(auch noch hinterhältig unter Studio Know How platziert)

sorry ;-)
von mo
29 Sep 2018 - 8:56
Forum: Software Synthesizer & Effekte
Thema: unveil oder rx7? lust auf'n mini experiment?
Antworten: 17
Zugriffe: 1849

Re: unveil oder rx7? lust auf'n mini experiment?

Du kannst mal die Sachen von Icon Digital noch probieren, die haben auch so ein Hall-Entfernungs-Plugin:

https://acondigital.de/produkte/deverberate/
von mo
26 Sep 2018 - 8:24
Forum: Logic X
Thema: Logic und Dropbox?
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Re: Logic und Dropbox?

Haha, ja muss natürlich 13,2 heißen ;-)

Das mit Fritzbox geht aber nur im gleichen Netzwerk oder? Ich und mein MacBook sitzen aber zwei Stadtteile weiter abends...
von mo
24 Sep 2018 - 16:35
Forum: Logic X
Thema: Logic und Dropbox?
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Logic und Dropbox?

Hello, nutzt jemand Dropbox um Logic Projekte zwischen zwei Rechnern zu syncen? Die Idee, ich arbeite im Studio an einem Mix und schiebe abends das Logic Projekt auf Dropbox um am Abend oder Wochenende (oder im Urlaub) daran arbeiten zu können. (Mit dem Macbook). Hab gerade kurz getestet und schein ...
von mo
24 Sep 2018 - 14:49
Forum: Logic X
Thema: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?
Antworten: 97
Zugriffe: 11350

Re: Logic Pro X 10.5 (?!) - Was erwartet ihr?

Ich würde gerne Busse und Aux-Objekte im Mixer frei bewegen können. Wenn ich beispielsweise zwei Snare Spuren zu einer Subgruppe zusammenfasse möchte ich diese Subgruppe genau neben den beiden Snare Spuren haben und nicht ganz rechts am Rande des Mixers...
von mo
19 Sep 2018 - 10:03
Forum: Sonstige DAWs
Thema: Benutzt hier jemand Triumph (ehemals Audiofile Engeneering)
Antworten: 13
Zugriffe: 1905

Re: Benutzt hier jemand Triumph (ehemals Audiofile Engeneering)

Ich habe bisher mit Studio One fürs´Mastering gearbeitet. Das ist super easy im Handling und man hat alles nach ein paar Minuten verstanden. Aber, wenn man das häufiger macht, fehlen dann doch ein paar Sachen: - wenn ich beispielsweise einen neue Mix vom Kunden bekomme kann ich nicht einfach das Fil...
von mo
19 Sep 2018 - 9:40
Forum: Studio Know How
Thema: Klark Clones werden verramscht
Antworten: 114
Zugriffe: 12350

Re: Klark Clones werden verramscht

War bei mir auch eher ne Kurzschluss Reaktion die zu bestellen. Wollte schon immer einen pultec und einen 1176, mal schauen wie die sich schlagen. Im schlimmsten Fall kann man ja immer noch zurück geben.

Und ja, ich hab mir die auch als xmas Geschenk schön geredet 😜
von mo
18 Sep 2018 - 17:11
Forum: Studio Know How
Thema: Klark Clones werden verramscht
Antworten: 114
Zugriffe: 12350

Klark Clones werden verramscht

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Klark-Teknik-76-KT/art-REC0012818-000 https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Klark-Teknik-EQP-KT-Classic-Tube-Equaliser/art-PAH0019484-000 https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Klark-Teknik-KT-2A/art-REC0013698-000 Hat die jemand? Für den Preis hab ich mir den 1176 und...