Die Suche ergab 6 Treffer

von Alexis
04 Sep 2005 - 13:43
Forum: Ableton Live
Thema: Live 5.0 spielt keine Apple Loops...
Antworten: 1
Zugriffe: 1762

Live 5.0 spielt keine Apple Loops...

Hi, meine Loop-Library umfasst unter anderem auch Apple- und Acid Loops. Beim Reinziehen in Live oder beim Versuch diese Vorzuhören streikt Live leider. Live sagt diese Samples seien defekt etc. . Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich vermute, dass die Tempo-Infos im Header bei diesen Samples d...
von Alexis
01 Dez 2004 - 9:12
Forum: Apple Mac OS
Thema: Schneller im Finder !
Antworten: 0
Zugriffe: 584

Schneller im Finder !

Hi allerseits, eine Frage zum Finder der für mich als früherer PC (L-)User :lol: noch etwas ungewohnt ist. In der Spaltendarstellung (die rechte von den 3 möglichen) kann man sich mit den Cursortasten blitzschnell durch die Hierachieebenen bewegen. Gut! :D Man kann auch die Spaltenbreite verringern,...
von Alexis
29 Nov 2004 - 20:27
Forum: Logic 7
Thema: Controller Bug?
Antworten: 0
Zugriffe: 485

Controller Bug?

Offenbar werden die Midicontroller CC 126 und CC 127 (schaltet Synths Mono bzw. Polyphon) im Gegensatz zu allen anderen nicht durchgeschleift!
Ist das bei Euch auch so? Gibt es dafür eine logische Erklärung?

Danke. Alex.
von Alexis
25 Nov 2004 - 19:02
Forum: Logic 7
Thema: Apple Loops verschieben, trotzdem finden!
Antworten: 3
Zugriffe: 1208

Apple Loops verschieben, trotzdem finden!

Ich bin aus Speichermangel auf der Disk gezwungen die Apple Loops auf eine andere Partition zu verschieben. Leider findet der Loop Browser sie dann nicht mehr. Versucht hab ich schon die Files danach wieder in das Loop Browser Fenster zu ziehen und auch die com.apple.logic.pro.plist - Datei im Folde...
von Alexis
19 Nov 2002 - 21:32
Forum: Studio Know How
Thema: Mic-Preamp muss her! Aber welcher?
Antworten: 22
Zugriffe: 9466

Mic-Preamp muss her! Aber welcher?

In unserem Studio ist der fehlender Mikrofon-Vorverstärker so ziemlich das schwächste Glied. Wir benutzen momentan die Vorverstärker des Yamaha 02/R die keinen guten Ruf geniessen. Wer sich ebenfalls für das Thema interessiert, dem darf ich die Lektüre des grossen 36-fachen Mic-Preamp Tests in Keybo...
von Alexis
17 Sep 2002 - 19:38
Forum: Logic Audio 5.x
Thema: 3 schwierige Fragen zu Logic 5.2
Antworten: 2
Zugriffe: 1674

3 schwierige Fragen zu Logic 5.2

Hallo an alle Logic-User. Wäre prima wenn einer von euch eine Lösung für folgende Probleme kennt. Die Darstellungsquantisierung im Noteneditor welche ja wohl objektspezifisch ist steht bei mir leider immer auf 6,4. Dies führt in meinen Dance-orientierten Songs natürlich zu rhytmisch falschen Darstel...