Die Suche ergab 1468 Treffer

von eiermann
06 Sep 2019 - 20:58
Forum: Apple Mac OS
Thema: iPad mit Songtexten anstatt A4-Papierdschungel
Antworten: 9
Zugriffe: 578

Re: iPad mit Songtexten anstatt A4-Papierdschungel

wunderbar, das waren die Infos die ich wissen wollte. Na dann werde ich mich mal umsehen und schauen welches iPad ich mir zulege.
von eiermann
24 Jul 2019 - 14:40
Forum: Apple Mac OS
Thema: iPad mit Songtexten anstatt A4-Papierdschungel
Antworten: 9
Zugriffe: 578

Re: iPad mit Songtexten anstatt A4-Papierdschungel

OK, über die Bedienungshilfen ist mir klar, dachte es gibt es vielleicht auch im Good Reader als Option. Für Noten brauche ich es nicht (bin ja Drummer und kein Musiker :mrgreen: ) nur Songtexte und meine Anmerkungen. Habe gerade gesehen, dass im September ein neues iPad rauskommen soll, dann warte ...
von eiermann
24 Jul 2019 - 9:40
Forum: Apple Mac OS
Thema: iPad mit Songtexten anstatt A4-Papierdschungel
Antworten: 9
Zugriffe: 578

Re: iPad mit Songtexten anstatt A4-Papierdschungel

Danke! kann man da auch den Text invertieren? (Text weiß, Hintergrund schwarz)
von eiermann
23 Jul 2019 - 18:30
Forum: Apple Mac OS
Thema: iPad mit Songtexten anstatt A4-Papierdschungel
Antworten: 9
Zugriffe: 578

iPad mit Songtexten anstatt A4-Papierdschungel

Benutzt ihr sowas Live, ich bin schon lange am überlegen mir sowas zuzulegen, da mir die A4-Hefter/Ordner und die Papierwirtschaft auf den Keks gehen. Ich weiss es gibt OnSong und Co, aber das will ich eigentlich nicht. Ich möchte einfach ein PDF mit allen Songs anlegen (jeweils 1 Seite pro Song) un...
von eiermann
17 Jun 2019 - 20:23
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 80
Zugriffe: 5858

Re: Logic 10.4.5 am Start

Ich hab hier jetzt MacOS 9.2.2, 10.3.9 Panther, El Capitan und nun auch High Sierra laufen. Alle können dieselben Festplatten lesen und schreiben. Nur das dämliche Mojave MacBook UnPro 13" auf Mojave kann gar nix. ich habe seit kurzem ein "neues" mbpro von late 2013 mit Mojave und das kann eigentli...
von eiermann
17 Jun 2019 - 20:20
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 80
Zugriffe: 5858

Re: Logic 10.4.5 am Start

Danke Stephan, ich glaube du hattest sowas schon einmal erwähnt, also eigentlich wäre ich mit High Sierra zufrieden. Na mal sehen, ob ich mich irgendwann mal traue und Hand an die Käsereibe lege ...
von eiermann
17 Jun 2019 - 20:12
Forum: Apple Mac OS
Thema: Käsereibe on steroids - Sierra/High Sierra/Mojave on unsupported Macs
Antworten: 34
Zugriffe: 2239

Re: Install Sierra/High Sierra/Mojave on unsupported Macs

Da reihe ich mich gerne ein, du schreibst mir sowas aus der geqäulten Apfel-Seele, besten Dank für deine ausführlichen Tipps!!! Sobald ich mal Urlaub habe, werde ich mich an das Projekt Käsereibe on steroids machen und bin gespannt, ob es ein Leben nach Capitan auf der alten Möhre gibt ... (clap)
von eiermann
16 Jun 2019 - 9:23
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 80
Zugriffe: 5858

Re: Logic 10.4.5 am Start

Geheimagent hat geschrieben:
16 Jun 2019 - 9:03
... meine Frau sagt aber, ich würde in der Nacht schlafwandelnd an den Rechner gehen und Plugins kaufen.
:mrgreen:
Geheimagent hat geschrieben:
16 Jun 2019 - 9:03
Jetzt kommt aber der Hammer, einige Plugins funktionieren nicht mehr:
Stutter Edit
Dann gib das Teil mir, möchte ich schon lange :lol:
von eiermann
15 Jun 2019 - 15:06
Forum: Logic X
Thema: Logic 10.4.5 am Start
Antworten: 80
Zugriffe: 5858

Re: Logic 10.4.5 am Start

2008er Käsereibe on steroids... Wie hast du das gute alte Pferd fit für die Gegenwart gemacht? Anleitung und Software: http://dosdude1.com/highsierra/ Teaser: https://www.youtube.com/watch?v=tZ6TomIhqcY Hatte vorher sogar Mojave probiert, das ging auch problemlos - nur war meine Geforce 8800 GT dam...
von eiermann
18 Mai 2019 - 11:29
Forum: Logic X
Thema: Welchen Kopfhörer für unterwegs?
Antworten: 6
Zugriffe: 593

Re: Welchen Kopfhörer für unterwegs?

(fand ich gut im Fitnessstudio ... Mucke im Raum unerträgliches abspielt). Gibts da überhaupt erträgliche Musik :mrgreen: Ich benutze seite ein paar Wochen die neuen AirPods zum Joggen und muss sagen, bin einfach nur begeistert. Satte, saubere Bässe, keine nervigen Höhen (ok mein Gehör ist auch nic...
von eiermann
28 Feb 2019 - 12:13
Forum: OffTopic
Thema: Mark Hollis (Talk Talk) gestorben
Antworten: 15
Zugriffe: 1229

Re: Mark Hollis (Talk Talk) gestorben

Für Einsteiger ist ggf. die Colour of Spring zugänglicher. Genialer Pop der den hörbaren Dynamikbereich voll ausnutzt und mit dem Gegenteil eines Holzhammers agiert. Etwas ganz Besonderes! Eine meiner Lieblingsplatten bis heute. Jedesmal Gänsehautfeeling. Eine der besten 80/90er Bands meiner Meinun...
von eiermann
17 Feb 2019 - 11:15
Forum: Foto / Video Know How
Thema: canon eos rp
Antworten: 22
Zugriffe: 2124

Re: canon eos rp

irgendwie habe ich Bedenken, den 70-200 mm 2,8 Oschi an diese Mini-Kamera per Adapter zu schrauben und mit einer Hand zu halten (auch nur wenn diese runterhängt). Aber antesten werde ich das Teil definitiv, denn Gewichtsmässig wäre es manchmal schon bequemer als mit der 5D oder 7D.
von eiermann
17 Feb 2019 - 10:49
Forum: Foto / Video Know How
Thema: canon eos rp
Antworten: 22
Zugriffe: 2124

Re: canon eos rp

ich meine der EF-Adapter ist dabei, laut einem YT-Video
von eiermann
17 Feb 2019 - 10:39
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac OS Mojave?
Antworten: 18
Zugriffe: 1970

Re: Mac OS Mojave?

Super! Danke root, ich habe bei Heise schon gesucht, aber diesen Hinweis nicht gefunden. (clap)
von eiermann
16 Feb 2019 - 9:08
Forum: Apple Mac OS
Thema: Mac OS Mojave?
Antworten: 18
Zugriffe: 1970

Re: Mac OS Mojave?

weiss jemand wie man die autom. Anmeldung wieder aktivieren kann? Ist bei mir unter Benutzer ausgebaut.