Die Suche ergab 1565 Treffer

von eiermann
03 Jul 2020 - 14:43
Forum: Sound Previews
Thema: Tigris
Antworten: 4
Zugriffe: 111

Re: Tigris

Hängematte raus, Cocktail daneben und dann beginnt der Urlaub (clap)
von eiermann
03 Jul 2020 - 14:17
Forum: Apple Mac OS
Thema: SSD plötzlich langsam
Antworten: 11
Zugriffe: 420

Re: SSD plötzlich langsam

bei mir ist eine USB 3.0 Karte von Inatek drin und die stört auch meine WLAN-Verbindung komplett, Bluetooth auch sobald ich einen Stick anschliesse, bei externen Festplatten gehts.
von eiermann
03 Jul 2020 - 12:48
Forum: Apple Mac OS
Thema: SSD plötzlich langsam
Antworten: 11
Zugriffe: 420

Re: SSD plötzlich langsam

Mahonie81 hat geschrieben:
02 Jul 2020 - 21:55
... die langsame SSD fliegt mit ihrer PCI Karte wieder raus und stattdessen kommt eine USB 3.1 Karte in den Slot.
Aber beachte, dass dadurch deine Airport-Karte (falls du sowas drin hast) und evtl. auch dein Bluetooth nicht meht geht oder zumindest spinnt.
von eiermann
25 Jun 2020 - 9:30
Forum: Logic 8
Thema: Gedropter Song von CD in Projekt wird nicht Stereo wiedergegeben.
Antworten: 7
Zugriffe: 221

Re: Gedropter Song von CD in Projekt wird nicht Stereo wiedergegeben.

hast du auch eine Stereo-Audiospur in Logic auf der der Song abspielt?
von eiermann
23 Jun 2020 - 16:06
Forum: OffTopic
Thema: Apple will weg von Intel
Antworten: 49
Zugriffe: 2524

Re: Apple will weg von Intel

Es gibt USB C Kabel die nur Strom fürs aufladen übertragen, welche die zusätzlich Datentransfer bis 10 Gb/s bieten und welche die zusätzlich TB3 können. Dadurch ergeben sich ungefähr drei Preiskategorien pro Meter. Mit Zeichen auf den Kabeln hält man das auseinander. ist das nur auf Apple bezogen o...
von eiermann
23 Jun 2020 - 11:30
Forum: OffTopic
Thema: Apple will weg von Intel
Antworten: 49
Zugriffe: 2524

Re: Apple will weg von Intel

Aus dem verlinkten Bericht (von Häschen): ...Thunderbolt 3 könnten die ARM-Macs gleich überspringen und mit USB 4 starten, dessen Spezifikationen Thunderbolt 3 umfassen... Kaum zu Glauben Apple, USB 4, echt jetzt? kein Hyperwire oder Earthquakebeam? Kein Alleingang, was ist da los, am Ende keine Lus...
von eiermann
23 Jun 2020 - 11:07
Forum: Logic X
Thema: auswahlbasierte Verarbeitung nicht möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 476

Re: auswahlbasierte Verarbeitung nicht möglich

Alle Logic 10.x.x Updates sind kostenlos. Bitte mach VOR dem Update eine Kopie deines jetzigen Logics (auf eine andere Platte oder Verzeichnis kopieren, oder einfach umbenennen), damit du wieder zurück kannst, falls etwas in der neuen Version nicht so funktionieren sollte, wie du es gewohnt bist.
von eiermann
15 Jun 2020 - 10:39
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Mixer mit Aufnahmefunktion für Live und Recording
Antworten: 33
Zugriffe: 880

Re: Mixer mit Aufnahmefunktion für Live und Recording

Naja, habe eben ein Feedback bekommen und die Begeisterung hält sich wie erwartet in Grenzen :cry:
Wir müssen uns Bandintern da nochmal besprechen, also Peter wenn du es verkaufen möchtest, dann warte nicht länger, danke für dein echt gutes Angebot.
von eiermann
14 Jun 2020 - 21:30
Forum: OffTopic
Thema: Studio nach Gewitter offline :-(
Antworten: 30
Zugriffe: 948

Re: Studio nach Gewitter offline :-(

Das ist echt übel, Kopf hoch Tim, es kann immer noch schlimmer kommen bei sowas.

Wir hatten unseren Gig (Open-Air neben einer Kneipe) am Samstag auch wegen Gewitterwarnungen absagen müssen.
von eiermann
14 Jun 2020 - 21:23
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Mixer mit Aufnahmefunktion für Live und Recording
Antworten: 33
Zugriffe: 880

Re: Mixer mit Aufnahmefunktion für Live und Recording

Aber beim Gig möchte ich nicht, dass der Keyboarder, wenn es mir wegen einer Rückkopplung gerade die Trommelfelle wegbläst, erst nach dem Tablet suchen muss ... Übrigens sind meine mobile Devices meistens dann leer, wenn ich sie gerade dringend brauche ... :roll: :lol: dagegen gibt es die advanced ...
von eiermann
14 Jun 2020 - 21:13
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Mixer mit Aufnahmefunktion für Live und Recording
Antworten: 33
Zugriffe: 880

Re: Mixer mit Aufnahmefunktion für Live und Recording

Ich habe übrigens genau die gleichen Überlegungen wie Du/Ihr. Aber ich glaube "echte" Regler hätte ich schon noch gerne. Bei kleinen Gigs wo der Mixer mit auf der Bühne steht und einer der Band mixt ist das praktischer, IMHO. Tja, das werde ich auch zu hören bekommen :x Allerdings für so Mini-Gigs ...
von eiermann
14 Jun 2020 - 21:07
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Mixer mit Aufnahmefunktion für Live und Recording
Antworten: 33
Zugriffe: 880

Re: Mixer mit Aufnahmefunktion für Live und Recording

Das mit den echten Reglern hat sich nach kurzer Zeit erledigt- vor allem auch deswegen weil eben nicht mehr viel geregelt werden muss da du für jede Situation bzw. sogar jedes Stück einen Snapshot aufrufen kannst. Genau das war eben auch meine Überlegung und nach einigen weiteren YT-Videos bin ich ...
von eiermann
14 Jun 2020 - 17:48
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Mixer mit Aufnahmefunktion für Live und Recording
Antworten: 33
Zugriffe: 880

Re: Mixer mit Aufnahmefunktion für Live und Recording

ich danke dir und sage so schnell es geht Bescheid.
von eiermann
14 Jun 2020 - 15:25
Forum: Hardware, Synthesizer & Effekte
Thema: Mixer mit Aufnahmefunktion für Live und Recording
Antworten: 33
Zugriffe: 880

Re: Mixer mit Aufnahmefunktion für Live und Recording

hab gerade ein überzeugendes Video über das Soundcraft gefunden, wenn das nicht hilft weiss ich auch nicht mehr ... :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=lQdjJb9rZnM